Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Ich habe den E-Tech 145 im Sansibar Blau RS-Line plus AHK bestellt. Warum sollte das nicht für den gelten?

    Arkana E-Tech 145 RS- Line in Sansibar Blau

    10,2 Zoll TFT -Kombiinstrument

    Autobahn und Stauassistent

    AHK einklappbar mit 13- poligem E- Satz



    Bestellung ausgelöst: 02.09.2021

    Liefertermin: 31.03.2022

    Übergabe: demnächst

  • Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass wir fast zeitgleich bestellt haben und meiner einfach mal 3 Monate länger dauern soll. Du kriegst die Aussage 6 Monate und ich das Datum KW 21 2022. Das passt doch nicht. Also stimmt entweder eine der Aussagen nicht oder unsere Auto müssen sich extrem unterscheiden... und da war mein erster Gedanke der Motor. Alles andere scheint mir nicht so als würde das 3 Monate Unterschied ausmachen

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

    Einmal editiert, zuletzt von Altivo ()

  • Hallo Angelos und Altivo,


    ich hatte diese Woche ebenfalls mit meinem Händler ein Gespräch, aber vielmehr wegen meiner Winterreifen, die ich jetzt doch noch auf den alten aufziehen muss.

    Im Zuge dessen sagte er mir, dass mein Auto unterwegs sei, wann genau er ankommt ist aber auch noch offen, genaues weiss er auch nicht.

    Das kommt von daher, dass sich die Schiffe in den Häfen in Asien massiv stauen, sodas sie nicht ent/beladen werden können.

    Also ich denke nicht das das mit dem Model des Autos zu tun hat, ich habe auch den RS Line E-Tech bestellt und das bereits im April. ;(

    Von daher können wir uns nur ich Geduld üben. Aber sehen wir es doch mal von der praktischen und positiven Seite:

    Wenn wir unsere Autos erst im Frühjahr bekommen, haben sie noch kein Krümel Salz abbekommen ^^ ^^ ^^


    MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic
    MarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…
    www.marinetraffic.com

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dateien

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hanniball ()

  • Hallo Haniball,

    mich erteilt das selbe Schicksal, Auto wurde am 6.8. gebaut und ist immer noch im Nirwana :(.


    Das mit dem Salz ist auch so eine Sache, wenn sie Außendeck haben kommen sie schon gesalzen an :).


    Es wird jetzt so langsam Zeit das er in Zeebrügge an Land kommt sonst ist die Freude darauf verschwunden und es kommt Frust auf 😭.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Avantime2002,


    ja da hast du wohl recht, aber ich hoffe doch das die Fahrzeuge geschützt transportiert werden.

    Ich fahre jetzt gleich zu meinem Händler und lasse mir neue Winterreifen auf meinen

    Ford aufziehen, was ich eigentlich gehofft habe es nicht tun zu müssen X( .

    Es ist ja bald Weihnachten, vielleicht wollen die Asiaten uns ja dann eine Freude machen ^^ .

    Naja, eine Wahl haben wir ja nicht wirklich, als zu warten.


    Ich wünsche allen die ihr Auto noch nicht haben viel Geduld, Nerven und trotz allem immer noch eine gewisse Vorfreude.


    Gruss Hanniball

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ich werde wohl auch noch meine Winterreifen auf den Scenic ziehen lassen müssen 🤷‍♂️, es wird langsam kälter :( .


    Im Januar wäre der Scenic mit Inspektion und TÜV dran und bis dahin hoffe ich doch das er da ist.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hallo Zusammen,


    So, nun sind meine Reifen montiert, nach eineinhalb Stunden war es passiert und alles gratis, nebst einem kleinen Wintercheck.

    Nach so einem Händler/Garagist muss man lange suchen in der Schweiz ;) . Jetzt ist es mir egal wann er kommt, ich bin winterfit.

    Auch ich wünsche dir viel Spass Pyro, mit deinem neuen Liebling. Kannst uns ja mal texten wie er sich so auf Winterstrassen macht.

    ******************************************************************************************************************

    Hallo Avantime2002,

    ich lebe zwar schon 20 Jahre in der Schweiz, komme aber ursprünglich aus Heilbronn BW. Ich weiss nicht mehr so genau wie das mit

    dem deutschen TÜV so läuft, aber kann man den Termin nicht mehr aufschieben um 2-3 Monate ? Früher war das so.

    Falls nicht, dann wünsche ich dir ganz fest, dass dein neuer vorher da ist.


    Allseits schönes Wochenende!


    LG Hanniball

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hanniball,

    das ist heute auch noch so, der TÜV ist ja auch nicht das Problem, ich würde mir gern die Inspektionskosten ersparen :).


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R