Kaufentscheidungen Arkana E tech

  • So, jetzt waren wir heute bei einem anderen Händler und da stand ein Graphit-grauer E-Tech Engineered mit Panoramadach und Stauassistent. Sah wirklich toll aus mit den Sachen, die wir auch haben wollten - schockverliebt. Ich zumindest - meine Frau....da arbeite ich noch dran...aber sie fand in auch sehr ansprechend.

    Ich glaube jetzt echt der wird es. Nur würde ich gerne bei meinem ortsansässigen Händler kaufen, mit dem ich früher gemeinsam in der Grundschule war. Den muss ich damit konfrontieren. Er müsste ihn vermutlich bestellen. Gibt es da eigentlich noch eine andere Möglichkeit? Gibt es da zwischen den Händlern in der Umgebung ein Gentlemen-Agreement, wo man Fahrzeuge auch austauscht? Hat jemand da Erfahrung? Vermutlich nicht :-(.


    Jetzt warte ich mal die Probefahrt ab und das Gespräch mit meinem alten Schulkameraden... ;)IMG_2315.jpg

    IMG_2316.jpgIMG_2317.jpg

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • Hallo Uwe2167,


    sieh mal hier, das ist die deutsche Renault Seite, man kann ihn ganz normal konfigurieren ;) .


    Zusammenfassung


    pasted-from-clipboard.png

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Renaulthändler können untereinander tauschen bzw. Fahrzeuge liefern. War bei meinem Vorgänger Scenic 4 so, der stand wunschgerecht in der Nähe von FFM und wurde innerhalb 9 Tage (Speditionsabhängig) angeliefert.

    Sollte bei kundenorientierte Dealern kein Problem sein, ist natürlich mit etwas Einsatz und Arbeit verbunden.

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...

  • Hallo Hanniball,


    leider nicht ganz.

    Front- und Heckleiste bekommst Du bei einem E-Tech Engineered nicht in Wagenfarbe. orange (siehe deine Konfiguration). Das geht nur bei RS-Line mit dem Mild Hybrid (siehe Bild unten)



    Ich hätte gerne E-Tech Full-Hybrid und komplett orange. Da das (aktuell) nicht geht, bin ich jetzt bei Graphite-grau und E-Tech Full-Hybrid.


    Arkana_orange_RS-Line_Colorpaket.jpg


    Ich danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen. :thumbup: :)


    Gruß, Uwe.

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • Renaulthändler können untereinander tauschen bzw. Fahrzeuge liefern. War bei meinem Vorgänger Scenic 4 so, der stand wunschgerecht in der Nähe von FFM und wurde innerhalb 9 Tage (Speditionsabhängig) angeliefert.

    Sollte bei kundenorientierte Dealern kein Problem sein, ist natürlich mit etwas Einsatz und Arbeit verbunden.

    Hallo Micha,


    vielen Dank für diese Info!

    Das klingt auf jeden Fall mal nicht schlecht. Zumindest besteht Hoffnung. ;)

    Der andere Händler ist ja nur 30 Autominuten entfernt. Muss das dann über Spedition laufen?

    Es wäre grundsätzlich geil, wenn ich mir dadurch 6 Monate Wartezeit sparen könnte.

    Zwar wäre dann die Unterbodenbeleuchtung nicht dabei, aber das würde ich meiner Frau dann schonend beibringen können, denke ich. 8)


    Dann drück mir mal die Daumen.....


    Gruß, Uwe

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • Zwar wäre dann die Unterbodenbeleuchtung nicht dabei, aber das würde ich meiner Frau dann schonend beibringen können, denke ich.

    Gruß, Uwe

    Dann lasse die Unterbodenbeleuchtung einfach nachrüsten und schon brauchst du keine Ehekrise zu befürchten ;)


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Uwe,


    ok, da hab ich wahrscheinlich was missverstanden, ist aber schade, denn dass Orange ist wirklich sehr schön.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Wenn die Entfernung nur relativ gering ist, wie bei dir, sollte es ohne Spedition gehen bzw. lässt du das Fahrzeug reservieren und holst es selbst ab.

    Und ja, UBB steht im Zubehörkatalog zur Nachrüstung...

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...

  • Hallo Uwe,


    ok, da hab ich wahrscheinlich was missverstanden, ist aber schade, denn dass Orange ist wirklich sehr schön.

    Ja das stimmt. Orange ist noch nicht völlig ausgeschlossen.

    Erstmal muss die Testfahrt am Freitag so verlaufen, wie erhofft.

    Daumen drücken... :)

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • Wenn die Entfernung nur relativ gering ist, wie bei dir, sollte es ohne Spedition gehen bzw. lässt du das Fahrzeug reservieren und holst es selbst ab.

    Und ja, UBB steht im Zubehörkatalog zur Nachrüstung...

    Hoffen wir, dass die Renault-AH untereinander sich verstehen. Da habe ich keine Erfahrung.

    Die UBB kosten etwa soviel wie jetzt als optionale Ausstattung. Kommen noch die Einbaukosten dazu. Wird hoffentlich nicht so hoch sein.

    Aber erst mal eins nach dem anderen. Am Freitag ist Probefahrt und dann schauen wir mal....

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder