Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hanniball,

    das ist heute auch noch so, der TÜV ist ja auch nicht das Problem, ich würde mir gern die Inspektionskosten ersparen :).


    Uwe

    Das meinte ich ja, wenn du den Termin aufschieben könntest, musst auch nicht zur Inspektion. Was geschieht eigentlich mit dem Auto, wenn du den neuen hast ?

    Gibst ihn in Zahlung, oder verkaufst ihn privat ? Das sind noch Fragen die sich noch stellen bzgl. Inspektion.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Das meinte ich ja, wenn du den Termin aufschieben könntest, musst auch nicht zur Inspektion. Was geschieht eigentlich mit dem Auto, wenn du den neuen hast ?

    Gibst ihn in Zahlung, oder verkaufst ihn privat ? Das sind noch Fragen die sich noch stellen bzgl. Inspektion.

    Geht beim Händler in Zahlung, verkaufe nie ein Auto privat.


    Er weiß ja was er kauft und hat die Kosten wahrscheinlich schon mit eingerechnet denn er hat ja alle Unterlagen um ein Angebot zu erstellen, bin schon 40 Jahre dem Autohaus treu.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R

  • Guten Morgen zusammen,


    Ja, ich verkaufe auch nie ein Auto selber. Ich fahre meine Autos bis zur bitteren Neige. Als ich gestern beim Händler war und meine Winterreifen draufziehen lies, bin ich schnell mal in einen Arkana Itens rein gesessen, das ist schon ein Unterschied zum RS Line. Das beginnt schon bei der Ausstattung, Stoffsitze statt Leder, diese können nur mechanisch eingestellt werden, zumindest in dieser Version, etc.etc.etc.. Also für knapp CHF 4.000.- mehr, hat man schon sehr viel mehr Annehmlichkeiten. Aber nichts desto trotz ist es ein sehr schönes Fahrzeug.


    *****************************************

    Alles richtig gemacht !!!!


    Also, damit meine ich, das wir, die ihre Autos zwischen dem Frühjahr und Sommer bestellt haben alles richtig gemacht haben was den Preis angeht. Die Fahrzeugpreise werden drastisch anheben. Wer die Möglichkeit hat seinen alten noch fahren zu können, der hat Glück. Wenn ich jetzt halt noch auf das Auto warten muss, na bitteschön, ich spare da wahrscheinlich ein paar Tausend Franke/Euro. Klar, die Erwartung ist schon hoch, man freut sich auf ein schönes neues Auto und möchte es geniesen. Und auch die Ungewissheit der Ankunft des Autos und wo er sich nun grade befindet, macht schon ein wenig mürbe. Doch ändern können wir`s jetzt auch nicht mehr.


    LG

    Hanniball


    Weiterhin Chipmangel: Lieferengpässe in der Automobilindustrie
    Viele Hersteller in der Automobilbranche leiden schon das gesamte Jahr 2021 unter Lieferengpässen bei wichtigen Elektronik-Bauteilen. Zahlreiche Unternehmen…
    www.wochenblatt-reporter.de


    Auszug aus dem Artikel:

    Welche Auswirkungen hat der Halbleitermangel auf Hersteller, Kunden und Preise?

    Die Produktionsausfälle führen bei Automobilherstellern derzeit zu gravierenden Einbrüchen beim Absatz von Fahrzeugen. Verbraucher sind davon ebenfalls direkt betroffen. Die Lieferzeiten für neue Autos verlängern sich, zum Teil auf unbestimmte Zeit. Teilweise kommen neue Fahrzeuge mit veralteter, analoger Technik auf den Markt. Den Peugeot 308 gibt es derzeit zum Beispiel nur mit analoger Tachoanzeige.

    Gleichzeitig sind die Preise für Neuwagen bereits indirekt angestiegen, durch geringere Rabatte. In der Zukunft ist davon auszugehen, dass Autobauer die Preise für Neuwagen direkt anheben werden. Als verlängerte Auswirkung des Halbleitermangels auf die Preisbildung ist deshalb auch der Gebrauchtwagenmarkt betroffen. Viele Kunden stiegen aufgrund der fehlenden Neuwagenproduktion auf den Kauf von Gebrauchtwagen um. Die erhöhte Nachfrage sorgte bereits im Juli und August für angestiegene Kaufpreise.

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Wenn möglich wird so alle 5 Jahre im Schnitt gewechselt und da möchte ich mich nicht mit einem Privat Verkauf rumschlagen.


    Es lohnt sich eigentlich immer die höher wertige Ausstattung wenn möglich zu nehmen denn sie bietet doch vieles mehr an Annehmlichkeiten.


    Alles richtig gemacht?

    Jetzt könnte ich mein GSD bestellen, ob das große Tacho Display und die Bose Anlage Anlage geliefert werden steht auch noch in den Sternen.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R