Guten Morgen zusammen,
bei mir und meinem Arkana vergeht kaum eine Fahrt ohne Fehlermeldung...
Habe meinen Arkana seit Mai2022 und nun ca. 5000km runter.
Meistens funktionieren keine Warntöne mehr, also Blinkerton ohne Funktion, Spurwarnassistent ist lautlos, Gurtwarner gibt keinen Ton von sich, die Einparkhilfe zeigt an aber auch das ohne jegliche Töne...
Zwischendrin gibt es direkt den Fehler "Parksensoren prüfen" und es gibt kontinuierlich einen Ton von einem der vorderen Parksensoren bei langsamer Fahrt.
Wenn das mal wieder nach mehreren Kilometern oder eines Neustarts des Motors wieder vorbei ist, kommt die Fehlermeldung "Notruf Fehler, Bitte Prüfen"... oder mein Navi fällt aus..
Beim Navi wird dann meist nur noch ein ganz kleiner Teil des Bildschirms als Navi angezeigt.. oder auch nur der halbe Bildschirm.. wie er halt grad lustig ist...
Zwischendrin war ich mal beim Renault Händler (2000km, erster Ölwechsel) die haben beim Fehlerauslesen aber nichts gefunden. Zum Glück hab ich alles mit Handykamera dokumentiert.
Zeitlang gab es dann auch mal keine Meldungen mehr, bis auf, dass dann mal wieder alle Warntöne weg waren.
Seit heute gibt es eine neue Meldung, im Stand des Fahrzeugs nachdem eingeparkt wurde und der Motor abgeschaltet wurde: "Batterie Leer, Motor bitte starten" wenn man den Motor dann startet steht "Batterie lädt" im Display geschrieben...
meistens gehen die Fehler nach paar Kilometer fahrt wieder weg.
Morgen hab ich zumindest mal wieder nen Termin bei Renault um dem ganzen mal genauer auf die Spur zu kommen...
Freut euch wenn bei euch alles klappt... man könnte auch soviel Pech wie ich mit meinem haben ;D