Mir wurde vom Verkäufer den E-Tech 145 zu nehmen abgeraten. Würde wohl nur probleme verursachen. Habe dann viel gelesen und nachgedacht.
Erst mal war mir der Verbrauch ein Dorn im Auge. Dazu kam das der 140er wohl die meisten Probleme verursachte. Der 145 ist dagegen ja noch frisch. Dann hab ich mich hier im Forum etwas belesen.
Das nächste Argument viel auf die Bundesregierung. Die möchten die Autos einfach von der Straße weg haben. Somit kam ein reiner Verbrennungsmotor nicht in Frage. Immerhin kann man stark davon ausgehen das zum jetztigen Zeitpunkt der Geldbeutel mit einem Vebrenner leiden wird. Was wirklich passiert kann man nur Spekulieren.
Zu dem fühle ich mich doch wohler wenn ein Verbrennungsmotor mit dabei ist.
Für mich ist das reine ElektroAuto noch nicht reif genug und die ersten Modelle auf den Markt geschmissen worden.
Wie es halt mit allen dingen so ist wenn sie neu Entwickelt wurden.
Also hab ich mich mit dem Risiko verbunden den E-Tech 145 zu nehmen und für 4 Jahre zu Leasen. Mit dem Hintergrund das ich die freie Entscheidung habe was nach den 4 Jahren passiert.
Was ist der Stand der Dinge ? Behalten oder etwas neues mitnehmen ?
Wird Elektro sich durchsetzten und bis dahin ausgereifter sein ?
Preise etc?
Im moment sehr schwer. Egal welche Entscheidung man treffen möge. Es ist ein Risiko. Die reinen Vebrenner verbrauchen mir zu viel. Deshalb habe ich in erster Linie an meinen Geldbeutel gedacht.