Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo, bin neu hier. Habe vor 2 Wochen einen Intens in Kyanitweiß bestellt. Es war auch ein Auto aus dem Vorlauf des Händlers. Als Sonderausstattung hatte dieser das Winter und das Citypaket. Motor 140 EDC. Liefertermin soll im Juli oder August sein. Mal sehen,ob dieser Termin gehalten wird.

    Sind eigentlich alle 140 EDC mit Mildhybrid ausgestattet?

    Ja!

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Hallo, bin neu hier. Habe vor 2 Wochen einen Intens in Kyanitweiß bestellt. Es war auch ein Auto aus dem Vorlauf des Händlers. Als Sonderausstattung hatte dieser das Winter und das Citypaket. Motor 140 EDC. Liefertermin soll im Juli oder August sein. Mal sehen,ob dieser Termin gehalten wird.

    Sind eigentlich alle 140 EDC mit Mildhybrid ausgestattet?

    Was heisst eigentlich, Auto aus dem Vorlauf?

    Vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie krieg ich den Begriff nicht unter 8)

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Riedbiker,

    aus dem Vorlauf heißt das der Händler schon für sich im Vorhinein einen bestellt hat, vielleicht als Vorführer, Ausstellungswagen.


    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. (Mir ist leider keine eingefallen ;) )


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Was heisst eigentlich, Auto aus dem Vorlauf?

    Vielleicht eine blöde Frage, aber irgendwie krieg ich den Begriff nicht unter 8)

    Damit ist gemeint, dass das Autohaus bereits Autos mit eigener Konfiguration bestellt hat. Der Kunde hat die Möglichkeit eines der bestellten Fahrzeuge zu 'übernehmen'. Dadurch verkürzt sich die Lieferzeit.

  • Dann verhält es sich doch so, wie ich es ahnte ;)

    Damit ist gemeint, dass das Autohaus bereits Autos mit eigener Konfiguration bestellt hat. Der Kunde hat die Möglichkeit eines der bestellten Fahrzeuge zu 'übernehmen'. Dadurch verkürzt sich die Lieferzeit.

    Ok, genau da ist mein "Denkfehler"

    Wenn das Auto aus dem "Vorlauf" kommt, wieso dann immer noch die Elends lange Wartezeit? :/

    Da kann ich ihn ja gleich so bestellen, wie ich ihn will und warte trotzdem nicht viel länger. Das versteh ich an der Sache nicht

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • Dann verhält es sich doch so, wie ich es ahnte ;)

    Ok, genau da ist mein "Denkfehler"

    Wenn das Auto aus dem "Vorlauf" kommt, wieso dann immer noch die Elends lange Wartezeit? :/

    Da kann ich ihn ja gleich so bestellen, wie ich ihn will und warte trotzdem nicht viel länger. Das versteh ich an der Sache nicht

    Der Händler hat den Wagen ja schon 8 Monate früher bestellt so wie er ihn haben wollte und nicht so wie du ihn haben wolltest und wenn du kurz bevor der Wagen kommt zum Händler gehst hast du halt nur ein paar Wochen Wartezeit 🤷‍♂️


    Der Händler hat genau so eine lange Lieferzeit wie du auch.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Uwe, ist alles soweit klar ;)

    Gersdorf muss noch bis Juli, August warten, heißt im Umkehrschluss, der Händler hat Ende Dezember, Anfang Januar bestellt :whistling:

    Ich weiß von meinem Händler, dass da eine Bestellaktion gelaufen ist, müsste also einer aus der Zeit sein :saint:

    Arkana Intens, 140PS, City-Winterpaket, rot, abnehmbare AHK

    Gekauft am 22.12.21

    Bekommen am 05.01.22

    Wenn es sportlich flott sein soll BMW K1200S

  • kann sein das das mit der prio der bestellung zusammenhängt. laut meinem händler gibt es prio 1= 4 bis 6 monate und prio 2 = 6 bis 8 monate, stand anfang märz.

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.