Ich habe nicht von km (Strecke) geschrieben, sondern von km/h (Geschwindigkeit). Ich bin den "alten" ja Probe gefahren und konnte auf der Landstraße lt. Anzeige im Tacho rein elektrisch fahren.
Kaufentscheidungen Arkana E tech
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Dann aber ist die Batterie leer und eine Weiterfahrt ist nur noch mit dem Benzin-oder Dieselmotor möglich.
Arkana mit Dieselmotor wo hast Du den gefunden? Sowas gibt es doch gar nicht. Oder selbst gebaut?
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Wenn der Akku geladen ist fährt er dann halt ein wenig elektrisch egal bei welcher Geschwindigkeit, da hat man keinen Einfluss drauf, es sei denn man möchte nur Elektrisch fahren durch betätigen der EV Taste.
Uwe
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Hallo Miteinander,
ich hatte ja noch nicht das Vergnügen einen Arkana E-Tech 145 im reinen EV-Mode (durch drücken der EV-Taste) zu fahren, aber bei einem 1,2kWh Li-Ionen Akku, den der Arkana E-Tech hat, wird die Reichweite bei moderater max. Geschwindigkeit (80-90 km/h) vermutlich nicht mehr als 4-6km betragen, bevor der Verbrennungsmotor wieder hinzugeschaltet wird. Ich selbst fahre ja einen Captur E-Tech 160 PHEV und habe mit meinem 9,8kW Li-Ionen Akku im Sommer bei besagter moderater max. Geschwindigkeit (80-90 km/h) im reinen EV-Mode (PURE-Mode) eine Reichweite von knapp 50-55km (hängt natürlich davon ab, wie oft ich 80-90km/h fahre ... ) .
Wenn ich meinem PHEV im reinen EV-Mode fahre, dann schaffe ich zwar eine Geschwindigkeit von knapp 125-130km/h, aber natürlich auf Kosten der Reichweite. Ich habe das mal auf der Autobahn getestet (125km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bei reinem EV-Mode) und kam auf knapp 16km Reichweite, danach wurde der Verbrennermotor wieder automatisch hinzugeschaltet. Wie bei allen Fahrzeugen geht höhere Geschwindigkeit auf Kosten der Reichweite.
Beste Grüße
Helmut
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Arkana mit Dieselmotor wo hast Du den gefunden? Sowas gibt es doch gar nicht. Oder selbst gebaut?
Ich habe nicht vom Arkana gesprochen sondern allgemein von Plug-In Hybriden, den gibts beim Arkana bekanntlich nicht. Richtig lesen und dann schreiben.
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Ich habe nicht von km (Strecke) geschrieben, sondern von km/h (Geschwindigkeit). Ich bin den "alten" ja Probe gefahren und konnte auf der Landstraße lt. Anzeige im Tacho rein elektrisch fahren.
Also wie Uwe schon schrieb, ist nicht abhängig vom Tempo. Ladezustand der Batterie, Strecke, Du kannst es nicht beeinflussen, steuert alleine das Motormanagment. Aber auch auf der Autobahn kann das passieren.
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Wie kommst du denn auf diesen Dreh ? Arkana E-Tech ist immer ein Vollhybrid und fährt ca. 4-6 km rein elektrisch, ansonsten immer im Zusammenspiel mit dem Benzinmotor bei gleichzeitigem wiederaufladen der Batterie. Die o.g Werte (60-75 km) gelten bei einem Plug-In Hybriden. 13 km erreichen diese auch lange nicht. Dann aber ist die Batterie leer und eine Weiterfahrt ist nur noch mit dem Benzin-oder Dieselmotor möglich. Die Batterie muss über Kabel wieder aufgeladen werden.
Alter Schwede, als ehemaliger PHEV Fahrer kann ich nur sagen, das Du hier gerade ne Menge Bullshit zum PHEV schreibst.....
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Alter Schwede, als ehemaliger PHEV Fahrer kann ich nur sagen, das Du hier gerade ne Menge Bullshit zum PHEV schreibst.....
Kann man aber auch ein bisschen freundlicher sagen. Es soll User geben, denen sowas etwas sauer aufstoßen.
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Kann man aber auch ein bisschen freundlicher sagen. Es soll User geben, denen sowas etwas sauer aufstoßen.
Ich kann schon damit Umgehen, nicht der erste "Experte", der alles besser weiß. Statt sachlich zu erörtern, was ich seiner Meinung nach falsch erklärt habe, kommen unsachliche Bemerkungen.
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Ich kann schon damit Umgehen, nicht der erste "Experte", der alles besser weiß. Statt sachlich zu erörtern, was ich seiner Meinung nach falsch erklärt habe, kommen unsachliche Bemerkungen.
Dann ist ja gut. Wollte auch nicht Anstandswauwau spielen. Die Erfahrung aus anderen Foren ist nicht immer glatt abgelaufen. Ein geschriebenes Wort ist halt nicht immerso toll. Zumal man den "Gegenüber" nicht kennt und weiß wie er reagiert