Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Heute soll es sein, heute Nachmittag soll ich den Arkana bekommen, fahre jetzt seit 2 Tagen einen Megane RSline von der Werkstatt, auch ein super Ding, aber für meinen Rücken zu straff.

    Diese Nacht konnte ich fast nicht schlafen, wie ein kleines Kind und das mit 57 Jahren.

    Ich kann dich sehr gut verstehen , ging mir genauso . Ist wie Weihnachten und Ostern zusammen😂.Der Arkana ist aber im Verhältnis zum Scenic den ich vorher hatte viel straffer. Die Sitze sind um einiges härter als die des Scenic. Ich sitze aber trotzdem sehr gut, Langstrecke kann ich erst in einigen Tagen beurteilen.

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Ich kann dich sehr gut verstehen , ging mir genauso . Ist wie Weihnachten und Ostern zusammen😂.Der Arkana ist aber im Verhältnis zum Scenic den ich vorher hatte viel straffer. Die Sitze sind um einiges härter als die des Scenic. Ich sitze aber trotzdem sehr gut, Langstrecke kann ich erst in einigen Tagen beurteilen.

    Die Sitze im Scenic4 empfinde ich als straffer und mit etwas besserem Seitenhalt.

    Aber jeder Popometer mißt anders🤷

  • Die Sitze im Scenic4 empfinde ich als straffer und mit etwas besserem Seitenhalt.

    Aber jeder Popometer mißt anders🤷

    Es kommt ja wahrscheinlich auch darauf an in welcher Ausstattung du gesessen hast, die Sitze sind ja nun mal verschieden.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Ich kenne nur popotronic vom ADAC Fahrsicherheitstraining ^^. Also mein arsch hat sich wohl gefühlt beim probe sitzen

    Am 29.10 Arkana E-Tech 145 Sansibar Blau.. alles drin außer Bose ^^. Allwetter Reifen Bridgestone.

  • Die Sitze im Scenic4 empfinde ich als straffer und mit etwas besserem Seitenhalt.

    Aber jeder Popometer mißt anders🤷

    Ich hatte den Scenic iV Intens von 2019 mit 140Ps . Die Sitze waren definitiv weicher, wobei sie bei einer Laufleistung von 20.000 KM nicht durchgesessen waren .Beim Seitenhalt gebe ich dir Recht. Ansonsten sind die Sitze in meinem Arkana sehr fest aber auf keinen Fall unbequem.Ich Sitze super und das etwas straffere Gefühl passt ja auch zur sportlichen Erscheinung unseres Fahrzeugs.

    Arkana 140EDC RS LIne Schwarz,Bose, Autobahnassistent, bestellt am 08.05.2021

    Auslieferung : Seit 04.10. 21 ist er hier.


    -Fiat500C S Twin Air

  • Vielleicht sind im Bose andere Sitze drin🤷Empfinde sie schon deutsch hart.Im Arkana habe ich sehr angenehm gesessen.Da hat mir die Armauflage nur gefehlt.