Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Sorry,


    Ich muss mich hier mal entschuldigen und eine meiner Aussagen zurück nehmen. Fälschlicherweise habe ich hier letztens geschrieben, dass mein Auto nicht aus Busan verschickt wird. Das war falsch und wurde von mir falsch verstanden. Mein AH hatte mir nur gesagt wo das Verschiffungslager ist und den Namen des Hafens. Der Hafen selber ist aber in Busan. Hab da heute nochmal nachgefragt, weil ich es selber komisch fand, dass man nicht von Busan verschifft. Also sorry für meine Falschmeldung. War ein Missverständnis

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Tach!

    Meiner soll am 28.01. +/- 3 Tage beim Händler sein. Produktionsdatum war der 30.11.21. Auf jeden Fall ist er hier in Deutschland :) .

    Bestellt am 15.10.21, RS-line, 160PS Schiebedach und 10"Display.

    RS line, TCe 160, graphitgrau, Schiebedach und 10" Display

  • Tach!

    Meiner soll am 28.01. +/- 3 Tage beim Händler sein. Produktionsdatum war der 30.11.21. Auf jeden Fall ist er hier in Deutschland :) .

    Bestellt am 15.10.21, RS-line, 160PS Schiebedach und 10"Display.

    Wir haben genau den gleichen Wagen und meiner ist in Schwarz. Und ich hab ihn am 18.10. bestellt und er soll auch bis Mitte Februar kommen.

  • Nicht falsch verstehen: Ich freue mich für jeden, der sein Auto im Februar bekommt und im Oktober bestellt hat.

    Aber ich habe im Juni bestellt und soll unverbindlich im Februar das Fahrzeug bekommen.

    Das will mir nicht in den Kopf. Steht da in Busan irgendein Südkoreaner und würfelt jeden Tag, welches Auto als nächstes gebaut werden soll?

    Hoffentlich irgendwann demnächst Arkana Intens Tce 140 PS, wartend seit 11. Juni 2021

  • Nicht falsch verstehen: Ich freue mich für jeden, der sein Auto im Februar bekommt und im Oktober bestellt hat.

    Aber ich habe im Juni bestellt und soll unverbindlich im Februar das Fahrzeug bekommen.

    Das will mir nicht in den Kopf. Steht da in Busan irgendein Südkoreaner und würfelt jeden Tag, welches Auto als nächstes gebaut werden soll?

    Also ich hab meinen aus dem Vorlauf bestellt. Ich hab noch kein sicheres Datum.

  • Ich habe mal im Forum gestöbert. Überwiegende erfolgte Lieferungen betreffen die Farben Grau und Rot als R.S.-Line mit guter Ausstattung. Dabei erfolgt wohl eine Selektion aus den Bestellungen des 1. und des 3. Quartals 2021. Nachfolgend werden wohl, nach einigen Aussagen hier im Forum zu den Lieferzeiten, die weissen Arkanas ankommen. Ich hoffe ich liege daneben und wünsche allen Wartenden eine ganz ganz schnelle Lieferung.

    Bestellt am 21.08.2021, R.S Line TCe160 EDC Graphit Grau,10,2-TFT Kombi,Anhängerkupplung (abnehmbar), 48 Monate Garantie, für den Winter passen die Alu‘s (Platin, 7x17 ET50 mit Eintragung) von meinem DusterII.

  • Ich habe mal im Forum gestöbert. Überwiegende erfolgte Lieferungen betreffen die Farben Grau und Rot als R.S.-Line mit guter Ausstattung. Dabei erfolgt wohl eine Selektion aus den Bestellungen des 1. und des 3. Quartals 2021. Nachfolgend werden wohl, nach einigen Aussagen hier im Forum zu den Lieferzeiten, die weissen Arkanas ankommen. Ich hoffe ich liege daneben und wünsche allen Wartenden eine ganz ganz schnelle Lieferung.

    Hallo JayJay,


    ich denke das du da bedingt recht haben könntest, meinen habe ich am 30.04.21 in Valencia Orange bestellt und am 03.01.22 habe ich ihn zugelassen und beim Händler abgeholt.

    Also, 8 Monate gewartet. Ich denke es kommt aber weniger auf die Farbe , als auf die Bestellmengen an. Die werden ja nicht wegen ein paar Autos die ganze Anlage starten.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Normalerweise spielt das Heutzutage keine Rolle mehr ob RS oder Intense..... es läuft alles auf einem Band und die Farbe eigentlich auch nicht mehr, habe mal BMW besichtigt da wird nach Weiß auch gleich Schwarz lackiert.


    Aber vielleicht gehen in Busan die Uhren anders.🤷‍♂️


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Meiner war laut Händler auch im Vorlauf und ich konnte den noch modifizieren. Zuerst war von Mitte Dezember die Rede aber war mir schon klar das es etwas länger dauert. Hauptsache er kommt bevor mein Alter zum TÜV muss.

    RS line, TCe 160, graphitgrau, Schiebedach und 10" Display

  • Ich denke auch nicht, dass das farbabhängig ist. Ich glaube eher, dass die vielleicht sortiert haben, wo sie noch Schwierigkeiten haben die Autos auszuliefern, weil Teile fehlen. Ich hatte zum Beispiel das Gefühl, dass am Anfang kaum Etechs rausgegangen sind.

    Wenn Leute ihre Autos früher bekommen haben, dann hat das bestimmt was damit zu tun, dass die aus dem Vorlauf kommen

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022