Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Ah ok, das ist natürlich was anderes. Aber wozu sind die nützlich, oder ist es nur ein kleines Zuckerle ?

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Ah ok, das ist natürlich was anderes. Aber wozu sind die nützlich, oder ist es nur ein kleines Zuckerle ?

    Das ist wie mit dem Heckspoiler, alles nur Design.
    Der wirkliche Nutzen dahinter ist sehr gering, aber wen es jemanden gefällt wieso nicht. Man muss nur beachten dass die Trittbretter dann tiefer hängen als die Frontschürze vorn aufhört, diese Stufe nach dem Vorderreifen gefällt nicht jedem.

    Bestellt am 20.11.2021 :thumbup:
    Arkana Intens 140 EDC

    10 Zoll Tacho

    Schiebedach

    Autobahn- und Stauassistent

    Abgeholt am 04.07.2022 so wie bestellt!

  • Das ist wie mit dem Heckspoiler, alles nur Design.
    Der wirkliche Nutzen dahinter ist sehr gering, aber wen es jemanden gefällt wieso nicht. Man muss nur beachten dass die Trittbretter dann tiefer hängen als die Frontschürze vorn aufhört, diese Stufe nach dem Vorderreifen gefällt nicht jedem.

    Auf den Punkt gebracht!

    Ich für meinen Teil finde die Trittbrette bspw. schrecklich. Einen Punkt hast du ja schon beschrieben. Das Fahrzeug wirkt dadurch auch noch tiefer, was bei einem SUV-ähnlichen Fahrzeug wenig Sinn macht.

    Bestellung am 09.11.2021:

    Arkana R.S. Line TCe 160 EDC in Onyx-Schwarz

    - Autobahn- und Stauassistent

    - 10,2"-TFT-Kombiinstrument

    - 360 Grad Kamera

    - Glas-Schiebedach


    Unverbindlicher Liefertermin: 16.06.2022 (KW 24)

    Abholung: 21.04.2022 (KW 16)

  • Das Begrüßungslicht kann jetzt übrigens auch in Deutschland beim Händler bestellt werden.

    Es gibt auch Neuigkeiten zu den Trittleisten. Laut Renault selber sind die Trittleisten sehr wohl kompatibel mit der RS Line. Warum das bei den Händlern falsch angezeigt wird weiss man aktuell noch nicht. Was aber laut Renault nicht geht sind Trittleisten und Begrüßungslicht zusammen. Also man muss sich zwischen beidem entscheiden...

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Das Begrüßungslicht kann jetzt übrigens auch in Deutschland beim Händler bestellt werden.


    Was meinst du genau mit Begrüßungslicht?

    Ich hab jetzt extra den Konfigurator bei Renault Deutschland gemüht, da ist nichts dabei. Aufgefallen ist mir aber, dass offenbar in DE die 160 PS Variante nur als R.S. Line zu haben ist, die 140 PS Variante nur als Intens. Und auch die Auswahl an Zusatzpaketen scheint in AT besser zu sein.

    Arkana Intens TCe 140 EDC, bestellt am 18.12.2021, Liefertermin 27.06.2022

    und fürs Sportliche, KTM 1290 Super Duke GT ^^

  • Das Begrüßungslicht findest du aktuell auch nur in anderen Ländern aber die Händler können es zumindest schon bestellen. Vielleicht kommt das für die Kunden ja auch bald :). Begrüßungslicht ist so eine Unterbodenbeleuchtung die angeht, wenn die Innenraumbeleuchtung auch angeht wenn der Wagen geöffnet wird.

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022