Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Ich habe schon einige meiner Autos nach Anschaffung eines neuen wieder sehr erfolgreich über Mobile.de verkauft.


    Voraussetzung man hat a bissl Ahnung vom Autoverkauf, ansonsten kann dies auch sehr anstrengend werden, weil sich leider nicht nur normale Interessenten melden... teilweise hat man es beim Verkauf seines Fahrzeugs leider häufig mit sehr unverschämten Menschen zu tun.


    Aber Privat bekommt man für seinen Gebrauchten immer noch am meisten Geld!... Ankauf bei nem Händler, dann kann man sein Fahrzeug auch gleich verschenken..

    Ja genau das ist das Problem.

    1.Ich kenne mich damit überhaupt nicht au

    2. bieten die meisten viel zu wenig oder

    3. kommen dann Händler über ebay und wollen den günstig kaufen um teurer zu verkaufen

  • Hallo Zusammen,


    Also heute war der große Tag und ich durfte mein Arkana abholen. Und was soll ich sagen ich bin sehr unzufrieden!!! Mein Schwarzes dach ist verkratzt und hat matte raue stellen, und das Lenkrad zittert ab 90 kmh!! Die stellen auf dem Dach habe ich erst in der Sonne gesehen. Daraufhin bin ich zum Autohaus und habe alles reklamiert. Jetzt wurden die Reifen nochmals gewuchtet ohne Erfolg! Ich muss dazu sagen das ich direkt auf Allwettereifen gewechselt habe Hankook kinergy 4s2x. Ich soll jetzt 500 km fahren und beobachten ob das Zittern verschwindet, Die Aussage war Reifen müssen sich erst einfahren 8|Kann das sein????Desweiteren wurde ein Termin gemacht wo das Dach aufbereitet werden soll. Aus Vorfreude wurde Frust ;( ;( ;(

    Grüße Michael

    Hallo Michael,


    auch von mir Anteilnahme an deinem Frust, kann das total nachvollziehen, hatte mal Matte stellen an meinem damals neuen Megane, weil die Heckklappe komplett schief eingebaut war und geschliffen hatte. Das das keinem aufgefallen ist, war mir damals auch ein Rätsel. Lass dich aber davon nicht entmutigen, wenn es ausgebessert wird und aussieht wie neu ist doch alles gut. :)


    Zu deinen Reifen wollte ich noch sagen, dass ich exakt das gleiche Phänomen an einem anderen Auto hatte. Damals haben wir alle Felgen nochmals demontiert, gereinigt inkl. Radnabe und mit korrektem Drehmoment angezogen. Dann war auf einmal Ruhe, vielleicht hilft dir das.


    Viele Grüße


    Sinan

  • Danke für die Rückmeldung,

    Ich halte euch auf dem laufenden was nächste Woche dabei raus kommt! Ich gehe schwer davon aus das sie das Problem finden.

    Renault Arkana Tce 160 RS line

    Kyanit Weiß

    Schwarzes dach

    Schwarzer Heckspoiler

    EZ. 03/23

  • Ich warte auch auf eine Meldung meines Händlers. Aber muss vorher meinen alten noch los bekommen was irgendwie auch schwieriger ist als ich dachte 🙄 hat da jemand vllt tips wie man sein auto schnell und nicht zu günstig verkaufen kann X/

    Ich ab wirklich gute Erfahrungen mit Emil Frey gemacht

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo Leute,


    vielleicht check ich`s ja wirklich nicht, aber ich kann einfach bei meinem 7er Display den Tageskilometerzähler nicht finden.

    Es wird nur der Gesamtkilometerstand und Reichweite angezeigt. Weis jemand einen Rat ?

    Hallo Hannibal, hier Mal ein paar Bilder, die dir hoffentlich weiterhelfen. Zuerst die rot markierte Taste auf dem Lenkrad so oft drücken, bis der Bereich oben links im Display blaue Striche hat (Bild 2). Dann sooft die Pfeiltasten auf dem Lenkrad betätigen, bis der Tageskilometerzähler angezeigt wird. Mit "OK" auf dem Lenkrad kannst du ihn wieder Nullen.IMG_20220302_204200.jpg

    IMG_20220302_204227.jpg

    IMG_20220302_203912.jpg

    IMG_20220302_203845.jpg

    Renault Arkana E Tech Intense in onyx-schwarz, bestellt am 20.08.21, Ankunft im Autohaus: 03.01.2022 - Übernahme: 14.01.2022 :)

    Softwareversion: 283C34951R

  • Mit "OK" auf dem Lenkrad kannst du ihn wieder Nullen.

    Wenn er sich nicht selber Nullt ;) .


    Ich habe ihn auch mal eingestellt und musste feststellen Hamburg und Salzgitter hin und zurück 39 Km ;).


    Also geht es zum Freundlichen bei Gelegenheit, ist ja nicht Lebensbedrohlich.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Das mit dem selber Nullen hatte ich auch, aber nur einmal bisher. Keine Ahnung wieso.

    Renault Arkana E Tech Intense in onyx-schwarz, bestellt am 20.08.21, Ankunft im Autohaus: 03.01.2022 - Übernahme: 14.01.2022 :)

    Softwareversion: 283C34951R

  • Morgen zusammen,


    ich habe da mal eine Frage zum Thema Garantie-Verlängerung.


    Ich habe nichts vom Händler dbzgl. erhalten. In der Renault-APP ist nur die "Normale" Garantie eingetragen. Im Kaufvertrag steht diese auch als Posten drin.


    Habt Ihr etwas wegen der Garantie-Verlängerung erhalten? Meine Verkäuferin sagte mir ich bekomme die Unterlagen von der Renault-Bank. Obwohl ich nicht Finanziert habe.


    Danke für eure Infos

    Renault Arkana RS140 PS in rot zzgl. 5 Jahre Garantie und Ersatzrad

  • Hallo ich habe meinen am 4. September bestellt und auch noch nichts gehört , aber man liest ja im Forum das man Geduld haben muss . Ist wie bei den Kleinen wenn sie aufs Chriskind warten. ;)

    ARKANA INTENS TCe 140 EDC

    Kyanit Weiß

    City / Winter / Paket

    10,2 " TFT Kombiinstrument

    Anhängerkupplung einklappbar


    Bestellt am 2.11.21