Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Endlich ist unser Arkana gestern aus Zeebrügge bei unser Autohaus angekommen.Mir wurde heute gesagt das ich es in ca.14 Tage abholen kann .Eventuell noch früher- es liegt nur noch wie schnell der Zulassung dauert.

    :) :love: :thumbup:

    Da frage ich mich mittlerweile ernsthaft was bei mir nicht stimmt und mein Arkana schon so lange da steht während andere wie du ihren Arkana bekommen mit deutlich weniger Standzeit. Da läuft aber was gewaltig daneben. Man sollte doch eigt. davon ausgehen das die Autos auch nach der Reihenfolge ausgeliefert werden. Das wirkt aber nun eher nach willkür. Da werden die Autos wie man sie in die Finger bekommt verladen. Meiner scheint wohl in einer dunklen Ecke zu stehen mit Folie drüber. 😅

  • xeilOn, wenn es genugend fahrer gegeben hätte, wäre unser Wagen schon vor 5 Wochen bei uns angekommen.

    Wir haben ein spitzen service bekommen. Wir wurden ständig informiert auch abends nach Feierabend oder sogar als unser Verkäufer im Urlaub war oder auf Lehrgang.

    So ein Service kann man kaum noch toppen, bis auf gestern Abend. Ich habe meine Ganzjahresreifen bestellt, und heute Morgen sehr Früh wurden die schon geliefert statt am 10.11.2022. :)

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Sansibar Blau

    Sorgenfrei Paket

    City Paket

    Ganzjahresreifen,

    Flexmatte im Kofferraum


    Mein Zweit Wagen:

    Ein Original Beatles Magical Mystery Tour Reisebus :love:

  • Ich hab jetzt eine schöne Alternative zum Arkana gefunden und werde versuchen aus dem Vertrag zu kommen.


    Keine Lust noch ewig zu warten - wer weiss wann das Ding aus Zeebrügge seinen Weg nach Deutschland findet…

    Hallo,

    Schade,Du hast Deinen Arkana gut zusammengestellt.......ist aber auch ein Unding wann Du bestellt hast und Dien Auto noch immer nicht hast....

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

  • An alle Ungeduldigen, vielleicht macht Ihr es so wie ich. Bestellen und ruhen lassen.

    Hab nach Monaten angerufen, die Antwort war, der Arkana kommt 41.-43. KW. Wir haben doch schon die 41.KW! Drei Tage später Anruf vom AH- der Wagen ist da.

    Und das nach nicht ganz 5 Monaten. Ich brauche ihn erst zum 01.02.. Ist das eine verrückte Welt.

    :S

    Arkana Techno mild hybrid 140 EDC

    Graphit - grau

    Driving - Paket

    Comfort- Paket

    Bestellt am 20.05,2022

    Geliefert am 13.10.2022

  • Mein Händler hat sich gerade gemeldet, mein E-Tech Engineered soll bereits am 18.12. auf dem Hof stehen. Aus beruflichen Gründen, kann ich ihn dennoch erst am 12.01. abholen. Wenn es so klappt, wäre ich mit der Wartezeit seit Bestellung (6 Monate nach Bestelländerung) doch ganz zufrieden.

    Renault Arkana E-Tech Engineered 145

    Onyx - Schwarz

    Alles drin, außer Bose..


    Arkana RS E-Tech 145: Bestellt am 16.04.22

    Bestellung geändert zu E-Tech Engineered: 15.06.22

    Lieferdatum: Voraussichtlich in der Woche vom 27.02.23

    Geliefert: 28.02.23

    Abholung: 10.03.23

  • Ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wie soll er Anfang Dezember da sein wenn er nicht verschifft ist bisher?

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Valencia Orange

    360 Grad Kamera

    Bose Soundsystem

    10,2'' Tacho

    Glas-Schiebedach

    Color Paket

    kostenloser Winterradsatz (Januar Aktion)

    Bestellt am 22.01.2022

    Lieferdatum: ....

  • Hatte zwischenzeitlich mit dem Renault Kundenservice telefoniert und die konnten meine Bestellung nicht finden. Habe dann noch mal meinen Verkäufer kontaktiert und dieser meinte dann, dass ich eine Neue FIN habe. Der Arkana ist bereits gebaut und soll angeblich Anfang bzw Mitte Dezember beim Händler stehen. Da bin ich auch gespannt ob das so klappt, da der ursprüngliche Liefertermin im Februar 23 gewesen wäre.

    Arkana Intens 140 tce

    Graphit-Grau

    Comfort-Paket

    10“ Tacho

    Bestellt am 30.06.22

    Voraussichtliche Lieferzeit: Feb 2023

    Dann hieß es: zweite Dezemberwoche 22

    Aktuell jetzt : 15.02.-22.02.23

  • Hatte zwischenzeitlich mit dem Renault Kundenservice telefoniert und die konnten meine Bestellung nicht finden. Habe dann noch mal meinen Verkäufer kontaktiert und dieser meinte dann, dass ich eine Neue FIN habe. Der Arkana ist bereits gebaut und soll angeblich Anfang bzw Mitte Dezember beim Händler stehen. Da bin ich auch gespannt ob das so klappt, da der ursprüngliche Liefertermin im Februar 23 gewesen wäre.

    Ich drücke dir die Daumen ganz fest

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)