Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hi Michi,

    willkommen im Kreis der ARKANA-Fahrer und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Dein Händler scheint sich ja zu kümmern, bei mir rollen auch Allwetter-Pneus.

    Sicher ist auch, dass neue Reifen, wie Roland 64 dir als Handreichung eingestellt hat,

    eingefahren werden sollten. Nur ein vibrieren/flattern vermittelt kein sicheres Fahrgefühl.

    Kann denn dein Händler nicht achsenweise oder komplett, die Räder einschlißlich Felge wechseln,

    einfach um sich dem Problem testweise zu nähern ? Bleib dran !

    Grüße aus dem Harz

  • Hi, Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin über 2 Tage da wird das Dach aufbereitet und nach dem Flattern geschaut. Ich war eigentlich top zufrieden mit dem Autohaus und ich bin auch kein dippferles scheißer aber das mann so ein Auto als Neuwagen raus gibt verstehe ich nicht!! Ich habe gestern auch noch gesehen das die Felgen auch teilweise durch das an und abschrauben verkratzt sind!! Es gibt natürlich weitaus schlimmeres auf der bösen Welt aber mich nervt das einfach. Wie soll ich weiter vorgehen??

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Ganz einfach, du hast viel Geld für einen Neuwagen bezahlt und so möchte man ihn auch im neuwertigen Zustand übernehmen.


    Also dem Händler auf die Füße treten er möge doch bitte die Mängel abstellen, natürlich in einem freundlichen Umgangston.


    Passieren kann immer etwas, kein Thema aber dann muss es natürlich behoben werden.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R


  • So werde ich das auch machen, ich bin eher immer zu freundlich in meinem Umgangston ^^ Danke für die Rückmeldung.

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mich soeben im Arkana Forum angemeldet.


    Wir haben uns im Oktober 2021 einen Arkana bestellt... derzeit steht die "Unverbindliche Auslieferung beim Händler" auf Juli 2022 ...


    Wer durfte/darf von euch auch solange auf seinen Arkana warten?

    Ich hoffe ja immer noch das die Auslieferung auf einen früheren Zeitpunkt springt :)

    Arkana TCe 140 Intense in Schnee Weiß mit City-Paket, Winter-Pakt und 10,2"


    ... Bestellt am 05.Oktober2021 ...

    1. Unverbindlicher Liefertermin Mai2022

    2. Unverbindlicher Liefertermin Juli2022

    3. Unverbindlicher Liefertermin nun doch April2022

    4. Fahrzeug am 13.05.2022 abgeholt :) :thumbup:

  • Hallo Tobi,

    Willkommen im Forum .


    Lieferzeiten sind so eine Sache heutzutage da kann man sich nicht richtig darauf einstellen also lass dich überraschen 🤷‍♂️.


    Meine betrug 8 Monate und bei den anderen auch so ungefähr, Korea liegt nun mal nicht um die Ecke :) .


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude :)


    Und am meisten freue ich mich, endlich meinen VW Passat abgeben zu dürfen!!


    Das wird mein erster Renault, hoffe ich hab mit der Marke mehr Glück.

    Arkana TCe 140 Intense in Schnee Weiß mit City-Paket, Winter-Pakt und 10,2"


    ... Bestellt am 05.Oktober2021 ...

    1. Unverbindlicher Liefertermin Mai2022

    2. Unverbindlicher Liefertermin Juli2022

    3. Unverbindlicher Liefertermin nun doch April2022

    4. Fahrzeug am 13.05.2022 abgeholt :) :thumbup:

  • Ich warte auch auf eine Meldung meines Händlers. Aber muss vorher meinen alten noch los bekommen was irgendwie auch schwieriger ist als ich dachte 🙄 hat da jemand vllt tips wie man sein auto schnell und nicht zu günstig verkaufen kann X/

  • Ich warte auch auf eine Meldung meines Händlers. Aber muss vorher meinen alten noch los bekommen was irgendwie auch schwieriger ist als ich dachte 🙄 hat da jemand vllt tips wie man sein auto schnell und nicht zu günstig verkaufen kann X/

    Nicht zu günstig, der ist gut :thumbup:


    Wer will das nicht :saint:

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Ich warte auch auf eine Meldung meines Händlers. Aber muss vorher meinen alten noch los bekommen was irgendwie auch schwieriger ist als ich dachte 🙄 hat da jemand vllt tips wie man sein auto schnell und nicht zu günstig verkaufen kann X/

    Ich habe schon einige meiner Autos nach Anschaffung eines neuen wieder sehr erfolgreich über Mobile.de verkauft.


    Voraussetzung man hat a bissl Ahnung vom Autoverkauf, ansonsten kann dies auch sehr anstrengend werden, weil sich leider nicht nur normale Interessenten melden... teilweise hat man es beim Verkauf seines Fahrzeugs leider häufig mit sehr unverschämten Menschen zu tun.


    Aber Privat bekommt man für seinen Gebrauchten immer noch am meisten Geld!... Ankauf bei nem Händler, dann kann man sein Fahrzeug auch gleich verschenken..

    Arkana TCe 140 Intense in Schnee Weiß mit City-Paket, Winter-Pakt und 10,2"


    ... Bestellt am 05.Oktober2021 ...

    1. Unverbindlicher Liefertermin Mai2022

    2. Unverbindlicher Liefertermin Juli2022

    3. Unverbindlicher Liefertermin nun doch April2022

    4. Fahrzeug am 13.05.2022 abgeholt :) :thumbup: