Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • War heute bei meinem Händler und habe neue Infos. Die Bestellung vom 8.7. wurde von Renault Schweiz am 20.7. bestätigt, das ist schon einmal gut.

    Produktion KW 37; Verschiffung und Transport bis KW 48; Auslieferung KW 50/51 Ob das stimmt? ich rechne eher Januar oder Februar 2022 und werde so nicht enttäuscht.


    Urs

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line Gris Métallique bestellt 08.07.2022 geliefert 23.12.2021

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 10.02.22: 283C34951R seit 04.05.22 via OTA 283C39788R

    Nach Werkstattbesuch 17.07.22 : 283C33608R / 03.01 23: 283C35519R

    Map-Version: 2022.06

  • Heute beim Händler angerufen. Auto kann ich morgen um 14Uhr abholen :love:

    Ich werde berichten 8)

    Vom Autohaus nach "Hause" ca. 60km.. das sollte reichen, um erste Fahreindrücke vom E-Tech zu bekommen :S

    So... gestern abgeholt und völlig begeistert <3

    Die ersten Kilometer auf der Autobahn haben super funktioniert. (bei 100km/h, hab mich noch nicht schneller getraut ;) )


    Erster Eindruck für mich:

    Läuft ruhiger als der GS4, zieht mit dem reinen Elektroantrieb gut an, bessere Federung als mein GS4.

    Lenkung gut und leicht, beim bremsem muss ich mich wohl noch dran gewöhnen, fester aufs Pedal zu treten (ging beim GS4 leichter).


    Multimedia System läuft sehr flüssig, beim GS4 hats oft gehangen beim Bedienen, gerade in der Navigation.

    Jetzt nach 70km Durchschnittsverbrauch 5,0l, somit noch ausbaufähig.


    Was mir noch gut gefällt, ist die "B" Stellung bei der Automatikschaltung, man muss viel weniger die Bremse betätigen aufgrund der stärkeren Motorbremse (Energierückgewinnung)


    Jetzt freue ich mich auf die nächsten Ausfahrten mit dem weißen ^^

    Bestellt 28.04.2021 - Arkana Intense, E-TECH 145 (MY21), Kyanit-Weiß, City-Paket, Winter-Paket, schwarzes Dach, schwarze Spiegel

    Abgeholt: 9.09.2021 :love:

  • Denke die sind aus dem gröbsten raus.Wenn nicht wieder ein Schiff den Suezkanal verstopft glaube ich das er termingerecht geliefert wird.

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute erst durch Zufall bzw. Suche im Netz dieses Arkana Forum gefunden. Meinen Arkana habe ich inzwischen, hat aber auch etwas gedauert und es wurde dann ein anderer als bestellt.


    Bestellt hatte ich den Arkana Ende März in der Ausstattung R.S. Line mit E-Tech 145 Motor in Graphit-Grau. Angekündigt für Mitte Juni, kann aber auch September werden ;-).

    Laut Händler gäbe es bei allen Modellen Probleme mit den induktiven Ladeflächen für Smartphones. Irgendwann hieß es dann laut System ca. zweite Augustwoche laut Händler. Also gut 4,5 Monate. Mittlerweile war bekannt, dass es Lieferprobleme mit Chips für die einzelnen Komponenten gibt. Mitte Juni war ich dann noch einmal bei meinem Händler. Da stand dann ein R.S. Line mit E-Tech 145 Hybrid in blau mit schwarzem Dach und ansonsten identischer Ausstattung incl. zusätzlich bestellter Optionen (war nur der Autobahn- und Stauassistent) . Laut Konfigurator auf der Webseite eine Standardlackierung ohne Aufpreis. Deshalb hatte ich diese Farbe auch gar nicht in die Auswahl aufgenommen. Im Laden war dann sofort zu erkennen, dass es sich um einen Metallic-Lack handelt. Dann habe ich mit meinem Verkäufer gesprochen, verhandelt (Lackierung und schwarzes Dach = Mehrkosten von 640,- Euro). Für einen Aufpreis von 500,- Euro haben wir quasi "getauscht".


    Soweit alles gut, nur das Straßenverkehrsamt hat dann noch etwas dazwischen gehauen. Die haben Montag den 05.07. die Unterlagen für die Zulassung vom Händler bekommen. Auf Nachfrage der Disponenten am Mittwoch der folgenden Woche erfuhr der Händler, dass die Zulassung am nächsten Tag dem Händler übergeben wird (das Amt ist beim Händler um die Ecke). Zugelassen wurde der Wagen aber schon am Montag der Woche. Krass.


    Der Händler meinte, man geben die Unterlagen zur Zulassung ab und erfährt erst mit der Rückgabe, wann das Fahrzeug zugelassen wurde. Termine bekommt der Händler nicht mehr. Nennt man wohl bürgernahe Verwaltung.


    So konnte ich meinen dann am 08.07. übernehmen, noch mit 10" Tachodisplay ohne Aufpreis und mit Ladeschale.

  • Das hört sich doch alles positiv an und wir wollen doch auch alle hoffen das es auch so bleibt.


    Nächste Woche soll ja meiner geliefert werden, bin ja gespannt aber erst einmal geht es in den Urlaub an die Müritz . :)


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R