Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Man sollte definitiv eine Auftragsbestätigung erhalten, da man nur so weiß und mitgeteilt bekommt, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, das die Bestellung die man getätigt hat seitens Renault angenommen wurde und somit auch ein Kaufvertrag zustande kommt, der seitens Renault erfüllt werden muss.


    Nach ca. 4 Wochen erhält man diese zurzeit in der Regel.

  • Gestern gehört, dass Renault, die Produktion in Russland eingestellt hat. Jetzt dürfen wir uns auf einer vielleicht noch längere Lieferzeit freuen..

    In Russland gebaute Arkana wurden auf Basis des Dacia Duster gebaut. Unsere Arkanas werden in Südkorea bei Renault-Samsung auf Basis des Capture gebaut. Also keine Angst, aber es dauert eh lange genug!

    Renault Arkana E-TECH 145 Intens Onyx-Schwarz City-Paket


    bestellt 28.08.2021 unverbindlicher Liefertermin 31.01.2022

    verschoben auf Ende März 2022

    verschoben auf Ende April 2022

    verschoben auf Ende Mai/Mitte Juni 2022

    Telefonat mit der Renault Zentrale in Brühl Lieferung wohl realistisch nicht vor Juni 2022

    neuer Liefertermin laut Händler zwischen 23.5. und 4.6.2022

    Endlich ein Datum: Am 27.5. soll mein Arkana beim Händler eintreffen. Ich hoffe dann das ich ihm am 4. Juni endlich abholen kann!

  • Man sollte definitiv eine Auftragsbestätigung erhalten, da man nur so weiß und mitgeteilt bekommt, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, das die Bestellung die man getätigt hat seitens Renault angenommen wurde und somit auch ein Kaufvertrag zustande kommt, der seitens Renault erfüllt werden muss.


    Nach ca. 4 Wochen erhält man diese zurzeit in der Regel.

    Gut dann kann doch jemand diese Auftragsbestätigung als Foto hier Einstellen.


    Ich merke schon das ich meine Persönlich Erfahrung einfach mal geschrieben hab um einigen das Leben zu erleichtern auf man sich gefasst machen muss. Was hängen bleib ist die Auftragsbestätigung. So ich habe bei der Renault Niederlassung Sankt Augustin im Rhein Sieg Kreis Bestellt. Ich keine Auftragsbestätigung Bekommen mit Briefkopf worin steht Sehr geehrter Herr XY hier mit Bestätigen wir Ihren Auftrag. Ich habe die Bestellung unterschrieben und das ist auch der Auftrag. Somit habe ich den Auftragsbestätigung erhalten. Da jedes Autohaus es anders Macht kann es Natürlich sein das diese das explizit aufschreiben das der Auftrag bestätigt ist.

    Arkana E-Tech 145 RS- Line in Sansibar Blau

    10,2 Zoll TFT -Kombiinstrument

    Autobahn und Stauassistent

    AHK einklappbar mit 13- poligem E- Satz



    Bestellung ausgelöst: 02.09.2021

    Liefertermin: 31.03.2022

    Übergabe: demnächst

  • Gut dann kann doch jemand diese Auftragsbestätigung als Foto hier Einstellen.


    Ich merke schon das ich meine Persönlich Erfahrung einfach mal geschrieben hab um einigen das Leben zu erleichtern auf man sich gefasst machen muss. Was hängen bleib ist die Auftragsbestätigung. So ich habe bei der Renault Niederlassung Sankt Augustin im Rhein Sieg Kreis Bestellt. Ich keine Auftragsbestätigung Bekommen mit Briefkopf worin steht Sehr geehrter Herr XY hier mit Bestätigen wir Ihren Auftrag. Ich habe die Bestellung unterschrieben und das ist auch der Auftrag. Somit habe ich den Auftragsbestätigung erhalten. Da jedes Autohaus es anders Macht kann es Natürlich sein das diese das explizit aufschreiben das der Auftrag bestätigt ist.

    Ich habe bei MeinAuto.de bestellt. Was für ein Autohaus dass ist, darf ich hier nicht sagen. Es ist auf jeden Fall, ein Renault Autohaus in Dresden, der gut Rabatt gibt.

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Gut dann kann doch jemand diese Auftragsbestätigung als Foto hier Einstellen.


    Ich merke schon das ich meine Persönlich Erfahrung einfach mal geschrieben hab um einigen das Leben zu erleichtern auf man sich gefasst machen muss. Was hängen bleib ist die Auftragsbestätigung. So ich habe bei der Renault Niederlassung Sankt Augustin im Rhein Sieg Kreis Bestellt. Ich keine Auftragsbestätigung Bekommen mit Briefkopf worin steht Sehr geehrter Herr XY hier mit Bestätigen wir Ihren Auftrag. Ich habe die Bestellung unterschrieben und das ist auch der Auftrag. Somit habe ich den Auftragsbestätigung erhalten. Da jedes Autohaus es anders Macht kann es Natürlich sein das diese das explizit aufschreiben das der Auftrag bestätigt ist.

    Meine Auftragsbestätigung...

  • Meine Auftragsbestätigung...

    Wurde hier das Bestelldatum ab Kauf, also unterschriebener Kaufvertrag aufgenommen oder erst nach dieser Kaufbestätigung. Da ja das Lieferdatum, mit einfließt. Denn wenn ich am 14.03.22, bestellt habe Verbindlich, läuft dann das Ungefähre Lieferdatum z.B. 6-8 Monate ab dem Unterschriebenen Kaufvertrag oder ab Auftragsbestätigung, Seiten Renault? Die ja erst um die 4-6 Wochen ankommt, laut meinem Autohaus?

    Verbindliche Bestellung am 14.03.2022(Noch keine Auftragsbestätigung erhalten):

    Arkana R.S. Line E-Tech 143 Multimode in Kyanit-Weiß

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Color Paket

    - Bose Soundanlage

    - Renault Plus Garantie 60 M.


    Unverbindlicher Liefertermin: Bis jetzt noch keinen(Stand März)

  • Ich habe bei MeinAuto.de bestellt. Was für ein Autohaus dass ist, darf ich hier nicht sagen. Es ist auf jeden Fall, ein Renault Autohaus in Dresden, der gut Rabatt gibt.

    Arkana E-Tech 145 RS- Line in Sansibar Blau

    10,2 Zoll TFT -Kombiinstrument

    Autobahn und Stauassistent

    AHK einklappbar mit 13- poligem E- Satz



    Bestellung ausgelöst: 02.09.2021

    Liefertermin: 31.03.2022

    Übergabe: demnächst

  • Ich habe bei MeinAuto.de bestellt. Was für ein Autohaus dass ist, darf ich hier nicht sagen. Es ist auf jeden Fall, ein Renault Autohaus in Dresden, der gut Rabatt gibt.

    Okay das ist doch Gut

    Arkana E-Tech 145 RS- Line in Sansibar Blau

    10,2 Zoll TFT -Kombiinstrument

    Autobahn und Stauassistent

    AHK einklappbar mit 13- poligem E- Satz



    Bestellung ausgelöst: 02.09.2021

    Liefertermin: 31.03.2022

    Übergabe: demnächst

  • Meine Auftragsbestätigung...

    Ja und wo ist das Schreiben dazu der echte Brief mit Briefkopf als PDF Datei. Das ist eine Standart Mail. Diese habe ich nicht erhalten. Also kann ich jetzt sagen ich habe nie eine Auftragsbestätigung so wie deine, das ich jetzt kein Auto bekomme.

    Was ich nur sagen möchte ist es kommt drauf an bei wenn man Bestellt oder Kauft.


    Für alle noch mal es gibt nicht immer eine Auftragsbestätigung so wie das SiniMini hat.

    Fragt immer nach ob es sowas gibt die meisten werden so eine Mail bekommen und Andere so wie ich nur die Bestellung unterschreiben und das die Bestätigung ist.

    Meines Erachtens muss die Auftragsbestätigung ein Offizielles schreiben sein mit Briefkopf und von beiden Parteien unterschrieben sein.

    Arkana E-Tech 145 RS- Line in Sansibar Blau

    10,2 Zoll TFT -Kombiinstrument

    Autobahn und Stauassistent

    AHK einklappbar mit 13- poligem E- Satz



    Bestellung ausgelöst: 02.09.2021

    Liefertermin: 31.03.2022

    Übergabe: demnächst