Mgl. Kinderkrankheiten und Probleme Renault Arkana - Fehlerliste - Sammlung

  • Bei mir ist nach 800km folgendes aufgefallen:


    1. Mir ist einmal der Ton vom Fahrzeug ausgefallen. Blinkergeräusche, Meldungen über den Bordcomputer, die eigentlich einen Ton abspielen, konnte ich nicht hören. Bei den Einstellungen für Blinkerlautstärke habe ich alles versucht. Das Radio lief aber weiterhin. Das Problem konnte ich nur nach dem Ausschalten des Fahrzeugs und beim Einsteigen nach mehreren Stunden wieder zurücksetzen. Wenn mir das nochmal passiert, habe ich beim "freundlichen" etwas zu meckern.


    2. Wenn das Fenster auf der Fahrerseite unten ist und ich die Taste für komplett hochfahren betätige, macht er bei 30% immer die schnelle Sicherheits Öffnung, als würde dort eine Hand oder andere Hindernisse vorliegen. Beim zweiten Mal Fensterschließen funktioniert es aber dann wieder. Nur warum beim ersten Mal nicht? Ggf. auch dafür dann zu Renoo.

    Das problem mit dem blinker ton habe ich jetzt zwei mal gehabt und hab das fahrzeug erst seit 4 tagen. und ich habe bei mir gemerkt das mein Lenkrad sich schwerer dreht wie sonst oder ich bilde mir das nur ein, aber was ich noch gemerkt habe obwohl mein Lüfter aus ist kommt aus den düsen richtig kaltes Luft voran liegt das ?

  • Die kalte Luft spüre ich auch, es ist aber scheinbar alle i.o., war deswegen unter anderem auch schon in meiner Werkstatt.

    Man gewöhnt sich dran, ich merk es schon gar nicht mehr.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Die kalte Luft spüre ich auch, es ist aber scheinbar alle i.o., war deswegen unter anderem auch schon in meiner Werkstatt.

    Man gewöhnt sich dran, ich merk es schon gar nicht

    Okey dann bleib ich mal bei der Sache locker… aber das mit dem Blinker und Lenkrad da muss ich mal in die Werkstatt. Kann ja net sein das einfach so mein Blinker Ton ausfällt. Und wegen dem Lenkrad gab es ja einen Rückrufaktion, wie gesagt es kann sein das ich mir das nur ein bilde vlt. ist auch am Lenkrad alles in Ordnung die Arkanas die ich gefahren bin bei denen war das glaube ich nicht so wie bei mir. Mal schauen ich melde mich die Tage nochmals

  • Schau mal in den Einstellungen Lenkrad nach was dort gewählt wurde.

    Dort geibt es es drei Einstellmöglichkeiten:


    Comfort

    Regular

    Sport


    Je nachdem was dort eingestellt ist, verhält sich das Lenkrad anders.


    E-GUIDE.RENAULT.COM / Arkana / Wie die Technik in Ihrem Fahrzeug Sie unterstützt / MULTI-SENSE


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hanniball ()

  • Das problem mit dem blinker ton habe ich jetzt zwei mal gehabt und hab das fahrzeug erst seit 4 tagen. und ich habe bei mir gemerkt das mein Lenkrad sich schwerer dreht wie sonst oder ich bilde mir das nur ein, aber was ich noch gemerkt habe obwohl mein Lüfter aus ist kommt aus den düsen richtig kaltes Luft voran liegt das ?

    Bei mir ist es auch so mit der Kalten Luft.....wenn ich auf der Autobahn fahre kommt allerdings heiße luft aus den Luftdusen.......obwohl die klima aus ist

  • Meine Mittelkonsole wackelt auch arg Renault meinte das sei normal....

  • Meine Mittelkonsole wackelt auch arg Renault meinte das sei normal....

    Selbstverständlich ist das für sie normal, dann ist meine defekt weil sie fest ist, mein Gott was ist denn heute nur in den Werkstätten los, der Arkana wird doch nicht als Bausatz verkauft.


    Werkstatt wechseln wenn die andere keine Lust hat.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Selbstverständlich ist das für sie normal, dann ist meine defekt weil sie fest ist, mein Gott was ist denn heute nur in den Werkstätten los, der Arkana wird doch nicht als Bausatz verkauft.


    Werkstatt wechseln wenn die andere keine Lust hat.


    Uwe

    Sei der Bauweise geschuldet war deren Aussage