Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hey, ich habe am 20.11.2021 bestellt und das Fahrzeug wird am 16.03.2021 gebaut.

    KW 16 sollte es dann beim Händler sein und in KW 17-18 dann die Übergabe.

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Hallo zusammen,


    Soeben mit dem Freundlichen Telefoniert. Er sagte 12 KW soll er wohl an kommen. Altivo

    Wann wurde deiner verfrachtet?

    Ich vermute mal das unsere beiden auf dem selben Schiff sind und sich tatsächlich unterhalten. Mit der App bin ich auch schlauer geworden. Es ist so, die FIN muss seitens von Renault erst bei denen auf den Servern freigegeben und registriert werden. Das heißt bei manchen Funktioniert es auf Anhieb und bei anderen müssen sich Bis hin zur Auslieferung gedulden.


    Viele Jrüße

    Arkana E-Tech 145 RS- Line in Sansibar Blau

    10,2 Zoll TFT -Kombiinstrument

    Autobahn und Stauassistent

    AHK einklappbar mit 13- poligem E- Satz



    Bestellung ausgelöst: 02.09.2021

    Liefertermin: 31.03.2022

    Übergabe: demnächst

  • Meiner wurde am 05.01. verfrachtet und soll auch etwa in der 12. KW eintreffen.

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Meiner wurde am 05.01. verfrachtet und soll auch etwa in der 12. KW eintreffen.

    Seit 05.01. und dann noch ca. 12 Wochen Lieferzeit das scheint mir etwas lang. Stellt sich die Frage wie lange die Fahrt mit dem Frachter dauert.

    Arkana E-Tech 145 RS- Line in Sansibar Blau

    10,2 Zoll TFT -Kombiinstrument

    Autobahn und Stauassistent

    AHK einklappbar mit 13- poligem E- Satz



    Bestellung ausgelöst: 02.09.2021

    Liefertermin: 31.03.2022

    Übergabe: demnächst

  • Die Fahrt dauert ca. 6 Wochen soweit ich weiss. Und dann von Zeerbrügge zum Autohaus. Das dauert ja auch noch etwas... Mein Autohaus rechnet eher so mit Anfan g März aber die wollen sich da natürlich auch nicht festlegen, da sie darauf nicht viel Einfluss haben

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo daniel3gs,

    mein erstes Auto, war 1994 ein Lada 1600, hat mich jede Woche Sonntags ins schöne Hessen und Donnerstag Nacht zuverlässig zurück nach Hause begleitet, Zeitarbeit-nur zum Verständnis,

    vom guten Geld gebraucht Opel Kadett D, dann Golf 2, Golf 3 bei einem Händler mit Werkstatt im niedersächsichen Sottrum gekauft, da hatte ich regelmäßig Auspuff und Stoßdämpferwechsel,

    die Straßen damals im Beitrittsgebiet waren eben was für Trabbi's und co. ;) der 1. beim Händler war'n Clio, Twingo GT, Kango, Scenic, Grand Scenic, 2xKoleos-immer 3-4 Jahre,

    keiner hat die Vertragswerkstatt :thumbup: öfter besucht, als zu den regulären Durchsichten und TÜV natürlich, wenn ich mich, mit dem gesamten Paket (Fahrzeug, Kundenservice, Personal so etwas),

    dort gut aufgehoben fühle, bleibt man gern dabei, das kann ich nur für mich so sagen und mal unter uns, der technische Fortschritt mach vor keiner PKW-Marke halt, Status hin oder her!


    Grüße aus dem Harz

  • Hi JayJay,

    gratuliere zum ARKANA, is ja'n Ding das du davon berichtest, hab diese Funktion in den Einstellungen auf ON gesetzt, tut sich beim Verriegeln des Autos jedoch nichts an den Außenspiegeln,

    an den Bedienelementen der Fahrertür, für die Spiegel, ist mittig zwischen den Schaltern für den rechten und linken Spiegel ein Blindfeld, dort sollte sich der Tastschalter zum Anklappen manuell befinden,

    so die Herstellerbilder im Prospekt, was machst du mit dem Kentnissstand?

    Hast du vom Händler dazu Informationen?


    Grüße aus dem Harz

  • Hallo Stromer, haben alle Einstellungen durchgespielt. Die Technik für die Spiegel ist definitiv nicht verbaut. Mein AH wird nach Erhalt der fehlenden Teile einen Termin zwecks Nachrüstung mit mir machen. Es wird wohl einige Zeit dauern. Bin da völlig entspannt weil es meinen Fahrspaß nicht sonderlich trübt.

    Grüße aus Seth

    Bestellt am 21.08.2021, R.S Line TCe160 EDC Graphit Grau,10,2-TFT Kombi,Anhängerkupplung (abnehmbar), 48 Monate Garantie, für den Winter passen die Alu‘s (Platin, 7x17 ET50 mit Eintragung) von meinem DusterII.