Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Diese Nachricht beunruhigt mich nun doch etwas. Ich habe den Screenshot meinem Renault Händler mal geschickt, der soll sich mal schlau machen, da es meine Bestellung ja auch betreffen müsste…


    Ich weiß nicht ob ich auf eine andere Ausführung warten würde… vor allem, da der e tech 145 ja nun noch nicht so lange im Bestand ist, als das man ihn bereits ersetzen müsste…

    Den E-Tech gibt es ja weiterhin aber leider nicht mehr in der RS Ausführung :(, laut Konfigurator.


    Uwe


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Stimmt… Es gibt nur noch die Techno Variante, aber bisher habe ich von meinem Händler noch keine Info… Die aktuellste von Gestern war, er hat mit dem Disponenten telefoniert und alles wäre bestellt und bereits bearbeitet….

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Miliijan,

    hast du über einen Vermittler bestellt oder direkt bei einem Renault Händler?


    Uwe

    Über einen Vermittler. Das es so katastrophal und inkonsequent sein wird, damit habe ich nicht gerechnet. Nun gut, der Händler kann da ja nichts führ, Renault an sich, ist hier schuld. Die Bestellung wurde sofort nach der Unterschrift an Renault geschickt. Warum es bis heute nicht bearbeitet wurde, kann ich mir nicht erklären.

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Stimmt… Es gibt nur noch die Techno Variante, aber bisher habe ich von meinem Händler noch keine Info… Die aktuellste von Gestern war, er hat mit dem Disponenten telefoniert und alles wäre bestellt und bereits bearbeitet….

    Also die Hoffnung stirbt zu letzt, ich denke aber eher dass dir dein Händler die selben Informationen übermitteln wird.

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Na super… Ich warte mal ab, was er mir auf meine Nachricht schreibt… Ich bestelle ja nicht umsonst die RS Line, weil ich die halt schick finde… Die Techno Version ist auch nicht schlecht, aber nicht das, was ich bestellt habe… Naja, mal abwarten… schlecht finde ich es dennoch…

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Na super… Ich warte mal ab, was er mir auf meine Nachricht schreibt… Ich bestelle ja nicht umsonst die RS Line, weil ich die halt schick finde… Die Techno Version ist auch nicht schlecht, aber nicht das, was ich bestellt habe… Naja, mal abwarten… schlecht finde ich es dennoch…

    Eben, so geht es mir auch. Entweder RS mit hybrid oder garnicht. Mal schauen wann das neue Modell kommt, das den RS line abgelöst hat. Ich zahle kein Cent mehr, ansonsten sehen die mich nie wieder.

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Verständlich… Wenn, dann will ich wieder ein RS Modell haben… Das Techno Modell hat weder den E-Shifter, der mir gut gefallen hat, noch das dunkle Interior, noch die Felgen mit dem schicken Rot… Auch sind die Felgen komplett anders… Und das größte Problem für mich ist, mein aktuelles Auto hat bis Ende des Jahres TÜV… sollte sich das alles verzögern, dann muss ich den TÜV neu machen, neue Winterreifen kaufen und eventuell mehr geld dort reinstecken, was ich nicht will… Also das kann es wirklich nicht sein… Ich hoffe und bete, dass der mist mich nicht auch trifft… Für dich tut es mir sehr leid… So lange ich noch keine Info habe, stirbt die Hoffnung zuletzt xD

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Über einen Vermittler. Das es so katastrophal und inkonsequent sein wird, damit habe ich nicht gerechnet. Nun gut, der Händler kann da ja nichts führ, Renault an sich, ist hier schuld. Die Bestellung wurde sofort nach der Unterschrift an Renault geschickt. Warum es bis heute nicht bearbeitet wurde, kann ich mir nicht erklären.

    Nun ja jetzt Renault die Schuld zu geben ist natürlich einfach gesagt, wie heißt das alte Sprichwort:

    Viele Köche verderben den Brei.


    Es tut mir leid für dich aber die Sache ist nun passiert und ich hoffe das du noch ein Auto findest.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich habe gerade mal die neue Preisliste runtergeladen. Hab ich letztes Jahr dür meinen Intense 30400 Euro gezahlt, wäre jetzt für die gleiche Ausstattung (mit elektrisch höhenverstellbare statt manuelle Sitze) über 35000 Euro fällig. Heftige Preiserhöhung, die durch die Modellumstellung durchgeführt wurde.

    Seit Juni 2021: Arkana 140 EDC Intense in Grau mit schwarzem Dach.

    City-Paket und Winter Paket, 10 Zoll Tacho, Induktive Ladefläche, Lenkradheizung.

    Software Version: 283C36016R (bei 2.Inspektion aufgespielt).

    Seit Okt 2017: Harley Davidson Fat Bob 114 (MJ2018).

    Seit 07.12.2023: Twizy Life 80km/h (für Kurzstrecken) wohl einer der letzten, die gebaut wurden.

  • Vielen Dank. Mal schauen was dieses neue Modell mit sich bringt, wenn der Preis gleich bleibt und ich relativ zügig die Infos zu dem neuen Modell bekomme, dann werde ich ihn auf jedenfall noch bestellen, bzw. den Kaufvertrag so lassen. Dass ich jetzt noch länger wahrscheinlich warten darf, ist halt so…

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)