Da ist er, der Neue!

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber als ich ihn Probe fahren durfte, war das schon ein gutes Gefühl.

    Es ist nur so, dass ich es gewohnt bin am Berg bei Schnee mit der angezogenen Handbremse anzufahren,

    wie ist das wohl bei einem Automatik ? Mein Arbeitsweg ist ein wenig gefährlich bei schneeglatter Fahrbahn.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Dein Wort in Gottes Gehörgang, aber als ich ihn Probe fahren durfte, war das schon ein gutes Gefühl.

    Es ist nur so, dass ich es gewohnt bin am Berg bei Schnee mit der angezogenen Handbremse anzufahren,

    wie ist das wohl bei einem Automatik ? Mein Arbeitsweg ist ein wenig gefährlich bei schneeglatter Fahrbahn.

    Einfach anfahren. Da passiert nichts. Das Getriebe reagiert ja quasi schon darauf, dass du den Fuß von der Bremse nimmst. Wenn es wirklich nicht reicht, nimm Auto Hold. Dann den Fuß von der Bremse, kurz das Gas antippen und dann das Gaspedal normal treten. Ist nur Gewöhnungssache, das ein Computer die Kupplung bedient und nicht dein linker Fuß. Lediglich wenn du dich festgefahren hast, ist es etwas komplizierter. Da musst du dann in den manuellen Modus schalten (ich glaube einen Pedel am Lenkrad gedrückt halten) dann selber anfahren und in den zweiten Gang schalten. Rest wie beim Schalter.

    Bestellt am 02.11.21: RS- Line 160 EDC, Onyx- Schwarz. Seit dem 18.05.2022 glücklicher Arkana Fahrer



  • Super Tipp. danke Maddin

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich bin mal gespannt wie ich mit meinem so zurecht komme , ist mein erster Automat, seit Führerscheinerhalt 1981 nur Handgeschalten gefahren :/ :/ :/

    Bin voriges Jahr auf Automatik(seit 1979) umgestiegen.Geht sehr schnell die Umstellung,nie wieder was anderes.Da wir noch den Scenic4 als Schalter haben haben wir den schonmal reiten lassen.🤷

  • Juchu endlich mal ein weißer mit der schwarzem Heckspoiler.. Danke das wollte ich mal sehen, da überlege ich für meinen nämlich noch. Sieht super aus dein Neuer. Herzlichen Glückwunsch :) . Die weißen Schürzengefallen mir auch richtig gut. Leider gibt es die nur mit dem schwarzen Dach was nicht so meins ist. Dennoch sehr sehr schick. Viel Spaß damit... wer hat denn gewachst und versiegelt?

    Hi Altivo,


    wie wer hat gewachst und versiegelt? Ich selber natürlich. 5 Stunden Streicheleinheiten in der Garage. Das war mir der Neue auf jeden Fall wert! ;)

    Jetzt ist er gut geschützt für das miese Wetter.

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC in Kyanit Weiß mit ColorPaket, 10,2" TFT Kombiinstrument und BOSE! :love:

  • Tatsächlich hab ich mich da erst mit der professionellen Innenreinigung beschäftigt :) . Aber ich hab ja auch noch 5 Monate Zeit :)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Sieht super aus. Darf man fragen, was das für Reifen sind? Habe eben nochmal den Winterräder-Thread durchgelesen, aber keine Eingabe von dir gefunden :D


    Sind das 17 oder 18"?


    VG

    Markus

    Renault Arkana TCE 140 R.S. Line, DeZir-Rot, 10.2" Monitor, Autobahn- & Stauassistent, Color Paket; Status: Am 24.06.2022 erhalten :!: 8)