Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Konnte heute endlich mein Auto abholen 🙏🏻 Hab ihn auch auf der Autobahn getestet, funktioniert alles 😎

    Nach dem Parkplatz vorm Edeka ist nur die Reifendruck-Anzeige aufgeleuchtet. Lass ich mal überprüfen, fehlt vll. etwas Luft oder ein Sensor spinnt.


    Liebe Grüße

    Markus🫡


    Haltet durch!

    Renault Arkana TCE 140 R.S. Line, DeZir-Rot, 10.2" Monitor, Autobahn- & Stauassistent, Color Paket; Status: Am 24.06.2022 erhalten :!: 8)

  • So mein Arkana ist auch endlich fertig


    Bestellt habe ich am 22.11.2021


    Ende letzter Woche kam die Email das er fertig ist. Nun muss ich ihn nur noch holen ;)


    Handelt sich um einen Arkana RS Line Etech 145. Bose habe ich leider nicht mitbestellt da es laut Händler extreme Lieferschwierigkeiten gegeben hätte letztes Jahr


    Preislich liege ich nun bei 28300 Euro


    Freue mich schon drauf

  • Joa, ich hab nochmal einen Anruf vom Händler bekommen. Bei mir wird leider die 360 Grad Kamera gestrichen - ist nicht Lieferbar, weil auch bei mir ein Modellwechsel anstand... Totaler murks. Das gleiche Modell ist zudem Teurer im Basispreis geworden. Habe dem Händler mitgeteilt, dass ich nicht mehr bezahlen werde für weniger Ausstattung. Zahle jetzt genau das gleiche, wie zuvor, nur ohne die 360 Grad Kamera.

    Da kann der Händler auch nichts für - werde ich überleben.


    Was mir nicht ganz klar ist: Alle die eine 360 Grad Kamera ergattern konnten, müssen doch auch in einigen Jahren Ersatzteile dafür bekommen können? Das kann Renault bewerkstelligen, aber einen Einbau in Neufahrzeuge geht nicht?

    Verstehe einer das Management... .

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Joa, ich hab nochmal einen Anruf vom Händler bekommen. Bei mir wird leider die 360 Grad Kamera gestrichen - ist nicht Lieferbar, weil auch bei mir ein Modellwechsel anstand... Totaler murks. Das gleiche Modell ist zudem Teurer im Basispreis geworden. Habe dem Händler mitgeteilt, dass ich nicht mehr bezahlen werde für weniger Ausstattung. Zahle jetzt genau das gleiche, wie zuvor, nur ohne die 360 Grad Kamera.

    Da kann der Händler auch nichts für - werde ich überleben.


    Was mir nicht ganz klar ist: Alle die eine 360 Grad Kamera ergattern konnten, müssen doch auch in einigen Jahren Ersatzteile dafür bekommen können? Das kann Renault bewerkstelligen, aber einen Einbau in Neufahrzeuge geht nicht?

    Verstehe einer das Management... .

    Ich vermute mal das ist vorausschauendes Risk Management.

    Die Automobilhersteller versuchen alles was noch längere Lieferzeiten verursachen könnte zu vermeiden. Wenn sie die 360 Grad Kamerea wegen bestimmer Chips oder Hersteller als riskant eingestuft haben, nehmen sie es für die Neubestellungen lieber aus dem Programm und gewährleisten damit eine höhere Lieferbarkeit oder gar kürzere Lieferzeiten.

    Damit, dass die Teile nie mehr zu erhalten sind hat das wenig zu tun. Ersatzteile wird es die nächsten 10 Jahre geben. Aber es ist halt etwas anderes wenn ein Kunde der schon sein Auto hat ein paar Monate mit einer defekten Kamera fahren muss, wie ein Neukunde muss wegen fehlender Kamera statt 6 Monate 12 Monate auf sein Auto warten.

    Verstehe deinen Missmut und meins ist jetzt nur eine Mutmaßung, aber ich glaube der aktuellen Situation geschuldet nicht so weit von der Realität weg.

    Dennoch drücke ich dir die Daumen, dass sonst alles soweit passt und du glücklich mit dem Auto wirst. Ich liebe meinen Arkana.

  • Joa, ich hab nochmal einen Anruf vom Händler bekommen. Bei mir wird leider die 360 Grad Kamera gestrichen - ist nicht Lieferbar, weil auch bei mir ein Modellwechsel anstand... Totaler murks. Das gleiche Modell ist zudem Teurer im Basispreis geworden. Habe dem Händler mitgeteilt, dass ich nicht mehr bezahlen werde für weniger Ausstattung. Zahle jetzt genau das gleiche, wie zuvor, nur ohne die 360 Grad Kamera.

    Da kann der Händler auch nichts für - werde ich überleben.


    Was mir nicht ganz klar ist: Alle die eine 360 Grad Kamera ergattern konnten, müssen doch auch in einigen Jahren Ersatzteile dafür bekommen können? Das kann Renault bewerkstelligen, aber einen Einbau in Neufahrzeuge geht nicht?

    Verstehe einer das Management... .

    Ich habe meinen Renault, Anfang Mai, mit einer 360 Grad Kamera noch bestellen können


    Ich habe gestern den Händler angerufen und gefragt ob alles in Ordnung sei etc. Er hat mir bestätigt das bisher alles in Ordnung sei und der Liefertermin sei Mitte Oktober....

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC  8)

    - Valencia Orange

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - 10,2 TFT Display

    - Ganz Jahres Reifen

  • Ich habe meinen Renault, Anfang Mai, mit einer 360 Grad Kamera noch bestellen können


    Ich habe gestern den Händler angerufen und gefragt ob alles in Ordnung sei etc. Er hat mir bestätigt das bisher alles in Ordnung sei und der Liefertermin sei Mitte Oktober....

    Danke für die Info - das ist schon Interessant wie das sein kann. Hast du denn auch schon eine Fahrgestellnummer? Denn nur dann ist das auch Fix

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera (nachträglich entfernt, da nicht Lieferbar :rolleyes: )

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    Begrüßungs Unterbodenbeleuchtung

    Halbelektrische Anhängerkupplung

    Bestellt am 13.04.2022

    Lieferdatum: Offiziell: 15.12.2022 ?(

    Geliefert am: 23.02.2023

  • Nein, nur bisher die Auftragsbestätigung und die Aussage des Händlers.... Deswegen bin ich auch echt gespannt ob dort noch was kommt....

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC  8)

    - Valencia Orange

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - 10,2 TFT Display

    - Ganz Jahres Reifen

  • Hallo zusammen,

    heute konnte ich meinen Arkana endlich abholen.

    Bin total begeistert über mein neues Fahrzeug.

    Alles wie bestellt, Schalter zum Einklappen der Außenspiegel ist vorhanden und funktioniert.


    Grüße aus Bayern

    Mike

    Arkana1b.jpg

    Arkana2b.jpg

    Arkana Intens E-Tech 145, Graphit-Grau, mit City-Paket und Winter-Paket, 10,2" Tacho


    Bestellt am 26.10.2021

    Nach ca. 8 Monaten am 29.06.22 abgeholt..


    Software 283C34951R