Alles anzeigenHallo zusammen,
Sowas wie eine Auftragsbestätigung gibt es nicht.
Die Bestellung die Ihr Unterschrieben habt ist der Auftrag. Nach persönlichen Erfahrungen war das so ich habe Anfang September die Bestellung unterschrieben. Ende Januar also nach ca. 5 Monaten habe ich vom Händler die Ansicht vom Auftrag ausgedruckt bekommen. Darin ist der Plan enthalten wann das Auto gefertigt werden soll oder ist und wie der Lieferstatus ist. Nach diesen 5 Monaten war bei Mir nur das Produktionsdatum bekannt. Der Rest war unbekannt. So dann habe ich den Händler aller 4 Wochen angefragt wie der Status angefragt und nach und nach kamen dann Aussagen zustande wie Ihr Fahrzeug befindet sich auf Schiff oder ist auf dem Sammelplatz in Europa angekommen.
Wenn er auf den Sammelplatz in Europa angekommen ist dauert es 2 bis Wochen bis das Auto zur Niederlassung oder Autohaus ankommt.
Da der Händler euer Ansprechpartner ist kann er erst die Aussagen Treffen wenn das auch im System in seiner Auftragsübersicht auch eingepflegt wurde. Das Heißt es häng von so vielen Arbeiter (M/W/D) die Rückmeldung an Renault machen und die wiederum müssen das an euren Auftrag den Ihr mit eure Bestellung erteilt habt ins System einpflegen. Wenn die Pflege gut klappt dann kann euer Händler vernünftige Aussagen treffen. Daher im 4 Wochen Turnus den Händler anrufen und nach dem Status fragen.
Man sollte definitiv eine Auftragsbestätigung erhalten, da man nur so weiß und mitgeteilt bekommt, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, das die Bestellung die man getätigt hat seitens Renault angenommen wurde und somit auch ein Kaufvertrag zustande kommt, der seitens Renault erfüllt werden muss.
Nach ca. 4 Wochen erhält man diese zurzeit in der Regel.