Kaufentscheidungen Arkana E tech

  • Also wir haben unseren nun mehr gute 7 Monate und sind nach wie vor überzeugt und begeistert. Unser Verbrauch liegt bei knapp 4,9 Liter leider haben wir die Serie erwischt wo die Fensterheber noch nachgerüstet werden müssen, das die Bauteile bei der Montage nicht vorhanden waren. Wir hoffen das dies bald mal zügig geht.

  • Also wir haben unseren nun mehr gute 7 Monate und sind nach wie vor überzeugt und begeistert. Unser Verbrauch liegt bei knapp 4,9 Liter leider haben wir die Serie erwischt wo die Fensterheber noch nachgerüstet werden müssen, das die Bauteile bei der Montage nicht vorhanden waren. Wir hoffen das dies bald mal zügig geht.

    Du meinst sicher die anklappbaren Spiegel...

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Du meinst sicher die anklappbaren Spiegel...

    Hoffentlich, jedes mal Scheibe einschlagen oder Türe aufmachen bei einer Mautstation wäre zach :D ^^

    War sicher ein kurzer Zeitraum mit den Spiegel, meiner kann es schon :)

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • und wie biste jetzt zufrieden die letzten 2 wochen nach dem langen warten? :D ich Franke muss noch bis Weihnachten || warten oder länger ..

    Servus,

    ich muss sagen, dass meine Erwartungen voll erfüllt, sogar noch übertroffen wurden. Ich hab jetzt 800 km gefahren und steh auf einem Durchschnittsverbrauch von 4,8 l

    Wie gesagt, ich wohn auf dem Land und auf den Strecken die ich fahre kommt der E-Tech voll zur Geltung. Waren bis jetzt ca. 150 km Autobahn, der Rest Landstraße und Ortschaften.

    Was mich überrascht hat, das die Hälfte aller Kilometer mit Strom gefahren wurden.

    Das Warten hat sich auf alle Fälle gelohnt.

    Ich wünsch dir noch eine kurzweilige Wartezeit, und wie gesagt, es lohnt sich. :)


    Grüße aus Greding

    Mike

    Arkana Intens E-Tech 145, Graphit-Grau, mit City-Paket und Winter-Paket, 10,2" Tacho


    Bestellt am 26.10.2021

    Nach ca. 8 Monaten am 29.06.22 abgeholt..


    Software 283C34951R

  • Hallo Arkana Freunde!

    Hatte nicht nie einen Renault! War bis jetzt ein Diesel Fahrer und möchte auf den Arkana Techno E-Tech Hybrid 145 umsteigen.

    Meine einzige Zurückhaltung ist noch, wie zuverlässig sind diese Hybrid Autos? Oder fallen viele Werkstattbesuche bei diesem Arkana an?

    Hoffe auf eine Antwort!

  • Hallo Frank 7,

    Willkommen und um deine Frage zu beantworten:


    In der Werkstatt war unser E-Tech nur zum Reifen wechseln.


    Es gibt wahrscheinlich auch wie überall Ausreißer, damit muss man halt immer rechnen aber 5 Jahre Garantie lassen einen beruhigt schlafen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Arkana Freunde!

    Hatte nicht nie einen Renault! War bis jetzt ein Diesel Fahrer und möchte auf den Arkana Techno E-Tech Hybrid 145 umsteigen.

    Meine einzige Zurückhaltung ist noch, wie zuverlässig sind diese Hybrid Autos? Oder fallen viele Werkstattbesuche bei diesem Arkana an?

    Hoffe auf eine Antwort!

    Hallo Frank7,

    herzlich willkommen im Forum.

    Mein letztes Fahrzeug. ein Kadjar, war auch ein Diesel. Seit jetzt 15 Monaten fahre ich den E-TECH 145 R.S.Line und bin immer noch begeistert von diesem Fahrzeug. Wie gesagt, bei vernünftiger Fahrweise im Sommer mit Sommerreifen 4,3 bis 4,9 l Verbrauch, im Winter bei entsprechenden Temperaturen und mit Winterreifen 5,5-6,5 l Super E10. Ansonsten keinerlei Probleme mit dem Auto, jährlich ein Wartungstermin mit Kosten zwischen 300 und 450 Euro (bei Ölwechsel).

    Günstiger war der Diesel auch nicht. Also Mut zum ausprobieren. :)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Herzlichen Dank für eure Mitteilungen!

    Leider sieht man bei uns in Österreich fast keine Arkana. Die Verarbeitungsqualität ist ja inzwischen sehr gut geworden. Motorisch war Renault immer schon Spitze! Auch Preis Leistung passt!

    Die Frage ist nur, lässt sich der Arkana in 4 bis 5 Jahren noch verkaufen bzw. einzutauschen?

    Mir fehlen auch im Benutzerhandbuch sehr viele technische Daten und der Serviceplan gegenüber anderer Autohersteller.

    LG