Kaufentscheidungen Arkana E tech

  • Kann ich nicht bestätigen, allerdings wurde meiner in den Bergen eingefahren, vielleicht hat das ja einen Einfluss. ;) Nein, er zieht sauber die Berge hoch und wird auch an langen Steigungen nicht langsamer ….

    Genau, letztes Jahr im Urlaub in Südtirol unter anderem mehrmals den Jaufenpass oder das Timmelsjoch befahren und habe nur gute Erfahrungen dabei gemacht.

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Hallo,

    wir planen einen Arkana zu kaufen, da uns die Form bombastisch gefällt.

    Zuerst fanden wir den schwarzem mit goldenen Verzierungen am schönsten. Den gibt es nur als Voll-Hybrid. Aber gerade Voll-Hybrid (E-Tech) mit der Unterstützung durch einen zusätzlichen Elektromotor finden wir absolut gut.

    Soweit so gut.


    Jetzt haben wir aber im AH einen orangefarbenen gesehen als RS-Line mit orangefarbener Front- und Heckleiste und orangefarbener Seitenleiste. Den wollten wir dann unbedingt haben.

    Leider geht das aber nicht, da es aus irgendwelchen Gründen weder einen E-Tech Engineered in orange mit orangefarbenen Heck-, Front- und Seitenleisten gibt (nur orangefarbene Karosserie) noch einen RS-Line als Voll-Hybrid (E-Tech) gibt.

    Früher war das wohl möglich. Im Ausland werden solche auch angeboten - nur in Deutschland nicht.

    Jetzt müssen wir wählen zwischen:


    a) RS-Line in "voll-orange" (top) aber nur mit Mild-Hybrid (schlecht) und silberner Raute und Arkana-Schriftzug (top), und

    b) Engineered in "nur" Karosserie orange (schlecht) mit Vollhybrid (top) und schwarzer Raute und Arkana-Schriftzug (schlecht).


    Im Moment tendieren wir zu a). Preislich sind beide Versionen nicht weit voneinander entfernt.

    Gibt es noch Argumente aus eurer Sicht, die für a) oder b) sprechen?

    Das würde uns sicherlich bei unserer Entscheidung helfen.


    Gruß, Uwe

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • es sollte einem selber gut gefallen. Ob jetzt Vollhybrid oder nicht, tja alles nicht so einfach wenn man beides nicht schlecht findet.

    Innenausstattung so oder so lieber tja :/ . Viel Spaß noch bei der Qual der Wahl :evil: .

    Wir haben es hinter uns und sind MEEGAA zufrieden.


    Ach ja: Bitte sehr ich helfe gern 8o

  • habe den Engineered 145 zwar erst 2200km aber voll zufrieden

    Renault Arkana engineered E-Tech 145 Sansibar-blau alles drinnen auser Glasschiebedach bestellt 28.6.2022

    auch mit Anhängekupplung Bosse....

    so Auto bekommen am 24. März --freu


    bei Probefahrt gut gejagd ( 3 stunden ) und 5,9 l gebraucht 8o

    jetzt so 4,5l -5,3 l verbrauch bis jetzt

  • Hallo Uwe,


    ich habe den RS Line 145 E-Rech in Valencia Orange mit Color-Paket und bin ebenfalls sehr zufrieden.

    Ich habe mal das Auto auf der deutschen Renault Seite ein wenig konfiguriert und dort bekommst du ihn in Orange,

    was eine sehr tolle Farbe ist, vor allem wenn er in der Sonne steht ;) .


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • schwarzer Raute und Arkana-Schriftzug (schlecht).

    Das ist tatsächlich eine reine Geschmackssache. Ich finde die schwarze Raute und den schwarzen Schriftzug gerade gut, war bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer versucht, solche Dinge zu schwärzen. Chrom ist für mich vollretro, mein Auto kann gar nicht wenig genug davon haben. Gar kein Chrom ist für mich optimal. ;)


    Edit meint noch: Mir war am Anfang das Gold an meinem Auto eigentlich to much, inzwischen gefällt’s mir aber. Die Leute drehen sich tatsächlich nach dem Auto um (an mir liegt’s eher nicht ^^).

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Hallo Hannibal,


    leider ist es aktuell nicht möglich auf der deutschen Renault Seite:

    E-Tech+Karosserie in orange+Front-undHeckliste in Wagenfarbe (orange) zu bestellen.

    Deine Arkana wäre genau den ich gerne hätte. :) RS Line + E-Tech + Colorpaket


    Gruß, Uwe

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • Das ist tatsächlich eine reine Geschmackssache. Ich finde die schwarze Raute und den schwarzen Schriftzug gerade gut, war bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer versucht, solche Dinge zu schwärzen. Chrom ist für mich vollretro, mein Auto kann gar nicht wenig genug davon haben. Gar kein Chrom ist für mich optimal. ;)


    Edit meint noch: Mir war am Anfang das Gold an meinem Auto eigentlich to much, inzwischen gefällt’s mir aber. Die Leute drehen sich tatsächlich nach dem Auto um (an mir liegt’s eher nicht ^^).

    Hallo Easy98,


    ja vieles ist Geschmacksache - aber auch der ändert sich immer wieder ;)

    Anfangs wollten wir unbedingt E-Tech in Schwarz und gold. Jetzt wollen wir unbedingt orange mit Chrom-Schrift.

    Gestern haben wir dann noch Graphit-Grau mit gold (E-Tech Engineered) und schwarzen Logo+Schrift gesehen. Auch sehr schön anzusehen...;-)


    Nächste Woche machen wir Probefahrt und dann sehen wir mal.


    Gruß, Uwe

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder