Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Meiner ist leider noch immer nicht in meinen Krallen, scheinbar ist die Zulassungsstelle hier bemerkenswert bummelig. Ich bin in 1. Linie sauer, weil mein Urlaub nächste Woche durch ist und der Aufwand den Wagen abzuholen damit steigt. Weil anderes Stadtende, ÖPNV hin, Berufsverkehr zurück, Minusstunden usw. - wäre alles nicht nötig gewesen. Ggf. mache ich einen Termin für Samstag, nur damit ich bei Abholung keine miese Laune habe 😄. Ich bin dann auch bei 6+ Monaten Wartezeit, mal gucken ob der Händler Fußmatten o.ä. springen lässt, wenn ich mit einer Hackfresse aufschlage. Das einzig Gute: die lange Lieferzeit für "maßgeschneiderte" Bezüge, Fuss- und Kofferraummatte sind dann auch nicht der Rede wert. Die werden den Wagen dann überholen und auf dem Rückweg kann ich gleich Winterreifen gucken gehen (die Original sind ja bemerkenswert teuer).


    Allen anderen die ihr Auto schon haben: Gute Fahrt 😊👍🏼

  • Moin

    ist es normal das sich in der App das Datum der geschätzten Auslieferung bis jetzt schon bestimmt 6x geändert hat ? Mal war es im November dann wieder Ende Januar dann auf Anfang Dezember. Jetzt ist es bei 23 Dezember 2024 - 5 Januar 2025

    Renault Arkana TECHNO Mild Hybrid 140 EDC DeZir-Rot

  • Bei mir ist am Freitag Übergabe. Habe heute die Unterschriften für die Zulassunges-Vollmacht abgegeben und durfte schon 1x ganz kurz probestitzen, weil ich ja doch (trotz gegenteiliger Berichte hier im Forum) etwas unsicher bzgl. Kopffreiheit und Panoramadach war. Kann aber bestätigen: Mit 1,86 m Körpergröße, Sitz ganz nach unten und Schiebedach ist oben noch mehr als eine aufgestellte Faust Platz, also sehr reichlich. An der Stelle schonmal kein Problem. ;)


    Optisch gefällt er mir ebenfalls sehr gut. In Ausstattungs-Details bestimmt ein bisschen Umgewöhnung vom Talisman (bereits festgestellt: Der Arkana hat einen klassischen Tankdeckel - ich dachte, das gäb's bei Renault inzwischen gar nicht mehr...) Aber gut, das sind so Sachen, die man auch getrost unter "nice to have" abhaken kann. Dafür hat er eine coole Farbe! :)


    Muss jetzt nur noch hoffen, dass der Versicherungsmalker morgen die eVB-Nummer rechtzeitig rausgibt. Und leider ist hier im Norden der Sommer wohl erst einmal vorbei, von daher keine Gelegenheit, das Dach ausführlich zu testen.

    Bisher: R5, R19, Megane, Megane, Megane II, Laguna III, Laguna III, Talisman, Talisman, Talisman Ph. 2

    Seit September 2024: Arkana Techno 140 EDC, Sansibar-Blau, Glasdach, City-Paket, Comfort-Paket

  • So, hab meinen heute abholen können. Gottlob. Die Batterie war halbvoll und so konnte ich gleich vollelektrisch die 16km zurück. Hab den Benzinmotor nur 1x beim Zurücksetzen gehört, glaub ich.

    Lediglich die Tankanzeige irritiert mich, weil halber Balken rot, 3,5 grau und drunter 1 weißer Balken mit 130km. Muss ich nochmal nachlesen.

    An das Rot muss ich mich gewöhnen, aber so ist auch fein. Jetzt hab ich das Farbobjekt jedenfalls vor der Tür und kann gucken wann er denn mehr wein/orangerot ist.


    Schamako69

    Das ist dynamisch, mehr oder minder. Wenn dein Auto außerplanmäßig 3 Wochen im Hafen steht, aber dafür beim Transport wieder aufholt, ändert sich das jeweils. Find ich aber okay.

  • Hallo butterblum92,


    herzlichen Glückwunsch, stets gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich.

    Welche Farbe hast Du? Dezir-Rot? Die Farbe leuchtet tatsächlich unterschiedlich, kommt auf die Lichtverhältnisse an, mal mehr ins hellere mit etwas gelb, mal etwas dunkler.

    Ich habe den direkten Vergleich zu meinem Megane III Cabrio :love: , das ist Flamencorotmetallic, ein völlig anderer Farbton, dunkler mit einem Schuss Richtung blau.

    Gut zu sehen in meiner Galerie

    Herzliche Grüße, Sascha

    Arkana Ph1 Intens TCe 140 EDC, EZ 01/2022, Dezir-Rot, Autobahn- und Stauassistent, City-Paket, Winter-Paket, 10,2" TFT Kombiinstrument, Glasschiebedach, Kofferraumschutzwanne, zusätzlich zu den serienmäßigen 18" Leichtmetallrädern Pasadena - 17" Winterräder Bahamas Silber mit Nabenkappen Anthrazit, 283C39788R


    Weitere Fahrzeuge:
    Renault Talisman Limousine Ph2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022 und
    Renault Megane III Cabrio Ph1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011

    Mehr Infos im Profil

  • Danke euch 😄

    Vielleicht hab ich ein paar Bezinkilometer überhört.. :)

    Hallo butterblum92,


    gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen Arkana E-Tech :thumbup: :).

    Ja, da dürftest Du einige "Benzinkilometer" überhört haben, denn mit einem 1,2 kWh Hochvolt-Akku (netto), den der Arkana E-Tech hat, schaffst bei voller Ladung und max. 30-40km/h auf ebener Strecke knapp drei bis fünf Kilometer bevor der Benzinmotor dazugeschaltet wird, um für Strom zu sorgen und/oder die Achse anzutreiben.... ;) ^^ .



    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)