Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Habe heute meinen Arkana abgeholt und ich muss sagen, schon sehr geil!

    Ich hatte ja die Probefahrt im Benziner und habe den Hybrid mehr oder weniger blind gekauft, aber das war definitiv die richtige Entscheidung. Als kleiner Technik-Nerd staunt man schon nicht schlecht über das Hybrid-System und das Zusammenspiel der Motoren. Konnte heute zwar nur knapp 50km fahren, aber die haben schon Spaß gemacht. Vor allem viel mit B im Stadtverkehr herumgetestet. Das braucht sicher ne Weile bis man es perfektioniert hat. Am besten war aber als ich den Händler abgewimmelt hatte und dann loslegen wollte und auf dem Start-Knopf rumgedrückt habe und vergebens auf das Starten des Motors gewartet habe. Hat ne Weile gebraucht bis der Groschen gefallen ist. 8o

  • Gute Nacht zusammen, habe gestern mittag mit meinem Händler telefoniert Fahrzeug steht in Saarbrücken und wir heute nach Wiesbaden geliefert freu mich mega. Halte euch am laufenden und werde euch Bilder posten wenn es soweit ist.


    Renault Arkana 160 RS-LINE schwarz/vollausstatung

  • Habe heute meinen Arkana abgeholt und ich muss sagen, schon sehr geil!

    Ich hatte ja die Probefahrt im Benziner und habe den Hybrid mehr oder weniger blind gekauft, aber das war definitiv die richtige Entscheidung. Als kleiner Technik-Nerd staunt man schon nicht schlecht über das Hybrid-System und das Zusammenspiel der Motoren. Konnte heute zwar nur knapp 50km fahren, aber die haben schon Spaß gemacht. Vor allem viel mit B im Stadtverkehr herumgetestet. Das braucht sicher ne Weile bis man es perfektioniert hat. Am besten war aber als ich den Händler abgewimmelt hatte und dann loslegen wollte und auf dem Start-Knopf rumgedrückt habe und vergebens auf das Starten des Motors gewartet habe. Hat ne Weile gebraucht bis der Groschen gefallen ist. 8o

    Viel Spaß beim erkunden des Hybriden und allzeit Gute Fahrt.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Habe heute meinen Arkana abgeholt und ich muss sagen, schon sehr geil!

    Ich hatte ja die Probefahrt im Benziner und habe den Hybrid mehr oder weniger blind gekauft, aber das war definitiv die richtige Entscheidung. Als kleiner Technik-Nerd staunt man schon nicht schlecht über das Hybrid-System und das Zusammenspiel der Motoren. Konnte heute zwar nur knapp 50km fahren, aber die haben schon Spaß gemacht. Vor allem viel mit B im Stadtverkehr herumgetestet. Das braucht sicher ne Weile bis man es perfektioniert hat. Am besten war aber als ich den Händler abgewimmelt hatte und dann loslegen wollte und auf dem Start-Knopf rumgedrückt habe und vergebens auf das Starten des Motors gewartet habe. Hat ne Weile gebraucht bis der Groschen gefallen ist. 8o

    ich bin sowas von neidisch!! ;)

    Renault Arkana E-TECH 145 Intens Onyx-Schwarz City-Paket


    bestellt 28.08.2021 unverbindlicher Liefertermin 31.01.2022

    verschoben auf Ende März 2022

    verschoben auf Ende April 2022

    verschoben auf Ende Mai/Mitte Juni 2022

    Telefonat mit der Renault Zentrale in Brühl Lieferung wohl realistisch nicht vor Juni 2022

    neuer Liefertermin laut Händler zwischen 23.5. und 4.6.2022

    Endlich ein Datum: Am 27.5. soll mein Arkana beim Händler eintreffen. Ich hoffe dann das ich ihm am 4. Juni endlich abholen kann!

  • Das tut mir sehr leid, das kann aber auch mit dem erneuten Containerstau in Asien zu tun haben. Ich wünsche dir viel Geduld und gute Nerven.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • ich bin sowas von neidisch!! ;)

    Ich würde ja sagen die Zeit vergeht wie im Flug, aber wenn man die Historie bei dir liest, wird es einem echt schlecht.

    Hatte Ende Oktober bestellt und ich hätte das Auto wenn ich selbst nicht entschleunigt hätte, sicher noch Ende März abholen können.

    Du hast 2 Monate vorher bestellt und sollst noch mal 2 Monate länger warten...das soll mal einer verstehen??

    Wobei der Händler bei dem ich abgeholt habe gefragt hat, wie lange ich denn nun gewartet habe und als ich sagte 6 Monate, meinte

    er nur: Glück gehabt.

    Dennoch die Laune nicht trüben lassen, kannst dich auf ein tolles Auto freuen.

  • Hallo zusammen,


    gestern war es endlich soweit und ich durfte meinen Arkana in Empfang nehmen. Die ersten 50 Kilometer waren schon sehr gut! Fotos folgen.

    Bestellung am 09.11.2021:

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC in Onyx-Schwarz

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach


    Unverbindlicher Liefertermin: 16.06.2022 (KW 24)

    Abholung: 21.04.2022 (KW 16)