Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Danke für den Tipp aber warum prügelst du dich mit Renault rum 🤷‍♂️, dafür ist der Freundliche da um es auf Garantie zu beheben.


    Auto wird auf den Hof gestellt und mit einem Leihwagen geht es nach Hause bis der Fehler behoben ist.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Tjo der kann da nix für liegt am Server in Frankreich ^^. Deswegen wird es dahin "eskaliert". Im Prinzip easy... der Server muss nur hallo zu meinem Auto sagen ^^

    Am 29.10 Arkana E-Tech 145 Sansibar Blau.. alles drin außer Bose ^^. Allwetter Reifen Bridgestone.

  • Tach zusammen...


    Da hab ich doch nun auch mal den Schritt gewagt, mir einen Neuwagen zu bestellen...den Arkana Intens


    Den Hybriden hat mein Händler sofort zerlegt, und nach Testfahrt musste ich Ihm recht geben...so isses der Benziner geworden.

    Hab das Händler-Angebot dem Online-Portal vorgezogen, aber mein Preis ist denk ich sehr gut.


    Meinen guten Kadjar muss ich dafür nun hergeben....eigentlich schade.


    Hab am 13.10.2021 bestellt...leider bis heut noch nix weiter von gehört...noch nicht mal ansatzweise eine Lieferzeit.


    Mal schauen, wie lange sich das zieht. Durch den Chipmangel wird es ja wohl eher länger....



    Ist übrigens mein erster Forum-Eintrag, den ich je erstellt hab....

    Bestellt am 14.10.21


    Arkona Intens Automatik, 10" Display, Winterpaket


    Das warten hat begonnen....

  • Hallo Panzer,

    Willkommen im Forum 👋👋.


    Schön das du dich für den Arkana und dem Händler entschieden hast.


    Seine Aussage gegenüber dem E-Tech verstehe ich auch nicht ganz da es ja noch keine großen Erfahrungsberichte über den Wagen geben kann da kaum welche unterwegs sind.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Tjo der kann da nix für liegt am Server in Frankreich ^^. Deswegen wird es dahin "eskaliert". Im Prinzip easy... der Server muss nur hallo zu meinem Auto sagen ^^

    Pyro,


    der Server hat 1 Jahr gebraucht um mit meinem Scenic zu kommunizieren, das war das schönste Jahr mit dem R-Link 2 :).


    Das ist halt die neue schöne Welt.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Hi...


    Ich hoffe mal, so klappt die Zuordnung zu den vorigen Infos und Fragen..


    Tenor war: durch die geringe Motorleistung des Benziners bleibt der am Berg und auf der Überholspur hängen, sobald die Batterie nicht mehr genug Leistung hat....weil Fahrt zu lange...

    Und sonst würde er eher hochturig fahren bzw. im Leerlauf hoch drehen, um die Batterie parallel laden zu können.


    Aber ich wollt auch keinen Hybrid, nur PlugIn...wenn mann damit mal 100km schafft.

    Bestellt am 14.10.21


    Arkona Intens Automatik, 10" Display, Winterpaket


    Das warten hat begonnen....

  • Dann lasse ich mich mal ab Freitag überraschen, sollte ich nicht mehr den Harz hoch kommen :( stelle ich den Arkana dem Händler wieder auf den Hof .


    Nun bin ich mal gespannt auf die Aussagen der E-Tech Fahrer hier im Forum.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R