Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Danke für die Fotos.

    Mich interessiert dazu folgendes:


    1. Sind in den neuen Heckleuchten jetzt komplett LED verbaut?
    2. Lassen sich die neuen Heckleuchten einfach so am alten Modell (Phase 1) einbauen? Also 1:1 tauschen Plug&Play?

    3. Haben jetzt alle Ausstattungslinien die weißen Heckleuchten?


    Wenn 1 und 2 zutrifft, würden wir vielleicht tauschen wollen. :love:


    Im Konfigurator auf renault.de ist das Facelift noch gar nicht konfigurierbar :rolleyes:

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Moin, also meines Erachtens sind die:

    1. Leuchten, dann endlich mal komplett LED. Das waren sie ja schon bei meinem vorherigen Megane Grandtour E-Tech.

    2. Tausch - na an der Karosserie bzw. an den Leuchten selber wird Renault sicher aus Kostengründen nichts vorgenommen haben, macht ja auch wirtschaftlich keinen Sinn. Da wird nur das Innenleben auf LED umgerüstet sein und okay, das sie jetzt weiß sind. Ob der Tausch zwecks Anschlüssen geht müsste man schauen. Viel interessanter wird der Preis. 8o

    3. Auch da wird Renault den wirtschaftlichen Weg gehen und dann für alle Ausstattung die gleichen Leuchten nehmen, was ja auch wieder Sinn macht.


    Die weißen Leuchten sehen echt cool aus, aber wenn ich so überlege, dann wirken die bei einem weißen Auto wohl eher nicht so, aber ist ja auch Geschmackssache. Mich interessieren auch die Logos. An der Front ist es ja eine andere Stoßstange, da der Grill ja integriert ist und dieser sich geändert hat. Am Heck weiß ich gerade gar nicht, ob da im Blech eine Erhebung ist oder die Rhombe plan aufliegt.

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

  • Gefällt mir nicht, bzw., da gefällt mir mein E-Technik engineered erheblich besser. :)

    Renault Arkana E-Tech engineered Full Hybrid

    Farbe: Onyx-Schwarz, F1-Blade, Auspuffendrohre & Seitenzierleisten mit goldenen Einsätzen

    Innen: Alcantara-Lederpolsterung "ENGINEERED" mit goldenen Ziernähten


    Zusatzausstattung zur ohnehin schon fast vollständigen Serienausstattung:

    - Autobahn- und Stauassistent

    - Glas-Schiebedach


    Übernahme am 26.01.2023

  • Also,seid gestern konfigurierbar, Bremslicht und Blinker leider kein LED sondern herkömmlich. Und alle Ausstattungen haben die neuen Rückleuchten. Mir persönlich gefallen sie nicht.

    Danke für die Info. Immer noch nicht LED? Dann lohnt ein Austausch auch nicht.

    Diese Info habe ich im Konfigurator aber nicht finden können.


    Was mir gar nicht gefällt: Der Techno hat jetzt auch den Frontstossfänger im Sportdesign wie der RS Line/Esprit Alpine.

    Finde ich gar nicht schön. Damit bleibt nur noch das Basismodell Evolution, den kann man aber nicht so gut ausstatten.


    Alles in allem finde ich das also nicht so gelungen.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

    2 Mal editiert, zuletzt von dmfsascha ()

  • Also,seid gestern konfigurierbar, Bremslicht und Blinker leider kein LED sondern herkömmlich. Und alle Ausstattungen haben die neuen Rückleuchten. Mir persönlich gefallen sie nicht.

    Hi, wo steht es, das es keine LED Lichter sind. Da steht Voll-LED-Scheinwerfer. Sonst müsste man ja Haupt- oder Frontscheinwerfer schreiben. 8o


    Das mit den Stoßfängern finde ich auch dumm. Das sollte doch ein markantes Element der R.S. bzw. jetzt Alpine "Ausstattung" sein. So mal hinten dann die Evolution bzw. Techno Stoßstange bleibt, was am Ende ja auch bloß die zwei Blenden ausmacht. Das es den "Heckbürzel" nicht mehr in schwarz sondern grau oder weiß gibt macht auch keine Sinn, wenn ich noch das schwarze Dach ordern kann. Die VMax wurde nun auch auf 174 begrenzt. :thumbdown: In der Preisliste PDF Stand 1.12.23 steht noch gewohnt 205 km/h und Preise sind auch unterschiedlich zum Konfigurator. :/

    R.S. Line 160 in Kyanit-Weiß mit Color-Paket und Bose, mit 30er Eibach Tieferlegung und 8x18 ET40 CMS Felgen.

    2 Mal editiert, zuletzt von R4L ()

  • Mir gefällt das Facelift schon recht gut und im ersten Moment habe ich mich etwas geärgert, dass ich es nicht abgewartet habe.

    Gerade wenn man bedenkt, dass sie die Preise ganz schön reduziert haben und dazu noch bei z.B. der Alpine Line TCE 160 den Autobahn- und Stauassistent gleich mit rein gepackt haben der bei der R.S. Line noch aufpreispflichtig war. Dafür haben sie das City-Paket raus genommen was aber nur 390 € extra kostet. Letztlich ist die Alpine Line somit ca. 2600 € günstiger als R.S. Line (Preisliste 15.05.2023). Dazu hat man logischerweise die neue Optik Außen, die neuen Sitze , die 19"Zoll Räder und was mich am meisten ärgert die 360° Kamera (zumindest laut Konfigurator, in der Preisliste vom 19.12.2023 steht nur 360° Sensoren). Was da jetzt wirklich stimmt weiß wohl keiner bzw. ich würde mich auf keine Aussage verlassen es sei den das Auto steht direkt vor mir. Bei der Vmax sind ja auch Unterschiede zwischen der Preisliste und dem Konfigurator.


    Da ich meinen sehr günstig bekommen habe und der noch sicher die Vmax von ca. 205 Km/h hat kann ich trotz allem ganz gut damit leben.

    Arkana R.S. Line, TCe 160 EDC, Onyx-Schwarz, Autobahn- und Stauassistent, Easy-Link Software: 238C30613R


    MY22 (Herstellungsdatum 17.10.2022) , Ausstellungsfahrzeug (ohne Zulassung), gekauft am 11.11.2023, in Betrieb seit 23.11.2023

  • Hi, wo steht es, das es keine LED Lichter sind. Da steht Voll-LED-Scheinwerfer. Sonst müsste man ja Haupt- oder Frontscheinwerfer schreiben. 8o

    Voll LED Scheinwerfer hat mein RS line auch,Scheinwerfer sind immer vorn! Beim Face lift sind Blinker und Bremslicht kein LED!

    RS line 160, alles außer Schiebedach

    07/2023

  • Voll LED Scheinwerfer hat unser Intens auch. Die Heckleuchten wären interessant gewesen, hätte man beim Facelift ändern können, schade.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Habe gerade eine Review eines Franzosen geschaut, der das Facelift sehr ausführlich vorstellt.

    Am Heck sind Blinker und Rückfahrleuchten nach wie vor mit Glühbirnen bestückt.

    Was, wenn man mal ehrlich ist, auch okay ist. In meinem ganzen Autofahrerleben ist lediglich einmal ein Blinklicht Birnchen hinten ersetzt worden.....

    Hier der Link zum Video:

    Neuer RENAULT ARKANA – Esprit ALPINE 2024 - YouTube