Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Ach alles gut... Ich kenne das noch von Bestellungen in Auftrag meines Vaters als Werksangehörigen: bestellt man diese bestimmte Felge oder jenen Lederbezug, schnellt die Lieferzeit um ein paar Monate hoch, weil genau DAS nicht vorrätig ist o.ä. Das sehe ich bei Renault natürlich nicht, aber (fast) gleiches Bestelldatum heißt nicht das zwei Autos Tür an Tür gen Deutschland bzw. Belgien schippern.

    Außerdem habe ich gelesen, dass Renault wohl auch Container einsetzt und nicht nur RoRo Auto-Cargoliner bla, weil die total bebucht sind (eAutos aus China vermute ich). Kann also theoretisch irgendein O8/15-Boot ein.


    Ich versuche mich erwachsen zu verhalten ^^

    Viel spaß bei dem Versuch. Ich habe es nicht immer geschafft 😣🤪


    Aber morgen ist es soweit. Ich darf ihn nach 4,5 Monate endlich abholen 😁

  • So mein Auto ist jetzt auch fertig produziert und auf dem Weg zum Verteilzentrum.


    Meine Vin die ich vom Händler bekommen habe fängt aber nicht mit VIN an sondern "VF1RJL". Damit kann ich bei höegh nix eingeben weil da steht es muss VIN heißen und dann dahinter ne zahlen.

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 145

    Sansibar Blau

    Bose Soundsystem

  • Das ist schon so richtig, Renault fangen immer mit VF1 an, das ist der Weltherstellercode für Renault.

    VIN steht für Vehicle Identification Number

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Also muss ich meinen Händler nochmal speziell nach der VIN fragen?

    Da kommt doch nach der VF1RJL eine weitere Buchstaben-/Zahlenkombination. Das alles zusammen bei Höegh auf der Seite in das Feld eintippen.

    Viele Grüße aus dem Siegerland

    -Ralfi-

    *********************************
    ESPRIT ALPINE Full Hybrid 145 mit City-Paket, BOSE Soundsystem und Heckspoiler (grau)

  • Also muss ich meinen Händler nochmal speziell nach der VIN fragen?

    Ja, eventuell steht die aber schon in Deiner Auftragsbestätigung. Bei Renault stehen die schon sehr früh fest.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Ah super danke Dir.


    Schade wird noch nix angezeigt^^

    Ich GLAUBE so lang auf der französischen Seite nicht "Transport" steht, bringt die Suche auf der Webseite von Högi nichts oder man muss das Glück haben, just zu dem Zeitpunkt nachzuschauen, wo wirklich feststeht, das der Wagen das Schiff nehmen kann und das wird vermutlich sehr kurzfristig sein. Produziert ist meiner schon seit ein paar Wochen, dass Schiff am 10.06 hat er trotzdem nicht erwischt.


    Ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren, aber ich habe spaßeshalber vor 2 Wochen die anderen Cargoschiffe abgeklappert: da fährt erstmal nix von Busan nach Belgien. Wenn von Renault nur dieses "Högi Traveller" osä. verwendet wird, müssen wir wahrscheinlich warten bis das Boot rauf und wieder runter geschippert ist.

    Ich hab auch gerade geschaut (und bin deshalb auch etwas gallig, merkt man vielleicht garnicht :) ) aber der voraussichtliche Lieferung hat sich wieder von 09-22.09. verzögert. Wenn ich den Wagen abhole kann ich bald Winterreifen aufziehen lassen, das hätte ich mal im März wissen sollen....

    Ich bin von VW Schlimmeres gewöhnt, bis zu 6 Monate Verspätung, trotz 6 Monate Vorbestellung. Da hatte ich aber das vorherige, praktisch neue Leasingfahrzeug bis zum Wechsel unterm Pöder, deshalb war es wurscht.

    Angefressen zu sein erlaube ich mir jetzt aber trotzdem mal. 40 Jahre JIT und Liefervoraussagen von ALLEN Herstellern wie handgearbeitet.

    <böse Flüche>

    Audi A1 X/

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 03/24 bestellt