Mgl. Kinderkrankheiten und Probleme Renault Arkana - Fehlerliste - Sammlung

  • Hallo Aventime. Ich liebe dieses Auto , aber ab 80 Kmh und schneller wird es unerträglich . Ich könnte im prinzig mit offener Seitenscheibe fahren und gut ist es . Ich sagte schon am Anfang zu meinem freundlichen , dass wenn mir ein Fahrzeug entgegen kommt , habe ich das gefühl , dass die Seitenscheibe nicht geschlossen ist , wenn das andere Fahrzeug an mir vorbei fährt .

    Arkana TCE 140 RS Line

    Colorpaket

    Kyanit Weiss

  • Heute hatte ich zum ersten Mal Probleme mit meinen E-Tech.

    Der Wagen ließ sich zwei Mal nach nur etlichen Versuchen starten.

    Im Display wird "Lenkrad drehen + Start" angezeigt. Ich habe das Lenkrad bewegt und auf Start gedrückt, so wie es angezeigt wurde, aber tat sich einfach nichts.

    Plötzlich ging es irgendwann. Ich bin schon echt gespannt wie es morgen früh aussieht.

  • Na wenns weiter nichts ist und es sich von selbt behebt.Meinen wollte ich am 19.03.2022 abholen doch nach nichtmal 10 km kam Fehlermeldung Servolenkunk Defekt und nach mehreren Steuergerätetausch bekommt er diese Woche eine komplette neu Lenkunkng mit alllen Sensoren usw .Habe langsam die Nase voll neues Auto und seit 5 Wochen in der Werkstatt

    Arkana ETech Hybrid RS Line

    Valencia Orange

    Schwarzes Dach

    Colorpaket

    Alles drin außer Bose und Glasdach

  • Klingt irgendwie nach Lenkradsperre. Gibt es sowas bei den neuen Autos überhaupt noch?

    Selbstverständlich gibt es noch eine aber nicht mehr mechanisch sondern natürlich elektronisch und wenn sie stramm einrastet kann es schon mal zu so einer Fehlermeldung kommen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Bei mir ist nach 800km folgendes aufgefallen:


    1. Mir ist einmal der Ton vom Fahrzeug ausgefallen. Blinkergeräusche, Meldungen über den Bordcomputer, die eigentlich einen Ton abspielen, konnte ich nicht hören. Bei den Einstellungen für Blinkerlautstärke habe ich alles versucht. Das Radio lief aber weiterhin. Das Problem konnte ich nur nach dem Ausschalten des Fahrzeugs und beim Einsteigen nach mehreren Stunden wieder zurücksetzen. Wenn mir das nochmal passiert, habe ich beim "freundlichen" etwas zu meckern.


    2. Wenn das Fenster auf der Fahrerseite unten ist und ich die Taste für komplett hochfahren betätige, macht er bei 30% immer die schnelle Sicherheits Öffnung, als würde dort eine Hand oder andere Hindernisse vorliegen. Beim zweiten Mal Fensterschließen funktioniert es aber dann wieder. Nur warum beim ersten Mal nicht? Ggf. auch dafür dann zu Renoo.

    Ranault Arkana 140 EDC R.S. Line in Onyx-Schwarz.

    Mit Autobahn- und Stauassistent

    Seit dem 30.04.2022 auf den Straßen

  • Zu 1. Kann ich nichts sagen

    Zu 2. Meine hat auch schon mal so einen Anwandlung gehabt. Geh zu deinem Freundlichen, die sollen die Führung neu einstellen bzw Feinjustieren.Seit dem ist bei mir Ruhe :thumbup:


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Bei anderen Herstellern gibt's so ein Prozedere dass die Fensterheber bei Fehlfunktion wieder "angelernt/justiert" werden können.


    Könnt mir vorstellen, gibt's bei Renault auch. Google hilft dir sicherlich


    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC Fast Track, Valencia Orange, Garantieerweiterung auf 5 Jahre


  • Huhu,


    bei meinem Laguna 2 Phase 1 V6 Initiale konnte man die Fensterheber durch langes drucken selber neu anlernen. War jedes mal notwendig, wenn die Batterie abgeklemmt war.


    So long,

    Alexander

    Arkana Intens TCe 140 EDC (MY21) mit City- und Winterpaket


    "Erstwagen": Noch: Grand Scénic IV Initiale Paris Energy TCe 160 EDC, Amethyst schwarz, Notrad, Ganzjahresreifen und Panoramadach

    Bald: Grand Scénic IV Executive TCe 165 EDC, Mangostan-Rot und Dach Black-Pearl-Schwarz, Sitzpaket und Ganzjahresreifen

  • Bei mir ist nach 800km folgendes aufgefallen:


    1. Mir ist einmal der Ton vom Fahrzeug ausgefallen. Blinkergeräusche, Meldungen über den Bordcomputer, die eigentlich einen Ton abspielen, konnte ich nicht hören. Bei den Einstellungen für Blinkerlautstärke habe ich alles versucht. Das Radio lief aber weiterhin. Das Problem konnte ich nur nach dem Ausschalten des Fahrzeugs und beim Einsteigen nach mehreren Stunden wieder zurücksetzen. Wenn mir das nochmal passiert, habe ich beim "freundlichen" etwas zu meckern.


    2. Wenn das Fenster auf der Fahrerseite unten ist und ich die Taste für komplett hochfahren betätige, macht er bei 30% immer die schnelle Sicherheits Öffnung, als würde dort eine Hand oder andere Hindernisse vorliegen. Beim zweiten Mal Fensterschließen funktioniert es aber dann wieder. Nur warum beim ersten Mal nicht? Ggf. auch dafür dann zu Renoo.

    Das Problem zu 1 . habe ich auch . Ist nervig wenn man denBlinker nicht hört. :)

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air