Wer betreibt das Forum?

  • Moin, ich bin noch neu hier, wobei das ja fast auf das ganze Forum bezogen werden kann. Aber ich habe noch garnichts über die Forenbetreiber finden/lesen können. Außer das dies ein Testforum sein sollte?


    Mich würde interessieren wer seid ihr, was fahrt ihr und wieso überhaupt ein Arkana Forum?

    Im Impressum steht eine GmbH als Betreiber. Das ist als Hobby ja schon ein bisschen zu groß. Ihr Betreibt auch ein Insignia, X4 und Senic Forum? Wahrscheinlich auch noch deutlich mehr?

    Hier ist gar keine Werbung? Das ist schön :thumbup: aber ein Forum kostete ja auch viel Zeit und besonders Geld. Fragen über Fragen... :saint:

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Lantis ()

  • Hallo Lantis , liebe User*innen,


    vielen Dank für die offene Frage. Das Forum wird durch Markus und meine Wenigkeit administriert / betrieben.

    Unsere Sichtweise der Forenführung und des gemeinsamen Miteinander sieht man dort recht gut, klick:


    Ich mache hier Alles in meiner Freizeit, bin bei meinem AG "ganz normal" fest

    angestellt (damit es keine Missverständnisse gibt: nicht in der GmbH von Markus!)


    Ansonsten ist eine GmbH eine GmbH, d.h. so wie jeder Handwerker sich absichert,

    so sichert sich Markus als Geschäftsführer auch ab. Und ja, er macht das ALLEINE :)

    Ich habe keinerlei Verbindung zu der GmbH.


    Es ist auch kein Geheimnis, dass es andere AutoForen von Markus gibt.

    Der Grund ist ganz einfach. Entweder eigenes Interesse an einem Fahrzeug

    oder was noch viel häufiger der Fall ist: Forenbenutzer, die gut finden was wir

    tun, schreiben uns an: "... ich wechsle das Auto. Leider gibt es dafür kein

    Forum. Könntet Ihr nicht mal...".


    Das Forum ist und bleibt für User kostenlos :!: Es besteht die Möglichkeit,

    als Supporter etwas für den Mehrwert beizutragen, damit das Forum weiter

    kostenlos bestehen und regelmäßig Updates eingespielt werden können (...),


    klick: https://www.renault-arkana-forum.de/paid-subscription-list/


    Auch hier gibt es immer zwei Seiten der Medaille. Es gibt sogar Forenmitglieder,

    die haben den Hinweis in der Signatur. Ich gebe ja auch Leuten ein Trinkgeld.

    Sei es, wegen etwas technischen zum Forum (Plugins, usw.), dem Frisör, der

    Bedienung oder auch den Mechanikern in der Werkstatt, sofern ich zufrieden bin.

    Ist für mich eine Selbstverständlichkeit und da ich mir das ganze aussuchen kann,

    eine persönliche Entscheidung.

    Andere haben einen abweichende Sicht und auch das ist vollkommen in Ordnung :)


    Fazit:
    Wer gut findet, was wir hier machen findet ein kostenloses Forum,

    kann gerne unterstützen, wenn er möchte 8)

    Wer den Weg nicht gut findet, findet in seinem Benutzerprofil einen Button,

    um sein Profil zu löschen. Das muss aber nicht sein, wenn es nach uns geht ;)


    Wir versuchen möglichst für alle User eine gute Basis zur Verfügung zu stellen.

    Auf ein offenes und angenehmes Miteinander :thumbup:


    Gruß (Markus admin ) und Oli Skullz101

  • Macht weiter so👍👍

    Scenic 4 und Arkana-Forum wo ich unter anderem unterwegs bin sind Klasse aufgebaut.Natürlich sind die User auch sehr wichtig und auch da möchte ich mal ein Lob aussprechen.

    Es herrscht meist ein sehr freundlicher Ton und es sind schon viele persönliche Freundschaften entstanden.

    Mfg Thomas

  • Moin, ich finde toll was ihr macht und das gerade in der heutigen Zeit. Als Forenberteiber hat man so viele Risiken. Durch die GmbH im Impressum, wird sicher auch der ein oder andere Abmahn-Anwalt etwas abgeschrekt.
    Was die Datenquellen angeht, geht nichts über ein gutes Forum. In den Sozialmedia-Gruppen gibt es auch wissen, aber alle 3 Tage wird die selbe Frage wieder gestellt, weil sich niemand den kram von gestern durchliest.


    Ich hoffe dies wird auf Langesicht eine schöne Datenquelle mit gut informierten Usern!


    Vielen Danke für die Vorstellung. Auch wenn ihr nicht gesagt habt was ihr den Fahrt. 8o

    Renault Arkana TCe 160 R.S. Line, DeZir-Rot mit Color-Paket, 10.2" Tacho, Autobahn- & Stauassistent, Glas-Schiebedach.

    Seit 04.01.22 im Betrieb. 8)