Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo,


    ich hatte zur Bestellung keine FIN erhalten. In der App war die Bestellung - aber ohne FIN.

    Nach 4 Wochen war ich im AH für meine Nachbestellungen (AHK, Winterräder,…).

    Habe mich mit dem Freundlichen über den Status der Bestellung unterhalten und einen neuen Auslieferungstermin erhalten.

    Eine Stunde später war dann plötzlich die FIN in der App.

    Zufall? Ich weiß es nicht…😉


    Grüße, Uwe.

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • Hatte jemand beim Neuwagenkauf die Option Allwetterreifen ab Werk? Da meiner sicher erst im Winter kommt, würde ich mir vorerst mal Winterreifen und Felgen sparen können. Sind ja doch 1200 - 1500 Euro.

    Hab jetzt über die Suchfunktion ja einiges gefunden. Muss vermutlich mit meinem Händler nochmals sprechen

    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von boogiereini () aus folgendem Grund: erst geschrieben und dann nach Berichten gesucht

  • Hallo Reinhard,


    Allwetterreifen waren bei uns werkseitig nicht bestellbar, kamen für uns auch nicht in Frage, wir haben die Winterräder ganz individuell zusammengestellt (siehe meine Signatur und Fotos in der Galerie) und beim Händler so bestellt (ca. 1650,- €). Wir haben den Arkana im Januar (2022) bekommen und ließen die Winterräder gleich montieren und die Sommerräder lagen dann im Auto.


    Du kannst aber mal mit Deinem Händler reden. Da Deine Sommerreifen kaum gefahren sind, bis Dein Arkana beim Händler ist, nimmt er vielleicht die Reifen in Zahlung, er kann sie an Lager nehmen und einem Kunden verkaufen, der neue Reifen braucht. Dann bleibt für Dich noch ein Aufpreis, weil die Allwetterreifen teurer sind und die Ummontage musst Du dann auch noch bezahlen.


    Bei meinem Talisman hätte ich Allwetterreifen bestellen können, habe ich aber auch nicht, genau wie beim Arkana Winterräder ausgewählt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • ...Bei unserer Bestellung waren jeweils ein Satz WR auf Alufelgen ohne Aufpreis dabei, wir konnten zwischen 2 Reifenmarken und 4 Felgen wählen...

    Gruß Micha 

    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Kyanitweiß, Colorpaket, Alcantara-/ Lederpolsterung R.S.line, AHK abnehmbar,...


    Renault Arkana R.S.line MH 160 EDC, Sansibarblau,...


    LEBEN heißt rückwärts gelesen NEBEL - kein Wunder, dass man da nicht durchblickt...

  • ...Bei unserer Bestellung waren jeweils ein Satz WR auf Alufelgen ohne Aufpreis dabei, wir konnten zwischen 2 Reifenmarken und 4 Felgen wählen...

    Diese Aktion gab es mal zeitlich begrenzt, bei unserer Bestellung gab es das noch nicht, inzwischen auch schon wieder nicht mehr, war nur so eine Aktion.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Reinhard,


    gute Entscheidung, Allwetterreifen sind nur Kompromisse. Wir leben hier im Flachland und fahren trotzdem im Winter bei allen 3 Autos mit Winterreifen.

    Mit Allwetterreifen hatte ich keine guten Erfahrungen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hallo Reinhard,


    so wirklich sparen tut man damit auch nicht. Man bedenke: Der Spritverbrauch steigt, die Allwetterreifen fahren sich sehr schnell ab, man braucht also öfter neue. Was bleibt sind die Kosten zum umstecken und eventuell einlagern. Man gibt so viel Geld für ein neues Fahrzeug aus (egal ob Barkauf, Finanzierung, Leasing), da kommt es auf einen anständigen Satz Winterkompletträder auch nicht mehr an.


    Ich hatte/habe auch bis auf eine Ausnahme Winterräder und Sommerräder. Nur bei einem Auto nicht (Opel Agila-B), den hatte ich geerbt, so übernommen und gefahren. Als ich dann auf Schnee gerutscht und kaum fahren konnte, hatte ich mich nochmals für Allwetterreifen entschieden, ich dachte, es läge an den montierten alten Reifen (Pirelli, damals über 8 Jahre alt). Die neuen (Michelin) waren zwar besser, haben sich aber unglaublich schnell abgefahren. Auto ging dann so in Zahlung.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()