Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Ich war heute mal ungeplant in meinem Autohaus, da die Klimaanlage in meinem Transporter ein Problem hatte. (Übrigens, das Problem wurde sofort behoben, der Klimaanlage fehlten gut zwei Drittel Kühlmittel, was zu einer gewissen Geräuschentwicklung führt, nebst lauem Lüftchen statt kühler Luft. So bin ich das allerdings auch von den Jungs dort gewohnt, nicht rumeiern, einfach machen.)


    Mein Verkäufer kam auch gleich anmarschiert....

    Laut seiner letzten Auskunft sollte mein Arkana am 13.06.23 verschifft werden. Daraus wird nun allerdings doch nichts...., denn er ist diese Woche bereits in Holland angekommen und parkt bereits auf europäischem Festland. Aber...., Renault gibt als Liefertermin den 23.08.23 an....

    Das könnte letzten Endes wohl auch so hinkommen, denn von Holland zu meinem Händler vergehen derzeit gut zwei Monate, so es dem Spediteur genehm ist.

    Die optimieren ihre Touren halt so, das möglichst wenig Händler auf geringster Fläche mit voller Fuhre abgearbeitet werden können, um Zeit und Kosten in Zaum zu halten.


    Der Austral wird ja auch mit kurzen Lieferzeiten beworben und soll wohl innerhalb von 4 Wochen gebaut werden.

    Dennoch geht auch der den Umweg über Holland und der Kunde braucht mindestens 3 Monate Geduld. (Laut meinem Verkäufer.)


    Ebenfalls interessant, den E-Megane gibt es im Leasing bereits ab 199,- Euro ohne Anzahlung, denn wie geschnitten Brot gehen die Vollzeit Stromer derzeit wohl wirklich nicht....

    Arkana 1.3 TCe 160 RS Line

    DeZir-Rot

    Colorpaket

  • Hallo,

    nachdem der Freundliche mir den 06.09.2023 als Auslieferungsdatum genannt hatte, habe ich nun auf der myRenault-App 11.-24.09.2023 als Schätzung erhalten.

    Mal sehen wie häufig das ändert.

    Vielleicht ja auch mal in die andere Richtung….😉.


    Allen ein schönes Wochenende!

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • Nachdem mir der 23.08.23 als Termin zur Anlieferung beim Autohaus genannt wurde, nun heute Früh der Anruf von meinem Verkäufer....., Auto ist da, wurde am Freitag angeliefert.

    Das ging nun doch schneller als erwartet und die versprochenen 6 Monate wurden damit auch exakt eingehalten.

    Also war ich heute Vormittag noch fix zum Autohaus hin...., einmal begutachten und streicheln, nützt ja nichts. :-)))

    Ja, die Wahl der Farbe war richtig, er sieht in rot umwerfend gut aus!!!

    Abholen werde ich ihn allerdings erst in ca. 3 Wochen, so viel Zeit habe ich dann doch noch.

  • Ja, die Wahl der Farbe war richtig, er sieht in rot umwerfend gut aus!!!

    Das finden wir auch, unserer gefällt uns immer noch sehr gut in Dezir-Rot.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo, die Lieferzeit für unser Arkana wurde geändert. Er käme jetzt wohl zwei Wochen früher. Das wären dann circa drei Monate nach Bestellung. Ob das realistisch ist? Man kann ja auch mal Glück haben. 😉


    Viele Grüße, Uwe


    IMG_2584.jpeg

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • Irgendwann geht jede Wartezeit zu Ende, so nun auch bei mir.

    Am kommenden Freitag kann ich meinen Brummer nun endlich abholen.

    Hat etwas länger gedauert, denn mein Verkäufer war auch noch 2 Wochen im Urlaub.

    Somit stand er dann satte 4 Wochen beim Autohaus auf dem Hof.

    Heute habe ich meinen Outlander bereits beim Autohaus abgegeben, denn das Kennzeichen soll ja übernommen werden.

    Ick freu mir....:-)))