Mgl. Kinderkrankheiten und Probleme Renault Arkana - Fehlerliste - Sammlung

  • Schimm,

    mache ein Video und schicke es an Renault damit sie mal sehen was für unfähige Leute sie haben, natürlich kannst du uns auch zeigen wie schlimm sie wackelt,


    Hast du denn schon mal eine andere WS mit der losen Mittelkonsole aufgesucht ?


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hatte meinen heute zur Inspektion. Beim abholen sagte man mir das ein neues Display bestellt werden muß . Preis stand auf dem Zettel den ich unterschreiben sollte. Fast 900 € . Ich wollte wissen warum ein neues Display .? Weil der Ton beim blinken manchmal weg ist . Ist natürlich durch die Garantie abgedeckt .

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Hallo Arkanafreunde . Ich warte gerade auf neue Scheibendichtungen und dann wird nach allem geschaut . Der Blinkerton macht was er will und diese Woche hatte ich mein Fahrzeug , über den Taster am Türgriff verschlossen und das Display , samt Lüfter und Radio , sind nicht ausgegangen !!!! Habe das dem freundlichen mitgeteilt und ich solle das nächste mal versuchen , Türe offenlassen , den Startstoptaster kurz drücken und sollte gut sein . Es geht nur weg , wenn man das Auto nach dem ausschalten , nochmals startet und kurz läufen lässt !!! Habe die letzten 2 Tage mal , dieses Ver und entriegeln bei Annäherung deaktiviert und seid dem ist Ruhe !! Also klarer Softwarfehler !! Dieses Zittern ist nach wie vor geblieben und beginnt bei exakt 108 Kmh und fühlt sich an , als ob an der Vorderachse etwas locker wäre . Ich warte nun schon die zweite Woche , auf neue Scheibendichtungen , rechts und links vorne und dann soll alles gemacht werden . Ich hatte ja noch den versuch gemacht und habe die vorderen Seitenscheiben rechts und links vorne , mit einem 1mm dicken und 10 mm breiten Mossgummidichtung , extra Abzudichten . Ich habe das dort aufgeklebt wo diese zweite Dichtungslippe innen zur Abdichtung zur Karosserie anliegt . Seid dem ist das Windgeräusch besser und beginnt erst bei ca 100 kmh , anstatt bei 80 kmh !!! Ich bin nach dem testen direkt zum freundlichen gefahren und habe es ihm gezeigt und erst dann sagte er , wir bestellen neue Scheibendichtungen und mehr kann er leider nicht machen .

    Den Verbrauch habe ich mittlerweile gut in den Griff bekommen und schalte nach dem Starten , direkt weiter in den Sportmodus .

    Nichts gegen den Mysens Modus . Nur der schaltet selbst im kalten Zustand , schon viel zu früh und zu Untertourig .


    Egal wie das alles weiter geht und so toll sich das Auto fahren lässt . Aber ich wollte kein Geld ausgegeben , anstatt einen billigen Twingo mit Faltdach zu kaufen , der einfach nur läuft und etwas Windgeräusche macht . Und wenn ich an meinen Koleos denke , mit 3 Jahren und ca 31000 Kilometern , dann sind das Welten zum Arkana und ich bereue es , diesen Schritt gemacht zu haben .


    Sollten die Probleme nicht beseitigt werden , dann hat Renault einen sehr guten Kunden verloren .


    Schönes Wochenende euch allen .

    Arkana TCE 140 RS Line

    Colorpaket

    Kyanit Weiss

  • Das ist schade das es doch immer wieder solche Ausreißer gibt in der heutigen Zeit.


    Wenn man dann solch ein Montags Auto bekommt kann einem die Lust darauf selbstverständlich vergehen und man wird nicht glücklich damit.


    Ich hoffe für dich das alles, wie auch immer, ein glückliches Ende nimmt.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo an alle . Ich ziehe mich auf dieser Seite langsam zurück . Der Arkana ist ein schönes Auto , aber nicht das Geld wert. Ich kann das nicht anderst beschreiben .

    Ich habe einen wunderschönen Koleos in Zahlung gegeben , nur weil dieser gerade mal , ca 1,5 Liter mehr Verbraucht hatte .


    Der Arkana bereitet mir absolut keine freude und weil ich jetzt schon über 3000 Kilometer gefahren bin , kann ich nur noch Hoffen , das alles in der Garantiezeit geklärt wird . So habe ich das nicht erwartet und hätte mir die Kohle gespart und einfach teueren Diesel getankt und gut wäre es gewesen .


    Ich halte mich im Hintergrund und lese still weiter .

    Arkana nervt mich zu sehr .


    Danke euch allen .

    Arkana TCE 140 RS Line

    Colorpaket

    Kyanit Weiss

  • Hallo Zusammen,


    leider habe ich gestern wieder was neues entdeckt. Habe das Auto zum zweiten mal von Hand gewaschen,

    als ich dann nach Hause gefahren bin, bemerkte ich das die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr funktioniert hat.


    Mein Heimweg umfasst auch ca. 15 Km Autobahn und die Anzeige blieb auch nach Abfahrt der Autobahn, Innerorts

    auf 120 Km/h bis in meine Garage. Auch nach diversen Neustarts des Auto`s, keine Veränderung.


    Ich werde langsam irre, jedes Tag was anderes, so langsam beschleicht mich mein Gefühl, doch ein Montags Produkt

    erwischt zu haben, was ziemlich schade / sch... wäre. :( ;( :cursing:

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Da wwar wahrscheinlich noch Wasser oder Dreck vor deiner Kamera, kann passieren


    Thomas

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Hanniball,

    bei den heutigen fahrbaren Computern kann es auch schon mal zu Abstürzen kommen, sollte aber nicht sein, meiner zeigte letztens auch ohne Grund Frontkamera ohne Sicht an 🤷‍♂️, nach Neustart war alles wieder in Ordnung.


    Ich nehme es heute schon fast gelassen hin solange er noch rollt :) .


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Avantime2002,


    ja das stimmt , bin heute Morgen zum Friseur gefahren, alles wieder ok.

    Ich werde mich wohl schon noch dran gewöhnen.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)