Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Wurde bei mir nun auch schon 3 mal verschoben das Datum. Meine Frau wird langsam sehr ungehalten. Alle versuche scheitern mit : "NEIN ICH BERUHIGE MICH NICHT! MAN WARTET ÜBER 6 MONATE AUF EIN AUTO. WENN DER NICHT BALD KOMMT KÖNNEN SIE DIE KARRE BEHALTEN!"


    Ich bin locker und warte geduldig. Da hier alle nun beglückt werden kann es nicht mehr lange dauern 😄.

  • Wurde bei mir nun auch schon 3 mal verschoben das Datum. Meine Frau wird langsam sehr ungehalten. Alle versuche scheitern mit : "NEIN ICH BERUHIGE MICH NICHT! MAN WARTET ÜBER 6 MONATE AUF EIN AUTO. WENN DER NICHT BALD KOMMT KÖNNEN SIE DIE KARRE BEHALTEN!"


    Ich bin locker und warte geduldig. Da hier alle nun beglückt werden kann es nicht mehr lange dauern 😄.

    Es bringt halt einfach wirklich nichts sich aufzuregen :D mein Termin wurde auch verschoben damals auf mehrere Monate. Leider ist das bei Neuwagen momentan häufiger der Fall

  • Wurde bei mir nun auch schon 3 mal verschoben das Datum. Meine Frau wird langsam sehr ungehalten. Alle versuche scheitern mit : "NEIN ICH BERUHIGE MICH NICHT! MAN WARTET ÜBER 6 MONATE AUF EIN AUTO. WENN DER NICHT BALD KOMMT KÖNNEN SIE DIE KARRE BEHALTEN!"


    Ich bin locker und warte geduldig. Da hier alle nun beglückt werden kann es nicht mehr lange dauern 😄.

    Hallo Xeil0n,


    zeigst deiner Frau mal diesen Bericht, das Ganze Leid mit den Lieferzeiten wird sich noch auf die nächsten Jahre hinziehen.

    Ganz egal, ob du ein Auto, Möbel, PC etc. bestellst, dass ist nun mal leider so. Nicht schön, aber auch nicht zu ändern.


    Lieferengpässe bei Neuwagen : 20 Monate Lieferfrist ist das neue Normal
    Die Verfügbarkeit von Neuwagen dürfte auch in den nächsten Jahren noch gestört sein, das ist das Resultat einer neuen Studie – ganz gleich, um welche Modelle…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Nicht von dieser App verrückt machen lassen. Einfach die APP sein lassen und ab und zu den Händler kontaktieren.

    Die Wartezeit ist ja die selbe , mit oder ohne APP. Wenn er dann da ist, ist die Freude umso größer.

    Arkana Intens E-Tech 145, Graphit-Grau, mit City-Paket und Winter-Paket, 10,2" Tacho


    Bestellt am 26.10.2021

    Nach ca. 8 Monaten am 29.06.22 abgeholt..


    Software 283C34951R

  • Servus,


    Ich lese hier auch schon seit einiger Zeit mit.


    Mein Arkana, bestellt im Februar 22, kam vergangenen Freitag endlich beim Händler an.

    Laut Händler war er seit 23. August auf dem Transportweg von Busan nach Zeebrugge. Seitdem steht bei mir in der App

    „Verteilerzentrum in Deutschland

    Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum“

    Dieser Status hat sich nun auch nach der Auslieferung beim Händler noch nicht verändert. Also ich kann auch bestätigen, dass die App hinterhinkt.


    Am 1. August meinte der Händler, dass der Arkana am 21.10.22 ausgeliefert wird.

    Nun werde ich ihn genau an diesem Datum zulassen und abholen!

    Ich freue mich rießig auf das Auto!


    Freundliche Grüße

    Mario

    Renault Arkana R.S. Line TCe 160 in Graphit-Grau

    Dachhimmel Grau

    Alcantara-Lederpolsterung „R.S. Line“

    Glas-Schiebedach

    10,2“-TFT-Kombiinstrument


    Bestellt am: 14.02.2022

    Beim Händler angekommen: 14.10.2022

    Abholung voraussichtlich am: 21.10.2022

  • Hi Mario,

    ich glaube unser beiden Arkana waren auf den selben Schiff. Deins am selben Tag verladen und ab den 24.09 verlies es Busan . Seit der 26.09 steht unser Auto in Zeebrügge und soll entweder diese kommende Woche oder eine Woche später bei unser Händler stehen. Danach soll es eine Wochen dauern bis es durchgeschaut worden ist, Gewaschen und zugelassen sagte unser Verkäufer. Wir werden sehen.

    Allerdings haben wir unser Wagen erst Ende Juni bestellt.

    Alles lief ziemlich flott bis es in Zeebrügge ankam.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe meinen Arkana am 17.052022 bestellt.

    Mir wurde vom freundlichen gesagt,das das Auto mitte Dezember da ist. Kann mir das jemand bestätigen?

    Hallo Thomas,


    Lade dir mal die renault app runter und registriere dich mit der Mail, die du auch beim Kauf angegeben hast. Da müsste deine Bestellung gelistet sein.

  • Wie soll Dir das jemand bestätigen - wir sind ja nicht das Samsung Werk in Busan.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    kostenloser Winterradsatz (Januar Aktion)

    Bestellt am 22.01.2022

    Lieferdatum: ....