Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Dann musst du mal deinen Verkäufer kontaktieren was nun Sache ist.


    Uwe

    Habe ich in den letzten Wochen, jede Woche 1x versucht. Leider werde ich immer mit der selben Antwort vertröstet"Wir werden ihnen ohne ihr zukommen, die Auftragsbestätigung mitteilen" usw... bis heute habe ich keine Informationen, über meine Bestellung.

    Mir ist aber auch aufgefallen, dass Renault auf der Konfiguration Seite, alles verändert hat. R.S. Line, gibt es nicht mehr mit E-Tech. Wahrscheinlich können die nicht liefern und 360 Kamera, kann man bei überhaupt keinem Arkana mehr dazu buchen. Außerdem gibt es nur noch den Hybrid names "Techno" schon komisch... Wie sich dass alles so schnell ändert. Ich hoffe ich bekomme sehr bald meine Auftragsbestätigung und das Auto auch so geliefert, wie bestellt.

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Hat schon was zu bedeuten, dass dieser Wagen so gefragt ist :) Gott sei Dank habe ich mich sehr schnell in den verliebt und direkt bestellt. Das darf dann auch ruhig etwas mehr kosten :)


    Habe letztens auch das allererste mal eine Werbung vom Arkana in TV gesehen. Er kommt langsam bei uns an :P


  • Hallo Zusammen,


    als ich damals meinen bestellt habe, alles via Internet und Telefon, ohne Probefahrt (Fahrzeug stand noch nicht zur Verfügung),

    habe ich auch nur meinen Kaufvertrag bekommen, ohne Auftragsbestätigung. Nach 8 Monaten war er dann da. Ich war auch

    sehr verunsichert, hat aber alles sehr gut funktioniert. Habt einfach Geduld, das klappt schon.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hayirli olsun Burak,


    mal ne kurze Frage hast du die Chrome Stellen lackiert? Wenn ja kannst du ein Foto hochladen, möchte auch evtl. folieren wenn mein Arkana da ist.

    Danke dir :)

    Nein ich werde die Chrome Teile plus vorne die Fronstoßstange , hinten und Seitenteil an der Tür folieren habe nächsten Monat einen Termin beim Freund. Wenn ich so weit bin melde ich mich mit Bildern bei dir

  • Hallo Zusammen,


    als ich damals meinen bestellt habe, alles via Internet und Telefon, ohne Probefahrt (Fahrzeug stand noch nicht zur Verfügung),

    habe ich auch nur meinen Kaufvertrag bekommen, ohne Auftragsbestätigung. Nach 8 Monaten war er dann da. Ich war auch

    sehr verunsichert, hat aber alles sehr gut funktioniert. Habt einfach Geduld, das klappt schon.

    Aber hast du ein unverbindlichen Lieferdatum bekommen? Ich habe nämlich gar keine Informationen… Also ich würde nicht auf ein Fahrzeug so lange warten ohne Infos zu bekommen, finde dies auch eine Frechheit um ehrlich zu sein. Außerdem steht im Vertrag, dass eine Auftragsbestätigung erfolgen muss! Dies ist gesetzlich so verankert. Ohne Bestätigung, ist der Vertrag noch nicht zu Stande gekommen, erst wenn der Verkäufer in diesem Fall nicht der Händler sondern der Hersteller gemeint. Ich will wissen ob mein Fahrzeug nun gebaut wird oder nicht. Kann doch nicht so schwer sein…

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Aber hast du ein unverbindlichen Lieferdatum bekommen? Ich habe nämlich gar keine Informationen… Also ich würde nicht auf ein Fahrzeug so lange warten ohne Infos zu bekommen, finde dies auch eine Frechheit um ehrlich zu sein. Außerdem steht im Vertrag, dass eine Auftragsbestätigung erfolgen muss! Dies ist gesetzlich so verankert. Ohne Bestätigung, ist der Vertrag noch nicht zu Stande gekommen, erst wenn der Verkäufer in diesem Fall nicht der Händler sondern der Hersteller gemeint. Ich will wissen ob mein Fahrzeug nun gebaut wird oder nicht. Kann doch nicht so schwer sein…

    Miliijan,

    wenn dein Verkäufer nicht reagiert dann schreibe doch mal Renault an und schildere dort dein Problem, wir können dir hier leider nicht helfen außer zu Klugscheissen.


    Bombadiere sie mit Mails, Anrufen und drohe vom Vertrag zurückzutreten, usw....


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Danke Renault, für diese Unfähigkeit..

    Bin so geschockt. Finde es beschämend, einen Kunden 2 Monate warten zu lassen um dann eine Mitteilung zu bekommen, dass sich die Ausstattungsvariante komplett ändert!

    Dateien

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • kann dir bei jeder marke pasieren. bei meinen peugeots letztes jahr wurde die gt line gestrichen und ich musste auf den gt upgraden. preise gleich da viele extras jetzt serie wurden. als gutes autohaus hat man mir von sich aus für die unanehmlichkeiten einen komplettsatz winterreifen mit felgen im wert von je fahrzeug 1400 euro angeboten. frag doch mal deinen händler nach sowas 😁

    Arkana Intens TCe140, DeZIr Rot, Winterpaket, 10Zoll TFT seit 09.22.

    2x Peugeot e2008 GT, Arkana Techno 140 mit Bose seit seit Juni 23.

  • Diese Nachricht beunruhigt mich nun doch etwas. Ich habe den Screenshot meinem Renault Händler mal geschickt, der soll sich mal schlau machen, da es meine Bestellung ja auch betreffen müsste…


    Ich weiß nicht ob ich auf eine andere Ausführung warten würde… vor allem, da der e tech 145 ja nun noch nicht so lange im Bestand ist, als das man ihn bereits ersetzen müsste…

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23