Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Natürlich gibt es eine schriftliche Auftragsbestätigung seitens Renault (zumindest bei einem Händler der RRG Deutschland) nach der Einspruchsfrist von 14 Tagen in der man vom Vertrag zurücktreten kann. Diese kommt in der Regel per Post. Meine kam nach ca. 3 Wochen.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    kostenloser Winterradsatz (Januar Aktion)

    Bestellt am 22.01.2022

    Lieferdatum: ....

  • Wurde hier das Bestelldatum ab Kauf, also unterschriebener Kaufvertrag aufgenommen oder erst nach dieser Kaufbestätigung. Da ja das Lieferdatum, mit einfließt. Denn wenn ich am 14.03.22, bestellt habe Verbindlich, läuft dann das Ungefähre Lieferdatum z.B. 6-8 Monate ab dem Unterschriebenen Kaufvertrag oder ab Auftragsbestätigung, Seiten Renault? Die ja erst um die 4-6 Wochen ankommt, laut meinem Autohaus?

    Das Lieferdatum wurse unverbindlich mit Mitte November übernommen, exakt so wie in der Bestellung.


    Die Auftragsbestätigung habe ich kanpp 4 Wochen später erhalten.


    Einen verbindlichen Liefertermin konnte man mir aufgrund der Lieferschwierigkeiten nicht nennen.

  • Das Schreiben mit Briefkopf hängt an dieser E-Mail an, sieht aber fast exakt identisch aus. Ist also ebenfalls vorhanden.

  • Das Schreiben mit Briefkopf hängt an dieser E-Mail an, sieht aber fast exakt identisch aus. Ist also ebenfalls vorhanden.

    Habe ich dass richtig verstanden? Dein Händler, hat dir in der Bestellbestätigung einen direkten Unverbindlichen Lieferdatum gennant, 16.11.2022 und diesen so übernommen?

    Bei mir hat man nicht mit Unverbindlich genannt, sondern nur das der Lieferung um die 6-8 Monate dauert, ist dass auch schon ein Unverbindliches Lieferdatum oder werde ich da einen genauen bekommen, mit Tag und Monat, wenn die Auftragsbestätigung ankommt?

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Habe ich dass richtig verstanden? Dein Händler, hat dir in der Bestellbestätigung einen direkten Unverbindlichen Lieferdatum gennant, 16.11.2022 und diesen so übernommen?

    Bei mir hat man nicht mit Unverbindlich genannt, sondern nur das der Lieferung um die 6-8 Monate dauert, ist dass auch schon ein Unverbindliches Lieferdatum oder werde ich da einen genauen bekommen, mit Tag und Monat, wenn die Auftragsbestätigung ankommt?

    Korrekt das hat der Händler, wenn er allerdings mehr weiß und mir ein genaues Datum nennen kann, dann bekomme ich erst ein verbindliches Lieferdatum.


    6-8 Monate ist für mich ein unverbindlicher Zeitraum. Verbindlich bedeutet am Tag X kannst du das Auto abholen.

  • Habe ich dass richtig verstanden? Dein Händler, hat dir in der Bestellbestätigung einen direkten Unverbindlichen Lieferdatum gennant, 16.11.2022 und diesen so übernommen?

    Bei mir hat man nicht mit Unverbindlich genannt, sondern nur das der Lieferung um die 6-8 Monate dauert, ist dass auch schon ein Unverbindliches Lieferdatum oder werde ich da einen genauen bekommen, mit Tag und Monat, wenn die Auftragsbestätigung ankommt?

    Wenn du deine Auftragsbestätigung bekommst ist auf dieser ein Unverbindlicher Liefertermin vermerkt, Woche und Jahr, also richte dich darauf ein das derArkana eventuell schneller oder später kommt.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Die verbindliche Bestellung die Ihr unterschreibt ist noch kein Kaufvertrag wenn dieser der Händler unten bei der verbindlichen Bestellung noch nicht unterschrieben hat.

    Der Kaufvertrag kommt erst zu Stande, wenn euch der Händler die Bestellung bestätigt (Auftragsbestätigung) und dies sollte innerhalb 3 Wochen passieren. Wenn es erst nach 3 Wochen bestätigt wird, seid ihr nicht mehr an die Bestellung gebunden.

    Es steht doch alles in den Bedingungen der verbindlichen Bestellung.

    Aber wie schon erwähnt, kann der Händler die verbindliche Bestellung sofort mit der Unterschrift darauf bestätigen.

    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 EDC - Graphit-Grau - Autobahn- und Stauassistent - 360 Grad Kamera - 10,2" TFT-Kombiinstrument - Notrad - Winterkompletträder 17" (original Renault) - Anhängerkupplung abnehmbar - Sorgenfrei-Paket (60 Monate / 80000 km)


    Zweitwagen: Renault Captur Rive Gauche TCe 160 EDC

  • Hallo allerseits,


    ich habe mein Auto damals (30.04.21) telefonisch bestellt an einem Samstag Morgen. Ich kannte diese Garage bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht.

    Ich hatte 4-6 Händler angeschrieben und um eine Offerte gebeten gemäss meiner Konfiguration die ich damals auf der Renault Seite gemacht habe.


    Wir haben alles telefonisch besprochen und geklärt, noch einige Rabatte mit eingebunden. Danach schickte mir mein Händler per Mail mit Anhang den vorgefertigten

    Kaufvertrag, diesen habe ich durch meinen Mann (er ist Jurist) prüfen lassen und danach unterschrieben und noch am gleichen Tag zurück gemailt.


    Ca. eine halbe Stunde später kam der Vertrag vom Händler unterschrieben nebst Bestellbestätigung wieder zurück. Als Liefertermin stand da "So schnell wie möglich" !

    Aber zu diesem Zeitpunkt ist man von zwischen 5-8 Monaten ausgegangen, was auch stimmte. 30.04.21 bestellt, 03.12.21 beim Händler eingetroffen, am 03.01.22 zugelassen und abgeholt.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • ich habe im November einen Arkana gekauft und somit auch sofort eine Verbindliche Bestellung bei meinem Renaulthändler in Brühl gemacht die der Verkäufer und ich unterschrieben haben also sofort einen Kauffertrag gemacht.

    den Liefertermien konnte er noch nicht sagen er hat Mai oder Juni geschäzt . Vor ca. 2 Wochen habe ich ihn mal angerufen und er sagte mir das er im Februar aufs Schiff gekommen ist .

    ARKANA INTENS TCe 140 EDC

    Kyanit Weiß

    City / Winter / Paket

    10,2 " TFT Kombiinstrument

    Anhängerkupplung einklappbar


    Bestellt am 2.11.21

  • Kann mir hier jemand sagen ob man die Bose Soundanlage nachrüsten kann?

    Als ich meinen Arkana im Oktober 21 bestellt habe war keine Bose Anlage bestellbar.

    Andereseits habe ich von einer Vocal Anlage gehört die bei Renault einegbaut wird.

    Kann mir vielleicht jemand was darüber berichten? Währe nett von Euch.