Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Westi02

    Uh. Ich weiß nicht 100% ob die App die Realität abbildet, aber bei mir stimmt alles. Was sein könnte ist das die App gleich dem aktuellen Konfigurator ist. Und wenn das Drivingpaket rausgeflogen ist, zeigt die App nix. Ich würde nochmal unaufgeregt beim Händler fragen. Sicherheitshalber.


    Gorfindel1986

    Datum ist bei mir gleich geblieben, aber es hat sich jeweils auf Webseite/App einen Schritt fortbewegt. Wann hast du bestellt?

    Audi A1 X/

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 03/24 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum92 ()

  • Hmja, ich glaube 5 Monate ist so die Standardaussage bzgl. Lieferzeit. Es ist schade das fertige Fahrzeuge aufgrund des langen Transportwegs rumstehen. Zumal jedes Boot, das voll ist und nicht genutzt werden kann das Ganze nochmal 1 Monat verzögert, wie bei mir. Aber muss man wegatmen... bin auch bemüht 😀.


    Weiß jemand ob Autohändler nochmal mit Insektenspray drübergehen 🙂? Nicht das mich koreanische Insekten wegen der längeren Standzeit im Sommer angreifen...

    Audi A1 X/

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 03/24 bestellt

  • butterblum92

    Ich habe nochmal beim Händler nachgefragt…

    Das Driving-Paket ist tatsächlich gestrichen worden, da die Ausstattung jetzt auch bei Techno schon Serienmäßig mit dabei ist. Renault hat dann nur vergessen die Serienausstattungsliste zu ergänzen.


    Ich habe im Konfigurator aber auch gesehen, dass es ein neues Lenkrad gibt mit etwas anderen Symbolen. Ich konnte nur leider kein Bild finden auf dem man die Knöpfe auf der linken Seite richtig sehen kann. Würde mich mal interessieren wie die neue Anordnung da jetzt ist. Mein Händler hat leider keinen rum stehen.


    Und ich werde ja wohl hoffen, dass mein Fahrzeug Insekten frei gemacht wird. :D

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Farbe: Graphit-Grau

    Zusatzausstattung: City-Paket

    Softwareversion: 283C33643R

  • Ich habe jetzt herausgefunden, dass mein Arkana wohl mit der Höegh Traveller unterwegs ist.

    Für mich als Laie sieht es so aus als würde das Schiff wirr bei Südafrika umher fahren. 😂


    Auf der Höegh Tracking Seite steht, dass die Ankunft für den 1. August in Zeebrugge geplant ist.

    Da steigt die Hoffnung auf eine Auslieferung im August. 😁

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Farbe: Graphit-Grau

    Zusatzausstattung: City-Paket

    Softwareversion: 283C33643R

  • Moin, mein Auto ist da auch drauf für mich sieht es auch so aus, aber auf einer anderen Seite gibt es seit 3 Tagen keinen Kontakt mehr zu dem Schiff also scheint die marinetraffic Seite/App einen Fehler zu haben. Sobald das Schiff mal wieder einen Punkt erreicht wo ordentlich gescannt wird macht es einen Sprung.


    Mich erschreckt viel mehr das es nicht am Kap vorbeifährt sondern durch den Suez Kanal..


    Liebe Grüße

  • patrik93
    Das er nicht am Kap vorbei fährt hat mich auch gewundert.
    Aber scheinbar ja nur bis zu dem Hafen in Durban und dann wieder zurück.


    Ich schaue auch bei MarineTraffic und VesselFinder.
    VesselFinder zeigt mir aber bei "Show Track" an, dass er unten am Kap lang fahren wird, aber hat auch wie du sagst seit 3 Tagen keinen Kontakt zum Schiff...

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Farbe: Graphit-Grau

    Zusatzausstattung: City-Paket

    Softwareversion: 283C33643R