Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hi, warum solange warten zum Kündigen, Vor Weihnachten hatte ich die Info von EINEM nicht meinem Renault Partner das man von dem Kaufvertrag bzw. Bestellung Kostenlos zurücktreten kann. Mir wurde vor kurzem der 26.03.2022 in Aussicht gestellt. Wenn’s sich den ändert was soll’s letztendlich sind wir auf das neue Auto angewiesen. Kannst mal versuchen ob es bei anderen schneller geht. Mittlerweile sind auch gute gebrauchte schwer zu kriegen.

    Danke Dir!! Das ist eine wertvolle Info. Ich versuche es einmal. Ich habe mich bei anderen schon umgesehen und es gibt tatsächlich welche die Neuwagen auf dem Hof stehen habe, die ich nehmen würde (andere Farbe, höhere Ausstattung oder so..)

  • Wenns ein Neuwagen werden soll, individuell konfiguriert, wartest bei jeder Marke....

    Töröö, das weiß ich auch. Bei Mercedes so lange und bei Audi sooo lange und, und...! In der Regel bekomme ich aber realistischere Liefertermine. Covid und die Chipkrise waren Ende August auch schon bekannt. Bei Skoda zum Beispiel musste ich 4 Monate Lieferzeit einkalkulieren, der Wagen kam 2 Wochen früher...

  • Hey,

    ich bin René aus dem Brandenburgischen.

    Habe gestern bei Renault König in Hoppegarten meinen Arkana Intense TCe 140 gekauft.

    Nach Auskunft des Händlers Lieferzeit ca. 4 - 6 Wochen. Bin gespannt und aufgeregt.

    Muss aber auch noch eine abnehmbare Anhängerkupplung angebaut werden.

    Ich halte euch auf dem laufenden .

  • Hallo renemerch,


    bitte nimm`s mir nicht übel, aber alle hier im Forum, wenn es kein Vorführer, oder Vorlaufmodel war, warteten in der Regel zwischen 6-8 Monaten.

    Wie bekommt dein Händler das Auto so schnell und wo wird der gebaut ?

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo renemerch,


    bitte nimm`s mir nicht übel, aber alle hier im Forum, wenn es kein Vorführer, oder Vorlaufmodel war, warteten in der Regel zwischen 6-8 Monaten.

    Wie bekommt dein Händler das Auto so schnell und wo wird der gebaut ?

    Ich tippe auf Vorlauf, der auch nicht mehr konfiguriert wurde.

    Renault König ist ja riesig, da dürfte immer einiges im Vorlauf sein.

    Arkana TCe 140 EDC Intens in Onyx-Schwarz

    mit City- & Winter-Paket, AB- & Stauassistent

    Bestellt am 13.09.2021

    Geliefert 07.06. 2022


    Selbst Baujahr 1983