Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Ergänzend, kannst ja mal Nachrechnen: Bei mir >>Bestellt im Januar 24....losgedüst vom Händler Mitte Mai 24... Somit 4 Monate Rund...kam aber ca 2 Wochen früher als dann anvisiert am Anfang

    "Bommel" 8) : Arkana Esprit Alpine 1.4 Mild Hybrid / Kyanit Weiß

    Baujahr 02/24 - EZ 05/24

    Extras: Bose Soundsystem, Glasdach

    Easyslink SF Version: 283C37565R

  • Hi, es gibt ein Verteilerzentrum :) Die Schiffen ja nicht jedes Auto vom Container einzeln zu jedem Händler quer und Kreuz durch Deutschland... das gute, i.d.R. 3 Wochen bis er beim Händler steht (war bei mir so).. knappe Woche dann inkl. Aufbereitung Zulassung (hängt vom Zulassungsdient bißchen ab)


    Sonnige Grüße Olly

    Hi,

    richtig, aber ja nicht in dem Sinne. Die Autos stehen auf einem großen Platz am Hafen und werden direkt von dort abtransportiert. Die meisten Arkanas werden zur Zeit auch nicht per Container geliefert, sondern mit RoRos. Mit den Containern war wohl eher ein Thema zur Corona Zeit. Hier hatte man große Probleme mit Kosten und Kapazitäten.


    Ich habe die Frage so verstanden, ob die vom Hafen in ein Verteilzentrum außerhalb von Seebrücke gebracht werden und dann erst zum Händler gehen. Dem ist ja nicht so.


    VG

  • RonRon

    Ja genau so war meine Frage auch gemeint. Also das die nicht direkt vom Schiff auf einen LKW geladen werden war mir klar. Hatte nur befürchtet, dass die erstmal durch halb Deutschland transportiert werden, am schlimmsten noch weit weg von mir, um sie dann erst zum Händler zu bringen
    Und ja meiner ist nicht im Container, sondern auf einem RoRo gekommen.

    Renault Arkana Techno 140 EDC

    Farbe: Graphit-Grau

    Zusatzausstattung: City-Paket

    Softwareversion: 283C33643R

  • Mein Arkana Esprit Alpine E-Tech wurde Ende März 24 bestellt, steht jetzt beim Händler.

    Der kann den Wagen nicht zulassen, weil ein Update von Renault gemacht werden muss.

    Hierzu wird auch noch ein Ersatzteil bestellt.

    Weiss jemand mehr darüber?

    Als es durch die Gazetten ging hab ich mir überlegt, ob die neue EU-Verordnung auch "mein" Auto betrifft (dessen Transportschiff heute elegant an Belgien VORBEI geschippert ist).

    Dieses ISA war bei meinen letzten Neuwagen z.B. dauerhaft abstellbar, den Letzten hatte ich Mitte März bekommen (VW) Damit ist es jetzt vorbei: sich akustisch vollnölen zu lassen, wenn man die Geschwindigkeit überschreitet ist jetzt wohl Pflicht bzw. muss bei jeder Fahrt abgestellt werden.

    https://www.mobile.de/magazin/artikel/assistenzsysteme-pflicht

    Da "unsere" Autos vor Anfang Juli produziert wurden ist das ein oder andere vielleicht nicht drin oder muss per Softwareupdate justiert werden.


    Ist aber nur eine Vermutung(!) von mir. Ich schätze Autohersteller sind da eher am Ball als wir Verbraucher was bis wann für eine Zulassung notwendig drin sein muss.

    Audi A1 X/

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 03/24 bestellt

  • Mein Arkana Esprit Alpine E-Tech wurde Ende März 24 bestellt, steht jetzt beim Händler.

    Der kann den Wagen nicht zulassen, weil ein Update von Renault gemacht werden muss.

    Hierzu wird auch noch ein Ersatzteil bestellt.

    Weiss jemand mehr darüber?

    Hallo Stoneman,


    frage mal bei Deinem Autohaus nach, ob es sich um eine rote oder blaue Aktion handelt.

    rot = sicherheitsrelevante Rückrufaktion, es MUSS etwas gemacht werden, bei nicht zugelassenen Neuwagen gilt Auslieferungsstop

    blau = freiwillige Aktion, kann später gemacht werden, z. B. im Rahmen einer fälligen Inspektion


    Wenn Du die Fahrgestellnummer von Deinem Auto hast, lege Dir, falls noch nicht geschehen, ein Konto in MyRenault an, dort erkennst Du, welche Aktion an Deinem Arkana zu machen ist.

    Sollte Dir die Fahrgestellnummer noch nicht vorliegen, lasse sie Dir vom Autohaus geben oder schreibe sie am Auto ab.

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil