Mgl. Kinderkrankheiten und Probleme Renault Arkana - Fehlerliste - Sammlung

  • Hallo geh doch mal hin und klebe den Übergang und Scheibe mit Klbeband ab , dann fährst du mal und hörst nach den Geräuschen wenn die weg sind Fährst du zur Werkstatt und sagst denen die sollen das auch mal so machen dann sehn wir weiter

    ARKANA INTENS TCe 140 EDC

    Kyanit Weiß

    City / Winter / Paket

    10,2 " TFT Kombiinstrument

    Anhängerkupplung einklappbar


    Bestellt am 2.11.21

  • Hallo Wolle . Das hatte ich mir schon überlegt und wäre kein Problem , das umzusetzten . Aber was ist , wenn ich den Lack beschädige ? Alternativ habe ich verschiedene Moosgummidichtungen zuhause , wo ich die offenen Stellen füllen könnte , ohne zu kleben , oder ich lade mir auf mein Handy , so eine App zur Geräuschmessung und lege das Handy hinter das grosse Display .


    Ich habe nun schon echt eine Menge an Autos hinter mir , darunter einige Cabrios , Alpine S , Alpine Gt Turbo und unzählige Renault Fahrzeuge , fast aller klassen .

    Wenn ich da an mein Zweitfahrzeug denke , wo noch im Winterschlaf ist , hat ein Schiebedach zum ganz öffnen , oder nur zum etwas anheben des Schiebedachs und das öffnet ca 3 cm und das macht nicht mal dieses Windgeräusch , wie der Arkana , ohne Schiebedach .

    Das Blinkersignal steigt nach wie vor aus und die Belüftungsgeschwindigkeit , zeigt sporadisch eine änderung der Lüftergeschwindigkeit an , ohne das ich etwas verändere .

    Das einzige was seid dem Update oder sonst was nicht mehr aufgetreten ist , ist die meldung , Baterie im Sicherheitsmodus und dieses Hoppeln bei ca 50 Kmh mit Winterreifen ist auch verschwunden .

    Entweder stimmt die höhe der Frontscheibe zur Karosserie nicht , oder der oberste Spalt von Scheibe zum Dach ist zu gross.


    Ich bin Montag beim freundlichen und werde sehen , was da kommt . Sofern ich aber weiss , gibt es für solche Fälle einen Speziellen Internen Gutachter , von jedem Autohersteller , der sich solcher Probleme annimmt .

    Arkana TCE 140 RS Line

    Colorpaket

    Kyanit Weiss

  • Hallo Bulldog . Wie meinst du das , wegen der Farbe meines Arkanas ?? Ist übrigens die gleiche Farbe samt Farbnummer wie bei meinem Koleos , oder ex Koleos .

    Arkana TCE 140 RS Line

    Colorpaket

    Kyanit Weiss

  • Hayahasi,

    das ist wirklich schade das es immer wieder Ausreißer gibt wo etwas in der Produktion nicht hingehauen hat aber noch schlimmer ist es wenn der Freundliche es nicht in den Griff bekommt.


    Ich sehe auch nur noch die Möglichkeit mit dem Abkleben der Scheibe und es gibt ja heute schon Klebeband welches sich rückstandslos abziehen lässt aber das würde ich dem Freundlichen überlassen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Avantime2002. Ich mache mir da keinen grossen Kopf . Das Autohaus und ich kennen uns fast 40 Jahre lang und haben schon einige Dinge geklärt . Und immer haben wir den richtigen weg gefunden. Ich kenne dieses Autohaus seid seiner Entstehung vom ersten Tag an und ich war einer der ganz wenigen , oder überhaupt seltensten , die sich parallel zu Renault , dem Alpine bekannt hatten und auch einige in meinem Besitz waren , nur eben die letzte Alpine wo ich schon vor 2 Jahren ein Auge drauf geworfen hatte und für mich zur Probefahrt organisiert wurde , hat mich Emotional nicht an meinem Nerv getroffen .

    Ich fahre schon ewig Renault als Alltagsfahrzeug und für schönes Wetter gab und gibt es immer , andere Fahrzeuge . Und darunter war auch ein Trockener Rotwein als Anspielung , auf meine Art und weise was oder wie ich schreibe von Bulldoge.

    Und nebenbei eine Palette von Motorrädern , als Spassfaktor nach einer stressigen Arbeitswoche und natürlich viel Fun auf den Rennstrecken dieser Welt , was sich nicht jeder Privatfahrer , mal so leisten kann .

    Dumme Sprüche mag ich absolut nicht , da ich schon einiges hinter mir habe . Und ja , ich habe dafür gearbeitet und alles selbst bezahlt .

    Zieht euch das rein was ich jetzt geschrieben habe und lasst es gut sein .

    Hier geht es um unseren Arkana und dessen Probleme und sonst nichts .

    Schönes Wochenende euch . Danke

    Arkana TCE 140 RS Line

    Colorpaket

    Kyanit Weiss

  • Dann ist ja alles bestens, so in etwa ist es bei mir auch, 1982 den ersten Renno gekauft und seit dem bei dem Autohaus und bestens aufgehoben.


    Dann sehe ich deiner Sache gelassen entgegen. :thumbup:


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R