Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo Zusammen, bin grad hin und her ob ich mir jetzt überhaupt noch vor nächstem November Allwetterreifen draufziehen soll. Kommt auch drauf an wann der Arkana letztendlich angemeldet wird.

    Denke der 20. Februar wird es wohl nicht mehr. Wenn ich das richtig seh, ist bisher dieses Jahr noch kein Arkana vom Schiff Hoegh Traveller angemeldet worden. Bin echt gespannt wann die ersten berichten. :)

    Arkana Intense, E-TECH 145 (MY21) bestellt 19.04.2022

    DeZir-Rot

    Winterpaket

    10.2" Monitor

    Auslieferung:

    17. März 2023

    Fahre zurzeit noch Scenic 4 Bose :thumbup: :) <3

  • Ich hab ja immer noch die kleine Hoffnung, dass auch andere Carrier als Hoegh benutzt werden. Wallenius Wilhelmsen würde sich anbieten. Aber da kann man nicht nach der VIN suchen. Ehr wieder ein Hoegh-Schiff Masan Richtung Europa verlässte, dauert es wohl noch ein wenig. Wenn meine Suchskills mich nicht ganz täuschen, ist das erst wieder die Hoegh Detroit, die am 12.03. Masan verlässt und am 19.04. in Zeebrugge sein soll.


    Bei mir hat sich jetzt länger nüscht getan. Auslieferung steht weiterhin auf 08.04. - 10.05. Interessant sind die unterschiedlichen Status. Die App sagt "Fahrzeug wird zum Verteilerzentrum transportiert.", deutsche Website "Fahrzeug ist in der Vorbereitung zum Transport" und die französische Seite "Fahrzeug wird hergestellt". Schon lustig. :D

  • Hallo Zusammen, habe einen Intens bestellt. Wird aber als Techno angegeben.

    Meine Frage: Wird er jetzt als Techno oder Intens ausgestattet? Wurde im September gebaut.

    Renault hat da, meine ich mal, richtig was geändert..., eigentlich nur die Bezeichnung, wenn ich das noch richtig auf dem Zettel habe.

    In Deinem Falle wurde aus Intens halt Techno. (Klingt doch gleich viel moderner.... 8))


    Es gibt ja Videos auf YouTube, wo über das Modell 2023 spekuliert wurde, das es ein Facelift werden würde, nebst Umstellung auf die neue Renault Optik und das neue Marken Logo. Das war wohl erst mal nichts....


    Im Falle meines bestellten RS-Line entfällt wohl das rote Detail auf der Felge und wird durch feine Linien in rot ersetzt, ist somit immer noch da, nur eben etwas dezenter.

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    DeZir-Rot

    Colorpaket

  • Hallo Sandfloh68,


    das mit den feinen Linien in rot auf den Felgen kann ich bestätigen. Habe meinen Arkana am 7.2. abgeholt, da sind die Linien auf den Sommerreifen.......sieht für mich aber nicht mehr so gut aus....

    Arkana R.S. LINE TCe 160 EDC

    Valencia - Orange

    Color - Paket

    BOSE

    Notrad 8)

    Bestellt Mai 2022

    Lieferung Januar 2023

  • Wie sah das denn vorher aus?

    Ist das jetzt beim Color-Paket neu, dass der "Unterfahrschutz" vorne und hinten in Wagenfarbe/Rot ist und auf den Zierleisten seitlich auch rot?

    War das nicht vorher grau oder schwarz?

    Als Intens Fahrer oder Color-Paket habe ich das nicht so ganz auf dem Schirm.

    Damals war beim Color-Paket nur schwarzes Dach und schwarze Spiegelblenden beim Intens enthalten und das haben wir nicht mitbestellt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil