Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Das Schiff mit "meinem" liegt seit Sonntag in Zeebrugge im Hafen. Bei den Liegegebühren in einem Seehafen werden die ziemlich schnell entladen werden und die Autos per LKW oder Bahn zu den Händlern weitergeleitet. Dann kommt noch die Aufbereitung dort dazu, welche natürlich auch noch mal Zeit in Anspruch nimmt.

    Viele Grüße aus dem Siegerland

    -Ralfi-

    *********************************
    ESPRIT ALPINE Full Hybrid 145 mit City-Paket, BOSE Soundsystem und Heckspoiler (grau)

  • Die benutzen schon noch andere Schiffe dieser Linie. Meiner kam mit einem anderen Schiff der Reederei. Und ich habe 9 Monate warten "dürfen".

    Sag doch sowas nicht. Wie schon angemerkt: dann diskutiere ich mit dem Händler über Winterreifen, mindestens Ganzjahr. Der hat jetzt Sommerschlappen drauf, irgendwo in einer Halle in Busan.


    Gorfindel1986

    myr.renault.fr

    Wenn du den Account mit derselben Mailadresse erstellst, die du auch beim Händler angegeben hast findest du die Bestellung/das Fahrzeug.

    Unter "Suivi de ma commande" im Menü.


    Edit:

    Die "Höegh Target" fährt am 18.07 los. Und ist am 07.09. in Zerbrugge.

    Audi A1 X/

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 03/24 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum92 ()

  • Ich stoße hier auch mal als Wartender hinzu.


    Das Fahrzeug wurde von mir am 28.03.2024 bestellt und soll laut meinem Händler Anfang August ankommen.


    Ich bin auch mal den Tipps gefolgt, die Daten im Hintergrund der Bestellverfolgung auszulesen.


    Da bin ich nicht nur auf die VIN gestoßen, sondern auch auf diesen Eintrag "defOptionLbl": "City-Paket,Ganzjahresreifen mit 17-Zoll-Leichtmetallrädern,NOTCF".


    Was mir da jetzt ein wenig Angst macht, ist das Fehlen des Driving-Pakets.


    Mir ist schon aufgefallen, dass man das Driving-Paket (Mit ACC und Stauassistent) nicht mehr im Konfigurator auswählen kann.


    Ich hoffe mal, dass am Ende das Fahrzeug vollständig ist.


    Gibt es dazu schon Erfahrungen was passiert wenn es nicht vollständig ist? (Es ist ein Leasing Fahrzeug)

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Farbe: Graphit-Grau

    Zusatzausstattung: City-Paket

    Softwareversion: 283C33643R

    Einmal editiert, zuletzt von Westi02 ()

  • Hallo Westi02,


    herzlich willkommen hier im Arkana Forum. Es kommt bei Renault immer mal wieder vor, dass irgendwas gerade nicht lieferbar ist. Bei unserem Arkana war es damals das Fehlen der elektrischen Anklappfunktion der Aussenspiegel, das wurde 9 Monate nach Auslieferung kostenlos nachgerüstet. Frage mal bei Deinem Autohaus nach, ob es für Deinen Arkana eine "Blaue" Aktion gibt, dann wird etwas nachgerüstet.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Westi02

    Ich frag mal so blöd: Was hast du für eine Baureihe? Der Alpine hat ja fast alles drin außer der Anlage, schwarzes Dach, Schiebedach usw. Auch ACC ist z.B. Serie.


    Wenn du die VIN hast kannst du diese in der App als ein zusätzliches Fahrzeug eingeben. Dann werden 2 angezeigt: ein ausgegrautes vom Bestellvorgang und das 2. von der VIN. Beim 2. stimmt bei mir alles, bestellte Farbe, Sonderausstattung. Die Anlage die ich nicht bestellt habe ist garnicht aufgeführt. Ich vermute also stark, daß das anhand der VIN aufgeführte Fahrzeug in der App das tatsächliche ist, das irgendwo in Korea Staub ansetzt. Probier mal.


    Gorfindel1986

    Ja, so ist es bei mir auch. Dann mal auf Mitte Juli hoffen....

    Audi A1 X/

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 03/24 bestellt

  • butterblum92
    Ich habe den Techno mit Ganzjahresreifen, City-Paket und Driving-Paket bestellt.


    Ich habe das Fahrzeug mit der VIN jetzt mal in der App hinzugefügt.
    Bei den Fahrzeuginformationen werden mir das City-Paket und die Ganzjahresreifen als Option angezeigt.

    Auch hier ist das Driving-Paket nicht aufgeführt, auch nicht die ACC als einzelner Punkt.
    Mir wird es auch nicht bei der Serienausstattung mit angezeigt.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Farbe: Graphit-Grau

    Zusatzausstattung: City-Paket

    Softwareversion: 283C33643R