Renault Arkana Forum Bestellen - Wartesaal - Bestellung 2022 Lieferzeit - Auslieferung wann 2023 2024

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab am 2.9.21 bestellt bis dato keine Lieferzeit gennant bekommen.


    Wie kann das sein das einige viel später bestellt haben und schon die kw gennant bekommen haben?


    Vg

    Arkana E-Tech 145 RS- Line in Sansibar Blau

    10,2 Zoll TFT -Kombiinstrument

    Autobahn und Stauassistent

    AHK einklappbar mit 13- poligem E- Satz



    Bestellung ausgelöst: 02.09.2021

    Liefertermin: 31.03.2022

    Übergabe: demnächst

  • Huhu Angelos,


    Frag ruhig mal beim Händler. Aber wenn ich mir hier die genannten Liefertermine der später Bestellenden angucke und das mit meinem Termin vergleiche, kann es nur sein, dass Auto gekauft wurden die vorher schon vom Händler bestellt wurden und somit bereits om Produktion sind. Oder die Händler wollten ihre Kunden mit zu langen Terminen nicht vergraulen und haben die typischen 6-7 Monate genannt. Bei meinem aktualisierten Kaufvertrag steht diese Lieferzeit auch drauf, dabei hat man mir schon 9 Monate genannt. Ist also alles nicht sehr verlässlich im Moment

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo Leute,


    bin neu im Forum und sag erstmal Hallo an alle.


    Hab heute meinen Arkana gekauft. Ich bin ins Autohaus rein, hab den im Showroom gesehen und direkt gekauft^^


    Intense mit dem 140 PS Motor in Schwarz mit Winter und City Paket. Und dass mit 4000€ Nachlass weil er eine Tageszulassung hat :love:


    Mein Dacia Logan läuft zwar erst nächstes Jahr im Sommer aus, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.


    Gruß

    Bronco

    Intense 140 EDC

    Onyx Schwarz

    Winterpaket

    Citypaket

    10,2" Kombiinstrument

    Im Besitz seit 04.11.2021 :P

  • Herzlich willkommen Bronco und herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto... das "nicht widerstehen" teilen hier alle und du bist nicht alleine :)

    Bestellt am 31.08.2021

    Arkana R.S. Line in Kyanit Weiss

    Etech

    Schiebedach

    Voraussichtlicher Termin 21 KW 2022

  • Hallo Bronko,


    herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinem Neuen ;) .


    Ich habe meinen Ende April bestellt, in meinem Vertrag steht bei Lieferung, jetzt A C H T U N G:

    Schnellstmöglich " Keine Wartezeit in Monaten"


    Das sagt nachtürlich über meinen Händler aus, das zum Bestellzeitpunkt, auch er keine Ahnung hatte

    wie lange es dauern wird bis das Auto Europa erreichen wird.


    Das wiederrum hängt mit den Containerstaus in China zusammen. Meiner ist seit 45 Tagen fertig gebaut

    und gem. Händleraussage auf dem Transportweg.


    Was haisst denn aber schon auf dem Transportweg?


    - Er rollt fertig vom Band auf den Parkplatz

    - Von dort aus geht`s zum Hafen

    - Hier wird er verladen

    - Geht dann auf die Reise


    So wäre es unter normalen Umständen, die wir aber Dank Corona derzeit nicht haben.

    Nur leider ist dem nicht so, denn wie schon gesagt, gibt es ja diesen vermaldeiten Schiffsstau :cursing: :cursing: :cursing:


    Gruss Hanniball

    Renault Arkana RS Line E-Tech 145 Hybrid in Orange Valencia bestellt am: 30.04.2021!


    Ausstattung:

    Alles an Bord inkl. Bose Anlage !

    Easy Link Software Version bei Übergabe 03.01.2022: 283C34249R

    Software Update vom 16.02.2022: 283C34951R

    Nach Werkstattbesuch am 29.03.22 folgende Software drauf: 283C33608R

    Nach Renault Benachrichtigung am 05.05.2023 : 283C36016R


    Seit 03.01.2022 zufriedener Arkanafahrer :) :) :)

  • Hallo Ihr Wartenden,

    heute Nachricht vom Autohaus: Liefertermin verschiebt sich von KW46 auf KW50. Gebaut wurde das Auto am 28.08.

    Man hat eben keine andere Möglichkeit als zu vertrauen. Zumindest ist er schon gebaut. Das ist ja schon mal was!

    Hauptsache das der Dampfer irgenwann einmal in Europa ankommt.

    Gruß Lothar

    bestellt am 27.04.21 abgeholt 27.12.21

    Arkana R.S. Line, TCe 140 EDC, DeZir-Rot mit Color-Paket, Autobahn- und Stauassistent, Notrad

    Easy-Link Software: 238C34249R seit 08.02.22 283C34951R seit 13.05.22 283C39788R Map-Version: 2023.06

  • Hallo Ihr Wartenden,

    heute Nachricht vom Autohaus: Liefertermin verschiebt sich von KW46 auf KW50. Gebaut wurde das Auto am 28.08.

    Man hat eben keine andere Möglichkeit als zu vertrauen. Zumindest ist er schon gebaut. Das ist ja schon mal was!

    Hauptsache das der Dampfer irgenwann einmal in Europa ankommt.

    Gruß Lothar

    Dann bete mal schön das die Ever Given nicht wieder unterwegs ist . :)


    Dann hoffen wir mal das beste für dich.


    Uwe

    Renault Arkana RS E-Tech

    Graphit Grau

    "Schwarzhäubchen"

    Bose

    Abklappbare AHK

    Heckspoiler

    Software 238C38683R