Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Erledigt. Mal schauen welcher zuerst da ist, meiner oder der von Ralfi :) Oder sie fahren gemeinsam "Boot" hierher.

    Meiner wird ja eh erst Ende September zugelassen. Das Leasing des jetzigen Autos läuft dann erst aus.

    Viele Grüße aus dem Siegerland

    -Ralfi-

    *********************************
    ESPRIT ALPINE Full Hybrid 145 mit City-Paket, BOSE Soundsystem und Heckspoiler (grau)

  • Meiner dauert leider noch. Ich warte seit 9 Monaten. Inzwischen schwimmt er aber schon an der Küste Afrikas entlang und wird in 12 Tagen in Zeebruegge sein. Wie lange es dann noch dauert, bis er beim Händler ankommt?

    9 Monate 😱?? Warum?

    Das die von Südkorea am Kap vorbei müssen und das das alles länger wird, habe ich auch befürchtet, aber 9 Monate.


    Edit: wegen der "politischen" Lage usw.

    Audi A1 X/

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 03/24 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum92 ()

  • Das ist eben unklar. Lieferung lt. Schätzung meines Händlers war Ende Dezember. Dann rief er mich an und sagte unser Fahrzeug bekommt auch das Facelift und den reduzierten Preis. Das wars an Infos vom Händler. Über das Beschwerde Portal von Renault bekam ich nach einigen Anrufen heraus, dass das Auto verladen ist und am 11.03 abfährt

    Über ein anderes Portal erfuhr ich dann den Schiffsnamen und kann jetzt verfolgen, wo es schwimmt. Informationen von Renault (und leider auch von meinem Händler) unter aller Kanone. Absolut Kundenunfreundlich.

  • Hm. Das ist ja sehr unerfreulich.

    Ich habe mir die Renault App gezogen. Wenn die Anmelde-Mailadresse in der App mit der bei der Bestellung beim Händler übereinstimmt, sieht man die einzelnen Schritte. Steht erwartungsgemäß noch nichts Spannendes.

    Wenn es tröstet: Ich fahre aktuell einen Golf8 Kombi, die Lieferung hat sich auch um 5.5 Monate verzögert. Neuer Rekord. Und den habe ich auch nur bestellt, weil für Arteon dies und das nicht lieferbar war. Es sind scheinbar überall gute Nerven angesagt.


    Aber freut mich, dass es für dich jetzt endlich klappt :)

    Audi A1 X/

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 03/24 bestellt

  • Hallo Ralfi,


    sieht erstmal gut aus auf den ersten Blick aber ich gehe davon aus, dass Deiner erstmal nur eingeplant ist zur Produktion. Schaue die nächsten Tage mal rein, da wird sich erst was ändern, wenn das Auto fertig gebaut ist. Und das kann noch dauern, von der Einplanung bis zur Fertigstellung können schon noch ein paar Wochen vergehen. Am Auto kannst Du jetzt nichts mehr ändern, solltest Du eine andere Farbe oder Ausstattung wollen, geht das jetzt nicht mehr.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Hoppalla! Heute gab es doch eine kleine Überraschung, als mir den aktuellen Stand meiner Fahrzeugbestellung in der App anschaute. ;)


    Screenshot_20240412_110833.jpg

    Hab den gleichen Stand 🙂🙂


    Edit: wenn man auf der französischen Seite schaut ist der Sachstand mit Bestellung wird bearbeitet osä. beschrieben. Fabrication etc. ist im weiteren Verlauf. Deshalb noch keinen FIN/VIN. Aber - Hauptsache es tut sich was.

    Audi A1 X/

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 03/24 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum92 ()

  • Seit eben zeigt die App als voraussichtliches Lieferdatum den 01. bis 14. Juli an. Das deckt sich mit den Aussagen des Autohauses bei der Bestellung.

    Viele Grüße aus dem Siegerland

    -Ralfi-

    *********************************
    ESPRIT ALPINE Full Hybrid 145 mit City-Paket, BOSE Soundsystem und Heckspoiler (grau)

  • Da bin ich mal gespannt, das wäre ungewöhnlich schnell

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil