Blitzer und Co.

  • moin moin

    Da ich das andere Thema nicht zulabern will hier neu.

    An die Arkana Besitzer habt ihr Blitzer und co im Navi?


    Ich habe keine und auch keine Einstellung dazu gefunden

    Am 29.10 Arkana E-Tech 145 Sansibar Blau.. alles drin außer Bose ^^. Allwetter Reifen Bridgestone.

  • ich habe mal davon gehört, das Leute einfach die Blitzer.de App auf dem Handy haben. In der Pro Version, soll man ein Bluetooth Gerät hinterlegen können. Sobald dieses Gerät in Reichweite ist startet die App. Wenn die Verbindung getrennt ist schließt die App automatisch. Die Warnung wird entweder über die Bluetooth Verbindung wiedergegeben oder falls man diese nicht zum Musikhören nutzt, tut die App so als würde ein Anruf reinkommen.


    Die Nutzung während der Fahrt ist in Deutschland natürlich verboten. Deshalb kann ich auch nur durch Hören/Sagen davon berichten. :S

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

  • Ich kenne diese Einstellung bei mir auch nicht. Denke also es muss mit dem angeschlossenen Handy zu tun haben.


    Die festinstallierten anzeigen ist grundsätzlich nicht verboten. Nur die Radarwarner die mobile aufspüren sind verboten. Geht hin bis zum beschlagnahmen des Handys auf dem die App ist. Ich selbst könnte es nie so eilig haben, um mein Telefon zu riskieren.

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • ;) ;) Also, selbst wenn ich mein Mobiles-Endgerät vergessen habe (ich habe auch keine App für Blitzer auf den Handy),

    werden die Festen Geschwindigkeitüberwachungsanlagen angezeigt. So ca. 400m vor dem Ding ertönt ein Gong/Klingel als Hinweis aus dem Lautsprecher.

    Renault Arkana - RS line tce 140 edc mit BOSE 8o

    Nachgerüstet von Renault mit:

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler