Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Wir sollen jetzt das Facelift ohne Aufpreis bekommen. Weiss jemand was genau alles anders ist beim Facelift?

    Vorsicht, falls dir die Höchstgeschwindigkeit wichtig ist.


    Wir haben ja bisher beim EDC160 rund 205 km/h. Beim Austral EDC 160 (Esprit Alpine) ist bereits bei 174 km/h Schluss. Und das, obwohl er genauso 158 PS hat wie unsere Arkanas.
    https://www.renault.de/hybridf…ral/technische-daten.html



    Also nicht, dass das Arkana-Facelift diese Beschränkung auch bekommt... (natürlich nur aus Gründen des Umweltschutzes und zur Verbesserung der Flotten-Umweltbilanz).

  • Hallo! Es gibt die Möglichkeit bei renault.fr die neuen Arkana Modelle zu konfigurieren. Da steht was von 172 km/h als Höchstgeschwindigkeit.

    Renault Arkana Esprit Alpine Full Hybrid 145 kyanit-weiß, Glas-Schiebedach, Autobahn- und Stauassistent, Bose Soundsystem, Anhängerkupplung abnehmbar, Ganzjahresreifen

  • 172 km/h?!

    Ist das nicht die Endgeschwindigkeit der aktuellen Voll-Hybriden?


    Da sollen die wohl gegenüber den Verbrennern supportet werden?


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

    INTENS TCe 140 EDC (MY21) in sansibar-blau mit 10,2", Winterpaket, Reserve(not)rad und Agrarhaken.

    Im Besitz seit 01/2022.


    R.S. Line TCe 160 EDC (MY22) in valencia-orange, Color-Paket, Reserve(not)rad fährt die Frau.

    Im Besitz seit 09/2023

  • Heute kam die E-Mail, auf die ich seit fast fünf Monaten warte. Wir können unseren Arkana voraussichtlich am nächsten Dienstag abholen! 😁


    Es muss noch die Unterbodenbeleuchtung und die schwenkbare Anhängerkupplung montiert werden.

    Winterschuhe sind schon drauf.


    BTW, weiß eigentlich jemand, was schwenkbare Anhängerkupplung mit Montage im Renault Autohaus kostet? Hatte mündlich bestellt ohne Gesamtpreis zu fragen…😬


    Viele Grüße, Uwe.

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • Ich habe für die AHK 1.400 Euronen bezahlt.

    Danke Uwe für die Info!

    Ich rechne mit deutlich mehr. Ich hoffe es wird eher in deinem Bereich sein.

    Ich werde berichten…😉


    Gruß, Uwe

    Bestellt am 31.05.2023

    Abgeholt am 31.10. 2023 😁


    Arkana E-Tech Engineered Full Hybrid 145 :love: in Graphit-grau, mit Panorama-Dach, Autobahn- und Stauassistent sowie Bose-Anlage

    Nachbestellung: Unterbodenbeleuchtung/Begrüßungslicht, AHK und 18“-Winterräder

  • Danke Uwe für die Info!

    Ich rechne mit deutlich mehr. Ich hoffe es wird eher in deinem Bereich sein.

    Ich werde berichten…😉


    Gruß, Uwe

    Ich habe bei meinem Händler einen guten Nachlass auf die AHK bekommen als langjähriger Kunde, rechne mal mit 1.800 Euro, es lohnt sich aber da man sich nicht mehr unter das Auto quälen muss, zumindest ich :) .


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • ENDLICH!!!

    Gestern haben wir unseren Arkana abgeholt und die ersten Spritztouren genossen.

    Ein echt tolles Auto!

  • Herzlichen Glückwunsch, stets gute und unfallfreie Fahrt.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil