Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Meist gibt der Händler von sich aus welche dazu, muss er aber nicht. Hast ein sehr geiziges Exemplar erwischt! In der Regel ist auch ein Verbandspackerl, Warnwesten und Warndreieck gratis dabei, aber wie gesagt, ist nicht Plicht dass der Händler das rausrückt!

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Das war der Filialleiter ???, der scheint dann ja gar keinen Durchblick zu haben. In Moskau wird seit April gar nichts mehr gebaut, Renault hat die Werke dort geschlossen. Diese Modelle waren auch nur für Russland und wurden auf einer anderen Plattform gebaut. Für den europäischen Markt wird in Busan/Südkorea gebaut. Wenn noch nicht einmal die Bestellbestätigung da ist (in der Regel nach 4-6 Wochen), dann hat das Autohaus wahrscheinlich irgend etwas vermasselt.

    Mit dem Wechsel der Modelle (Zen zu Equilibre , Intens zu Techno usw.) Anfang Juni hättest du eigentlich eine Info erhalten müssen, wenn dein Fahrzeug nicht wie bestellt, gebaut werden kann. Hatte ich in 2021 auch, bestellt 06.04.21, Ende Mai Info, das 10,2 " Display nicht geliefert werden kann, musste mich dann für MY21 entscheiden (7" Display), damit ging dann alles seinen Gang. Gebaut Ende Juli, verschifft Anfang August, ausgeliefert am 15.10.2022.

    Da würde ich also noch mal dranbleiben, was da passiert ist. Ansonsten schnell zuschlagen und das Modell Fast Track bestellen, wird innerhalb 30 Tagen geliefert, solange der Vorrat reicht. ;)

    Arkana E-TECH 145 R.S.-Line, Sansibarblau

    Bestellt: 06.04.2021

    Geliefert: 15.10.2021


    Boseanlage, elektrische AHK


    EasyLink: 283C39788R bei Auslieferung

    283C34951R nach OTA-Update 06/2022

    283C35519R bei Inspektion 10.10.2022 (aktuell)

  • Der russische Arkana basierte auf der Dacia Plattform und hat mit dem in Busan gebauten Arkana ( Samsung XM3 ) nichts gemeinsam.


    So wie mir mal ein Händler erzählt ruft Renault König bei Renault an, baut mir mal 1000 Arkana oder sonstige Modelle und dann bekommt er natürlich auch einen Riesenrabatt auf seine Autos.


    Trotzdem eine schwache Aussage des Fillialleiters aber mancher Kunde glaubt es dann auch.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ok danke für eure Informationen. Wie soll ich nun vorgehen? Nochmal mit dem Filialleiter telefonieren oder in der Zentrale vom Autohaus oder direkt bei Renault? Oder alles erstmal schriftlich. Aber einen Anwalt brauch ich nicht oder? ||

  • Also ich hab kurzerhand ein "fast track" Modell geordert und die alte Bestellung fallen gelassen. Der soll nun in 30 Tagen da sein. Bis auf paar Abstriche bei der Ausstattung und der übersichtlichen Farbauswahl (3 Farben) war jetzt nichts besonderes weiter.


    Vllt wäre das ja auch ne Option für dich?


    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC Fast Track, Valencia Orange, Garantieerweiterung auf 5 Jahre


  • Ok danke für eure Informationen. Wie soll ich nun vorgehen? Nochmal mit dem Filialleiter telefonieren oder in der Zentrale vom Autohaus oder direkt bei Renault? Oder alles erstmal schriftlich. Aber einen Anwalt brauch ich nicht oder? ||

    Das ist eine gute Frage die nur du beantworten kannst, einen Anwalt brauchst du bestimmt nicht denn er kann das Auto ja auch nicht herzaubern und noch ist ja nichts passiert, der Liefertermin ist unverbindlich.


    Es ist schon traurig in der heutigen Zeit das niemand weiß wo sich ein Auto befindet oder ob es überhaupt schon gebaut wurde, man liest aber auch das es andere Händler gibt die wissen ob das Auto schon in Zeebrügge oder woanders steht.


    Wie Golfbird schon schrieb wenn du unbedingt ein Auto brauchst versuchen vom Vertrag loszukommen und eventuell einen Fast Track bestellen aber wahrscheinlich hatte König wieder einen guten Preis.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich kann das allgemein überhaupt nicht verstehen von den ganzen Autohäusern hier. Was arbeiten denn da für Leute ?

    Ich hab mein Auto im März bestellt und gut ist. Ende Mai mal Telefoniert und weiter geht es. Letztes Telefonat war letzte Woche. Also bisher 2 mal seit März angerufen. Das auch nur um ein wenig auf dem laufenden zu sein damit ich den Verkauf meines alten Koleos mit dem Arkana abgleichen kann wenn dieser dann da ist.

  • Das dauert halt mit dem Arkana.

    Ich hatte meinen Arkana bestellt am 11.01.2022 und zugelassen wurde er am 11.08.2022. Gebaut wurde er mitte April. Gestanden hatte er mehrere Wochen in Brügge. Und plötzlich war er da. Die Reifen wurden in der 10 Woche produziert.