Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • 1 Hilft nicht, hatte ich schon probiert :/

    2 Hilft, aber gefährlich. Möchte ja das gute Stück morgen heil nach Hause bringen :)

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Sansibar Blau

    10,2'' Tacho, Heckspoiler, Abnehmbare Anhängerkupplung

    Bestellt am 10.02.2023

    geliefert: 01.08.2023 :)

  • Hallo,


    habe im Internet einen interessanten Bericht gefunden.

    Renault-Korea liefert die Arkanas anscheinend in Containern. Das soll dadurch schneller und günstiger gehen.

    Link: https://theloadstar.com/renaul…-cars-as-pctc-rates-soar/


    Übersetzte Zitate aus dem Bericht:

    - da die Charterraten für eine Pkw – und LKW – Transporteure im Vergleich zur Zeit vor COVID-19 und das vierfache gestiegen sind, wird Renault-Korea künftig 40 Fuß Container einsetzen, um mehr seiner in Südkorea hergestellten Arkana Modelle nach Europa zu verschiffen

    - obwohl es bei herkömmlichen für Staumethoden schwierig ist, auch nur zwei Arkana Einheiten in einem Container unterzubringen, hat das Logistik Team von Renault-Korea dies durch alternative Verpackungsmethoden ermöglicht. Zuerst wird ein Wagen rückwärts in einen Container geladen und darauf ein Gestell montiert, um das zweite Fahrzeug schräg auf die Rampe zu laden, mit einem Abstand von 30 cm zwischen den Wagen. Der dritte Wagen wird dann in den verbleibenden Raum gestellt und der Ladevorgang ist beendet. Jeder Wagen ist mit Holz und Zurrgurten fest fixiert und auch die Schienen, die diesen leeren Raum nutzen, sind speziell konstruiert.

    - … 10% weniger Wartezeit…

    - …jährlich werden fast 100.000 Arkana-Einheiten exportiert…


    Dann hoffen wir mal, dass unsere Arkanas heil ankommen - ohne Macken und ohne dass sie vor irgendwelchen Nordseeinseln anfangen zu brennen… 😉.


    Gruß, Uwe

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • Hab ihn gestern abgeholt :thumbup:

    Nach den ersten Km (100) wow :)

    Übrigens, Android - Auto funktioniert auch bei mir Kabellos.

    Auch mein Händler war erstaunt.

    Jetzt beschäftige ich mich erstmal mit alles Funktionen.

    Arkana R.S. Line TCe160 EDC

    Sansibar Blau

    10,2'' Tacho, Heckspoiler, Abnehmbare Anhängerkupplung

    Bestellt am 10.02.2023

    geliefert: 01.08.2023 :)

  • Herzlichen Glückwunsch, stets gute und unfallfreie Fahrt.

    Viel Spaß beim Erkunden.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Gratulation!

    Nach ca. 6 Monaten Wartezeit.

    Ist das lang?

    Ich warte seit 2 Monate und es sollte noch 2,5 Monate dauern…


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim alles ausprobieren….

    Bin schon bisschen neidisch.


    Viel Freude sowie pannen- und fehlerfreies Vergnügen mit Deinem neuen Arkana!🚙😎☀️👍


    Viele Grüße, Uwe

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder