Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Shipment bedeutet nicht automatisch Beladung aufs Schiff, shipment bedeutet werkverlassen...


    Es gibt meiner Info nach keine weitere Möglichkeit bei Reedereien mit der Fin zu suchen außer bei höegh.


    Somit Geduld oder Händler nerven 😜

    Ja meine Fin ist nicht bei Höegh zu finden. Dann muss mein Auto wohl auf einem anderen Transportschiff sein. :(

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 145

    Sansibar Blau

    Bose Soundsystem

  • Kann denn der Händler da noch mehr Informationen haben? Oder schaut der so wie ich auch nur mit der FIN?

    Welche Informationen der Händler hat kann ich nicht sagen, da gibt's unterschiedliche Informationsberichte zu einige sagen der Händler kann sagen welches Schiff andere sagen der hat keine Infos oder will sie nicht rausgeben.


    Ich glaube sie müssen sich dann einfach gedulden und wie damals ohne infos auf den Anruf von Autohaus warten oder halt das Autohaus nerven und dort vorstellig werden

  • Ich habe jetzt neue infos zu dem Rückruf und der damit verzögerten Auslieferung und Zulassung meines Neuwagen.

    Eine Charge Arkana wurde mit einem neuen Steuerkopf für das ABS geliefert.

    Die Renault Software war nicht kompatibel. Deshalb wurde vom der Händlerwerstatt ein neues Teil bestellt.

    Dieses ist jetzt da und wird eingebaut und pogramiert. So hat es mir heute mein Verkäufer erklärt.

    Anfang nächster Woche soll die Übergabe sein.

    Bin mal gespannt, ob jemand Ähnliches zu berichten hat.

  • Mein Auslieferungsdatum hat sich beim frühestmöglichen Datum von 09.09. auf 02.09. verschoben. Trotz dem das Boot ein seltsamen Bogen um Belgien gezogen hat: er bewegt sich doch!

    02.09. seh ich nicht kommen, aber so kann ich die eVB verlängern, Kennzeichen sichern, wegen Dashcam-Einbau fragen, Sitzbezüge auskundschaften...

    Ist man ja auch beschäftigt. Und dann ganz lässig im Urlaub abholen.

    Audi A1 X/

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 03/24 bestellt

  • Edit:

    Der Verkäufer ist bis Ende August (wieder) in Urlaub, so dass meine Anfrage bzgl. Dashcam noch ungehört ist und ich keine bestellen kann. Die bei "Renault Zubehör" sind nämlich überteuert und ziemlich Meh für den Preis. Ich möchte eine mit "Parktüttelfunktion".

    Und das Wunschkennzeichen hab ich ungewollt selbst blockiert, weil der Bezahlvorgang nicht ordentlich aufgerufen wurde. Witz dabei: an meinem Wohnort läuft die Reservierung über meinen AG, d.h. wenn der offene Vorgang nicht spätestens am Montag bei einem Batchlauf rausfliegt, werde ich Kollegen falten/betteln müssen, dass sie das löschen sollen :).

    Läuft. Noch lach ich drüber. Und: man kann nie früh genug mit den Vorbereitungen beginnen, weil irgendwas immer doof läuft..

    Audi A1 X/

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 03/24 bestellt

  • Bestellupdate


    Heute war ich mal wieder bei meinem Renault Händler.

    Leider wurde bei der Bestellung am 22. April eine falsche E-Mailadresse hinterlegt, so dass ich den gesamten Produktions/Transportvorgang nicht verfolgen konnte.

    Wurde heute berichtigt, aber es dauert wohl ein paar Tage bis das überall stimmt.

    Laut Händler steht mein Arkana seit dem 19.08.2024 in Zeebrugge und wartet auf den Weitertransport.

    Ich sollte in der 3/4. Septemberwoche mit dem Wagen rechnen.

    Vor Ort wird dann wohl noch die abnehmbare AHK montiert.

    Eine Verzögerung könnte durch den KFZ-Brief erfolgen, der erst vom Händler angefordert wird, wenn das Fahrzeug vor Ort ist.

    Auch die Bereifung wird geändert, da ich auf Grund geringer Fahrleistung und kaum strenger Winterbedingungen hier vor Ort, Allwetterreifen geordert habe.

    Ich hoffe das der Händler einen qualitativ hochwertigen Markenreifen montiert.

    Ein vollgetankter Neuwagen mit Markenreifen, Verbandskasten und guten Allwetterreifen wurde mir mündlich versprochen.

    ARKANA

    ESPRIT ALPINE Mild Hybrid 160 EDC

    Graphit-Grau, Glasschiebedach, Citypaket, Allwetterreifen, Abnehmbare AHK, Sorgenfreipaket 60Mon/60000KM

    Bestellt am 19.04.2024

  • Meiner ist jetzt in Deutschland laut der App. Steht seit Anfang letzter Woche dran "in Vorbereitung für den Transport zum Händler"


    Geschätzte Auslieferung 2.9 bis 22.9.


    Bin mal gespannt ob das hin haut. Vom Händler hab ich noch nix gehört.


    In der App steht ja Verteilzentrum Deutschland dran. Gibt's das wirklich oder gehen die von Zeebruege aus direkt zum Autohaus?

    Renault Arkana Esprit Alpine E-Tech 145

    Sansibar Blau

    Bose Soundsystem