Mgl. Kinderkrankheiten und Probleme Renault Arkana - Fehlerliste - Sammlung

  • Ich würde wenn es passt doch mal beim Freundlichen vorbei fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen lb da was hinterlegt ist.


    Ist ja vielleicht auch für Renno interessant da sie damit Informationen über den Arkana bekommen weil es ja doch ein neues Modell ist.


    Uwe

    Hat beim letzten Mal nichts gebracht. Laut Händler Mitarbeiter war der Fehlerspeicher leer. Sobald der Fehler nicht mehr auftritt, wird dieser gelöscht.

  • Hallo,


    mein Problem mit dem Arkana ist, dass das Freisprech-Mikro immer leiser geworden ist, und mich meine Gesprächspartner nun gar nicht mehr hören können.

    Ich warte nun schon sein 5 Wochen auf das Ersatzteil.

    Weitere "unwichtige" Probleme: Tageskilometerzähler stellt sich ab und zu alleine zurück (das Problem besteht auch beim Captur), Fernlichtassi ist mir zu nervös.

    Sonst ist der Arkana ein Top Fahrzeug !

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Moin, ich aktualisiere mal:


    Check bei Fahrzeugübergabe:

    - Lose Mittelkonsole

    - Online Service nicht aktiv.

    - Umweltplakette geklebt?

    - Verbrandkasten/Erste Hilfe inkl. 2xFFP2 Masken

    - Warndreieck

    - Warnweste

    - Feuerlöscher (nicht in Deutschland)

    - Pannenset/Ersatzrad


    Fehler Allgemein:

    -Manchmal funktioniert das automatische Verschließen nicht.

    -Speicherlöschung beim Update des Navis

    - defekte Starter-/bzw. Hybridbatter bereits ab Auslieferung.

    - Undichte Rücklichter

    - Bose Subwoofer, Kabel nicht angeschlossen.

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Moin, kannst du mir bitte sagen wo der Subwoofer sitzt. Denke das das Kabel bei meinem auch nicht angeschlossen ist.


    Desweiteren Mängel bei mir:

    - Ledersitzbezug ( Fahrersitz) wölbt sich das Leder zu einer Beule. Nach nur 4000 KM

    - Cockpit verzogen und Druckstellen ab Werk.

    - ständig verstellen diverser Funktion zb. Ambienten Beleuchtung. Sporadische Nullung des Tageskilometer Zählers. Etc.

    - Keine fünf Minuten ohne " Batterie fast leer Motor starten" Meldung.

    Reicht noch nicht Mal zum Navi Adresse eingeben.


    Ich hoffe es kommt nicht noch mehr dazu.

    Es ist ein sehr schönes Auto. Leider so viele Mängel. Nun ist mein freundlicher dann!

    Hoffentlich zufrieden stellend!


    Renault Arkana RS Line EDC 140 PS EZ Mai 21

  • Hallo Andy,

    die ganzen Punkte mit dem zurückstellen hängen alle mit der defekten Batterie zusammen. Lass diese tauschen und die Punkte sollten behoben sein. Da es Folgeerscheinungen sind kommen die nicht mit auf die Liste.

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Hallo Lantis,


    Wäre schön, wenn sie diese wechseln würden.

    Bei mir soll der Motorstartergenerator gewechselt werden! Beim Auslesen war dieser wohl fehlerhaft. Da bin ich noch nicht so ganz überzeugt davon.

    Viele Grüße Andy

  • Hallo Leute,


    also, bevor ich zu meinem Händler fahre und das werde ich wohl müssen, erstelle ich mir eine sogenannte Mängelliste.

    Es macht ja keinen Sinn, alle Furzlang in die Garage/Werkstatt zu fahren, dann soll er eben alles überprüfen und richten.

    Ende März habe ich Ferien und dann bringe ich da Auto vorbei.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo Andy,


    ich glaube auch das ich meine Batterie austauschen lassen muss, schau mal hier, sie lädt nie voll:


    pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo Andy,


    ich glaube auch das ich meine Batterie austauschen lassen muss, schau mal hier, sie lädt nie voll:


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo Hanniball,

    sie lädt auch nicht voll wenn du fährst ?


    Dann stimmt wirklich was nicht, ab zum "Freundlichen".


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Hannibal, also bei mir lädt die Batterie beim Fahren und wenn ich nicht elektrisch fahre, sieht die Ladeanzeige aus wie auf dem Bild. Ich denke, die Batterie hat einen Defekt. Halte uns Mal auf dem Laufenden.

    Viele Grüße Ralf

    Renault Arkana E Tech Intense in onyx-schwarz, bestellt am 20.08.21, Ankunft im Autohaus: 03.01.2022 - Übernahme: 14.01.2022 :)

    Softwareversion: 283C34951R